Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    -körnigen frischkäse hast du vergessen, der kostet unter 50cent. (der beste hat 0,4% fett, 15,5% eiweiß und 1,3% KH. 200g kosten 47cent)

-harzer roller mit weißschimmel (der is genießbar - für mich zumindest im gegensatz zu den andern sauermilchkäsesorten) hat 30g eiweiß, keine KH und nur 0,3g fett. 200g kosten 99cent beim aldi.

-gute fette sollteste nich vergessen:
    -150g ungesalzene erdnüsse 79cent
    -saatkernmischungen (sesam, kürbis, sonnenblume, pinienkerne) (250g 2euro) haben zwischen 45 und 55g fett und 20-30g eiweiß, je nach mischung
    -sojakerne (150g 1euro von seeberger, 26g fett und 48g eiweiß)

die ganzen kerne und die erdnüsse tuste in ne brotbox, vermischt alles und das kommt jeden morgen in dein müsli, is günstig, sehr lecker und macht das frühstück noch wertvoller. zB 75g haferflocken, 25g vom selbstgemachten mix, 250ml milch und 100g magerquark. somit hast du 550g kerne für unter 4euro, wenn du die fürs früstück benutzt reichen die 3wochen!)

-schmeckt übrigens auch super zum körnigen frischkäse oder in den salat!

da biste für die nächsten 3-5stunden satt und gut versorgt mit wichtigen nährstoffen, belastet zudem den geldbeutel in keinster weise.

was ich auch empfehlen kann is thunfisch (zB von geisha), in der dose is nachm abtropfen 150g fischfleisch, mit nich erwähnenswertem fett und KH gehalt, dafür 25g eiweiß pro 100g, und die dose kostet nur 1euro.

kann man pur essen, mit was anderm zusammen, is eigtl egal, wie mans halt mag

es gibt so billigen käse mit 33g eiweiß und 5g fett, aufm brot isser gut, sonst schmeckt er ein wenig wie gummi. 200g kosten 1,75euro. name is "Fitness 5%"

den gibts auch in ner teuren version und die is einfach köstlich! gleiche nährwerte aber 2,49 für 150g.

lachs bei norma, lidl, aldi oder sonstwo pur ohne irgendwas...200g für 2,79.

wenn du lachssteaks magst, die gibts beim real und toom für ca 1,00euro pro 100g, schmecken super!

es gibt da auch richtig teure die bis 8euro pro 100g gehn, aber die brauch ich hier garnich erwähnen.

hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!

gruß,
    proximo.

BioKartoffel
    Gast
    Kommt halt drauf an wieviel kcal du brauchst. Also mMn schmeckt Speisquark 100 mal besser als Magerquark, allerdings ist halt auch ordentlich fett drin. Wenn du low carb isst macht das aber nichts. Ich würde selbst als ekto die KH in Grenzen halten, maximal 150 Gramm pro Tag.

Neuer Benutzer
    Dankeschön für eure Mühe! Das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen.
    Eins würde ich gerne noch von euch wissen... und zwar wann ich was essen sollte also z.B. morgens Kohlenhydrate, Abends Eiweiß und sowas...

Dankeschön für eure Antworten

Mike

Sportstudent/in
    Wo sind die Fette ?
    Du willst zunehmen, also ran damit.

Rapsöl ist spottbillig, selbst Leinöl auf die Kalorienzahl geschenkt.

Nüsse im Massenpack (such dir eine Sorte aus die dir schmeckt) hinterhergeworfen.

Und dan Speisequark lässt du weg, du nimmst den Magerquark und kippst 1-3 EL Rapsöl rein. Das schmeckt nicht nur besser sondern ist auch viel hochwertiger als gesättigtes tierisches Fett.

Beispiel :

aufstehen : 250g magerquark mit 100g haferflocken + milch (kein öl hier)

frühstück(schule ?) : 2-3 vollkornbrote mit magerer wurst, zur Not auch etwas magarine

mittag(zur not nach der schule) : reis mit thunfisch oder hähnchen/pute und leinöl. Passierte tomaten taugen gut als Soße.

Abend : Fetter Fisch (Hering, Makrele, Sardine) oder gebratenes Fleisch oder eier (gebraten, gekocht, gerührt)

Nacht : 250g quark mit bischen Geschmack (joguhrt oder früchte rein) und rapsöl

über den tag verteilt : 50g Nüsse.

Das Ziel : bis zum späten nachmittag durchgängig alle 2-3 Stunden Carbs essen, Abends tendenziell auf Fette umschwenken.

wobei carbs hier nicht prinzipiell schaden, aber halt nicht in riesen mengen. 1 Kartoffel zum Abendbrot etwa ist völlig ok, nen riesen Teller Nudeln muss nicht sein.

Ansonsten langzeitversorgung durch eiweiß aus quark sowie immer mal wieder 20-30g EW pro Mahlzeit.

Das sind meiner Meinung nach die Grundzüge. Der Plan soll nur ein Beispiel darstellen wo das berücksichtigt wird.

Die genannten Komponenten sollten für jeden machbar sein.

Wenns Geld wirklich knapp ist, dann auf mehr Haferflocken umschwenken. Ich glaube kein Lebensmittel ist günstiger was das carb/EW/Fett verhältnis angeht und genauso günstig.

100g Eiweiß für ~50cent + erstklassige Carbs und pflanzliche Fette.

Das ist ein Witz verglichen mit allem anderen.

Neuer Benutzer
    Danke erstmal wieder für eure Mühe!

Dieser Plan gefällt mir so ziemlich gut! Dankeschön...

Ich werde ihn so in ungefähr übernehmen. Vielleicht mal ab und zu was anderes essen...

Ab morgen wollte ich dann mit dem MGK-Plan beginnen...was hält ihr von dem Plan ?

Mfg Mike

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Bevor du auf Fleisch aus der Massentierhaltung zurück greifen musst (weil du es dir nicht leisten kannst) würde ich dir lieber ein günstiges Sojaisolat empfehlen. Die haben knapp 90% Protein und kosten rund 9 Euro für 1 kg.
    2-3 Shakes in Milch und dann normal ernähren (was immer dir schmeckt).

Sportstudent/in
    Welcher Anfänger der sich bb gerecht ernährt (egal ob fleischfrei oder nicht) und sich 500g quark am Tag reinpfeift braucht denn bitte noch nen Eiweißpräperat ?

Eine Ernährung nur aus Eiweißpulver und ggf Sahnetorte (was halt schmeckt) ist mMn nicht geeignet.

Klar, wenn man intuitiv alles richtig macht, dann ernährt man sich trotzdem vernünftig, aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch das dies wahrlich nicht immer der Fall ist und durchaus zum limitierenden Faktor werden kann.

Wenn sich jemand explizit dafür interessiert und in einem Thread danach fragt, dann finde ich einen "genug eiweiß+x" Ansatz für zu mager.