
-
Flex Leser
ich glaube das hat was mit der größe der musklulatur zutun
habt ihr euch mal die oberschenkel , den hintern und die waden angeguckt? wie soll man da ganz runter gehen?
die muskeln berühren sich doch schon bei 90grad
-
Flex Leser
das mit dem bewegungsradius ist nunmal wieder das kapitel/fakt,
dass es nunmal nicht nötig ist, den vollen rom bzw eine perfekte ausführung zu beherzigen, wenn es um grosse muckis geht.
muss halt jeder selber entscheiden was auf lange sicht sinnvoller ist.
für masse ist es egal ob volle oder teilwdhs.
pro bb gehen ja nunmal nicht zum kdk wettkampf um schulnoten für ihre beugen zu bekommen, sondern wollen nur massive beine.
#popcorn
-
lustiger beitrag.
ein athlet beugt so tief wie er beugen muß oder will.
es gibt genügend spitzenbeuger, die mit dem hintern den boden berühren können.
was die sogenannten "profis" aus bunten bb-zeitschriften betrifft, die benutzen für ihre fototermine gerne "spezialhanteln", mit denen selbst spinal herausgeforderte noch in "weltrekordnähe" kommen.
-
Flex Leser
karsten , ist es nicht so wie ich gesagt habe , also u.a ?
wenn man sich mal lee priest anguckt , bei seinen kleinen beinen mit kA 80-90cm umfang , wie soll der bitte tief beugen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bin heute auf 170kg gekommen, Videoanalyse steht noch aus (mach ich gleich). War aber mehr Power- als Olympic-Squat.
Wayne, hauptsach gudd Gewischd druff #popcorn
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Daninjo
Bin heute auf 170kg gekommen, Videoanalyse steht noch aus (mach ich gleich). War aber mehr Power- als Olympic-Squat.
Wayne, hauptsach gudd Gewischd druff #popcorn
Oha, du trainierst doch grad mal 1/2 Jahr + paar Monate, oder?
Ich fang bald auch wieder an, aber ob ich in einem Jahr auf 170kg+ komme, bezweifle ich irgendwie...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Zeylo
Oha, du trainierst doch grad mal 1/2 Jahr + paar Monate, oder?
Ich fang bald auch wieder an, aber ob ich in einem Jahr auf 170kg+ komme, bezweifle ich irgendwie...
Seit Ende Dezember 08... und seit März richtig mit Beine, nicht nur alle paar TE's #popcorn
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Daninjo
Seit Ende Dezember 08... und seit März richtig mit Beine, nicht nur alle paar TE's #popcorn
Sone Veranlagung hätte ich auch gern, obwohl.. vielleicht hab ich sie ja, weiß ich nicht, ich geh ja nur alle Jubeltage mal zum Training.
Egal, etwa mitte November starte ich hoffentlich endlich wieder durch. Dann setz ich mir wieder Utopische Ziele für die nächsten paar Monate, bisher hats ja geklappt.
Gibt es eigentlich irgendeine Fuß/Beinstellung mit dem man am besten die Pomuskulatur beim Beugen trifft?
-
Flex Leser
 Zitat von Sasin
karsten , ist es nicht so wie ich gesagt habe , also u.a ?
wenn man sich mal lee priest anguckt , bei seinen kleinen beinen mit kA 80-90cm umfang , wie soll der bitte tief beugen?
das mag so aussehen
aber das trügt.
schau dir mal leute wie coleman, greene usw an
die sind auch noch sehr beweglich
auch tom platz ist ein super beispiel für einen athleten, der bei extremer masse an oberschenkeln noch überdurchschnittlich beweglich ist.
leider wurden die clips entfernt, bis vor ein paar tagen waren super clips von ihm beim beugen im netz und die waren bis auf den boden im wahrsten sinne des wortes.
@walter
da muss ich dich ein wenig enttäuschen
soweit mir bekannt ist, sind alle profis tierisch stark und auch wenn die meinungen und werte sicher auseinandergehen...aber ich persönlich kann mir keine stärkeren wesen vorstellen als coleman, jonnie jackson und co.
vor kurzem war sogar ein contest "strongest pro bb of the world" oder so.
und ich denke das bzw der trend, dass bb mal unter beweis stellen, was sie auf der pfanne haben, wird noch zunehmen.
gibt halt solche und solche pumper.
aber ich weiss was du meinst bzw hab alle paar wochen nen gepumpten super mister universum im gespräch, welcher mir erzählen will, was er doch alles so dolle und halt angeblich korrekt ( tief) beugt...aber wenn man es live sieht , sind es nur hofknickse.
es wird halt in keinem sport so sehr übertrieben wie im bb.
(in jeglicher hinsicht )
ist aber normal....
ich persönlich stehe eh nicht auf halbe beugen
die verletzungsgefahr ist einfach zu gross. was nämlich der muskel nicht schafft, ...muss das gelenk/bandapparat und co aushalten. und wenn das fratze ist, dann ist eh feierabend und man kann seinen besteckkasten einpacken.
die meisten ruinieren sich leider selber bevor sie ihr potential auf einer bühne auch nur einmal zu tage getragen haben.
keine sportart erinnert somit mehr an den film "gladiator" als bb.
in anderen sportarten gibt es sowas (zum glück) nicht.
aber that is another story.....
#popcorn
Ähnliche Themen
-
Von Speedpower2000 im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 06.01.2012, 18:58
-
Von Hardstyler1990 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 10.04.2008, 18:49
-
Von Torben89 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:56
-
Von Brandineser im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.10.2005, 16:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen