-
 Zitat von cojack
Du bist ein echtes Paradebeispiel wie es sein sollte! 
dem schließ ich mich an !! viel erfolg im training und bei dem einsatz bin ich schon wirklich auf die ersten vorher-nacher-pics gespannt 
good pump !
-
@cojack
Ja, ok. Wenn das mit den 30 Klimmzügen effektiver ist, auf jeden Fall! 
@susan88
Auf die Pics bin ich auch gespannt... 
Gruß
Marcas
-
Nochmal zu den Klimmzügen:
Wenn du natürlich sagen wir 3x8 locker schaffst, dann kannst du auch 3x8 machen. Aber die meisten Anfänger schaffen kaum einen Klimmzug bzw. nur 2-3 Stück. Da lohnt es sich ja kaum 9Klimmzüge insgesamt zu machen.
Und ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Meine Lats wachsen damit verdamt gut. Wenn ich 3x5 sauber schaffe dann wird das Gewicht erhöht.
Und zur Technik: Wie gesagt, eng (bei mir: ~Schulterbreite) mit Untergriff.
Und dann ganz hängenlassen, Schulterblätter zusammenziehen (wie als wenn du die Schultern zusammenziehst, wenn du die LH für Kniebeugen ablegen willst, dann etwas zurücklehnen und ziehen.
mfg Cojack
-
Also, bei der letzten Trainingseinheit habe ich im ersten Satz 5 Klimmzüge geschafft, im zweiten 4 und im dritten 2.
Genau mit der Technik, wie du's beschrieben hast. Aber ich versuch das mit den 30! 
Noch ne Frage zum Wadenheben, brauch ich das eigentlich oder werden die Waden durch die Kniebeugen schon genug angesprochen?
Bin mir da etwas unsicher... Will ja auch keine "Kante auf Streichhölzern" werden, wie's jemand mal so schön hier im Forum ausgedrückt hat.
-
-
-
Deine 73 kg bei 185 cm Körpergröße sind einfach leichter zu ziehen als meine 87 bei 182 . Bei Klimmzügen macht sich ein niedriger KFA mit am meisten bezahlt, und ich denke mal, dazu neigst du genetisch.
-
Ja, das ist wohl richtig!
War immer schon so'n Klappspaten!
-
Wenn di die Kniebeugen unten mit aussitzen (wie WKM das so schön beschrieben hat) machst dann reicht das anfangs für die waden meistens aber wenn du mit WH ein besseres Gefühl hast mach sie!
Und zu den Klimmzügen: Super weiter so! bei 5,4,2 = 11 WH lohnt es sich ja kaum Klimmzüge zu machen 
Aber für den Anfang mehr als respektabel!
mfg Cojack
-
Hab grad meine erste Trainingseinheit mit 30 Klimmzügen gemacht.
Fazit: Es dauert zwar ein wenig, haut aber voll rein! 
Vielen Dank!
Gruß
Marcas