naja schon knapp 2 Jahre, habe einen gefragt und er meinte seit Oktober 2003, aber am Anfang auch nur larifari (obwohl am Anfang ja mit allem was geht, also muss man es gelten lassen!)...

Mh von 10/03 bis 3/05 sind zwar keine zwei Jahre, aber immerhin 1,5a,
macht nix, schließlich muss ein BBler ja nur die Scheiben auf beiden Seiten der Stange zusammenzählen.

Ist schon klar, ihr seid sowieso besser und Allwissend, es kann neben euren Wunder-Grundübungsplänen keine anderen geben, die für andere vielleicht besser funktionieren als bei euch... schon ganz schön arrogant oder?

Möchte nur gern mal wissen, warum viele BBler gerne und viele Isos machen? Seltsam, dachte die bringen so wenig.
Und warum wechseln welche Kniebeugen und BD gegen Beinpresse und KH-BD bzw. Kabelzug aus und erzielen damit mindestens die gleichen, wenn nicht sogar bessere Erfolge?
Meiner Meinung geht es nicht darum ob Isos ja oder nein, sondern wie können die Isos in einen Plan mit mehrgelenkigen Übungen sinnvoll eingebaut werden (und dazu zählen nicht nur die drei "großen" Bd,KH,KB.)
Aber gut, wenn die meisten hier die Meinung nachplappern müssen, dass "nur" Grundübungen für eine Masseaufbau sinnvoll sind, dann bitte.
Nebenbei: Die Unterteilung in Masse- bzw. Definitionsübungen hat sich als ebenso sinnfrei wie falsch bewiesen (nicht im Sinne einer wissentschaftlichen Untersuchung, falls einige jetzt darauf brennen, mich um "Beweise" anbetteln zu müssen, sondern in der Erfahrung vieler Trainings- und Wettkampfjahre)

Gruß