-
ich würd mich dran halten was Dolobra geschrieben hat.
es ist einfach,simpel und effektiv.
dips kannst du fast überall machen,liegestütze überall. auf spielplätze findest du oft möglichkeiten für klimmzüge.
gerade klimmzüge und dips sind sehr heftige übungen die sich in der praxis mehr als bewährt haben und jeden zum wachsen bringt.
durch die variation der griffbreite beider übungen kannst du jeweils arme bzw brust /lat/rückentiefe etc betonen (lastig) trainieren.
wenn du dir kurzhantel kaufst, dann kannst du damit sogar deine beine trainieren mit der übung "ausfallschritte"
du kannst dir natürlich auch für wenig geld eine klimmzugstange und eine möglichkeit zum dippen kaufen.
gute und günstige geräte kosten nichtmal mehr als 180 euro zusammen. dazu noch 2 kurzhanteln mit gewichten und fertig.
-
Sportstudent/in
ich hab mal ne frage...
ich hab keinen dipständer... wie könnte ich dips alternativ machen?
hab überlegt die bei der drückebank die haltelhalterung da ein stabiles rohr oder brett zwischen legen was nicht verrütscht und am bank ende mit gewichten zu stabilisieren... hört sich das brauchbar an?!
oder was habt ihr für ideen?!
hab so nix anderes zur verfügung... hab ein kleines "homegym"
-
Danke danke danke!
Nun müsst Ihr mir nur noch sagen was ein TP, WKM Plan und TE ist?
Und bitte noch sagen wie lang die Pause zwichen den Sätzen sein darf will nichts falsch machen 
Ansonsten erstelle ich Grad in Word symbolisch mein Trainingsplan, rein zur Motivation! Dann werd ich mein Fettschwabbel ablichten und neben den Plan hängen und dann gehts los!!!!!!!!!
-
75-kg-Experte/in
Die Pausen sind unterschiedlich... Das kommt auf dein Wohlbefinden an. Am besten machst du die Pausen so, das du weiter machst, wenn dein Puls wieder auf normalen Bahnen läuft... In der Regel nach Satz, ca 2 Minuten... Plus, Minus eine Minute...
Der WKM Plan steht hier im Anfängerforum:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
TP = Trainingsplan
TE = Trainingseinheit.
Dips kannst du fast überall machen... So lange du halt 2 Gleich große Gegenstände hast... Einmal deinen Abstützgegenstand und einmal deinen Ablagegegenstand...
Stuhl 1 zum Abstützen und Stuhl 2 zum Beine drauf legen...
Wenn du die Einheit noch was schwerer gestalten willst, dann kannst du den Ablagegegenstand, was höher wählen, als dein Abstützgegenstand... BSP:
1 Stuhl 60cm hoch, zweiter Stuhl 75cm hoch... So wird es auch noch anspruchsvoller...
Zu deinem Motivationsplan: Erstelle dir mal folgende Pläne:
1 Körpermaße Plan mit:
Oberarm
Unterarm
Bauch
Brust
Oberschenkel
Unterschenkel UNFANG
1. Ernährungsgrundplan:
Wo Sachen drinne stehen, die einen bestimmten Nährwert haben plus eine Tabelle... Wie du wann, was zu dir nimmst...
1 Krafttabelle zu jeder Übungseinheit... So siehst du dann alle Erfolge anhand deiner eingegebenen Daten und das Motiviert ohne Ende... Wenn du mit 5kg gestartet bist und auf deine Liste schaust und plötzlich 15kg schaffst...
Das gleiche dann mit deiner Körpermaßeliste... Du startest mit 30er Ärmchen und siehst plötzlich... Woha! 35cm, 36cm usw usw...
Mantis
-
war so Motviert das ich grad meine erste TE hatte, aber ich muss sagen das ich jetzt platt bin ... aber irgendwie macht mich das glücklich und stolz den Anfang gemacht zu haben!
Mit der Maßtabelle werde ich umsetzen, sehr sehr gute Idee! Danke echt für ALLES!!!
-
75-kg-Experte/in
Ja perfekt... Dann machste das Wochenende über Pause und startest Montag wieder... So können sich deine Muskeln jetzt was erholen und anfangen alles nötige zu bilden... So machste dann weiter... Montag TE 1, Dienstag TE 2, Freitag TE 1... Wochenende wieder Pause und ein wenig Refeeden... Und weiter so... Oder du gehst so vor... Montag TE 1, Dienstag TE 2, Freitag Cardio... Aber weil du ja keine direkte Cardio machen willst... Bleib bei Version 1 Und dann schaue mal, was du in den ersten 6 Wochen so gerissen bekommst
Mantis
-
NAch 6 Wochen sieht man schon was?
Wow...dachte das dauerd mindestens so 4 Monate bis man nen Ansatz sieht... *freu*
-
nochmal was zu diesen Acai Beeren (giibt ja auch so einen bestimmten user hier husthust):
momenta wird das halbe Internet von diese Acai-Beeren Werbeanzeigen überflutet. teilweise melden sich da neue Leute in Foren an und versuchen unabhängig und seriös die Vorteile davon zu preisen (siehe auch hier....) etc etc
oder ich stoß auf immer mehr Blogs die in Wirklichkeit als Blogs von normalen leuten getarnte Werbeanzeigen sind etc etc
also alles was Acai-Beere draufstehen ausm Weg gehen bzw allen leuten und Seiten die dies plötzlich in den Himmel loben ignorieren
-
hm, danke dir! Das war die einzigste Frage die noch im Raum stande
-
hab überlegt die bei der drückebank die haltelhalterung da ein stabiles rohr oder brett zwischen legen was nicht verrütscht und am bank ende mit gewichten zu stabilisieren... hört sich das brauchbar an?!
wenn du damit klarkommst und sicher ist...
dips kannst du auch in der küche zwischen fensterbank und küchenzeile machen ist ja ziehmlich egal.
musst ja nur zusehn das du eine bestimmte höhe hast und zwei paralle standfeste gegenstände besitzt.
aber für dein homegym würde ich ein paar euro für nen dipständer bzw eine dip vorrichtung für die wand investieren. in lagerverkäufe gibt es die dinger für gerade mal für 90 euro. dipständer kosten locker das doppelte bis dreifache.
Nun müsst Ihr mir nur noch sagen was ein TP, WKM Plan und TE ist?
tp= trainingplan
wkm= http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
TE= trainingseinheit