Ergebnis 1 bis 10 von 40

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Das wird man dann noch merken, das es unheimlich schwer ist am Rücken Fleisch drauf zu packen. Geht mir nicht anders. Alle reden immer von Brust und armen, klar müssen die dick sein, aber ein gutes Kreuz ist gold wert.

Ich sag nur Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge. Mehr mache ich nicht. Ruder da ist halt wichtig das man es auch richtig spührt. Kreuzheben, naja ich mach ja Pitt. Ich würde so weit gar nicht runter gehen mit den Wiedrholungen. Auf lange sicht kann man aber den Fokus nur auf Kreuzheben oder Kniebeugen legen. Wird schwer in beiden Übungen höchstleistungen im trainig zu erbringen.

Zitat Zitat von Daninjo

Aber wir sollten dem jungen Padawan seinen Thread zurückgeben
    Ich denke da sind genug Infos für die sehenden drinnen. Den Blinden wird das auch nicht helfen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Es mag tatsächlich an den Beugen liegen. Da bin ich höchstmotiviert, kann mich von TE zu TE deutlich steigern, hm... Vielleicht baue ich meinen Plan mal ein wenig um, und trainiere beide abwechselnd. Ma gucken, obs was bringt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Daninjo
    Es mag tatsächlich an den Beugen liegen. Da bin ich höchstmotiviert, kann mich von TE zu TE deutlich steigern, hm... Vielleicht baue ich meinen Plan mal ein wenig um, und trainiere beide abwechselnd. Ma gucken, obs was bringt.
    Ich mach zb KH vor KB weil mir sonst die Kraft in den Beinen fehlt. Da ich den Fokus mehr auf KH lege, ist das mit dem unteren Rücken bei den KB nicht so das Problem.

Zitat Zitat von Hiroshige
    Ich mach zb KH vor KB weil mir sonst die Kraft in den Beinen fehlt. Da ich den Fokus mehr auf KH lege, ist das mit dem unteren Rücken bei den KB nicht so das Problem.
    Du machst die in einer TE? Ka ob ich das überleben würde, wäre einen Versuch wert. Heut hab ich eh Zeit.

Also jetzt erstmal essen machen, einkaufen, nochmal was essen und ab int Gym.

Ich erstatte Bericht, versprochen.

Hdl

Gesperrt
    Zitat Zitat von Daninjo
    Du machst die in einer TE? Ka ob ich das überleben würde, wäre einen Versuch wert. Heut hab ich eh Zeit.
    Um Gottes willen, nein. Das würde ich nicht packen.
    Meinter eher Mi. KH und am Fr. KB.

Hatte auch mal Mo. KB und Fr. KH oder Mo. KH und Fr. KB. Aber Mi. KH und Fr. KB läuft für mich am besten. Wobei ich jüngst auch verstärkt auf die Beinpresse gegangen bin und KB eine zeit weg gelassen habe.

Zitat Zitat von Daninjo
    Hdl

Zitat Zitat von Hiroshige
    Um Gottes willen, nein. Das würde ich nicht packen.
    Meinter eher Mi. KH und am Fr. KB.

Hatte auch mal Mo. KB und Fr. KH oder Mo. KH und Fr. KB. Aber Mi. KH und Fr. KB läuft für mich am besten. Wobei ich jüngst auch verstärkt auf die Beinpresse gegangen bin und KB eine zeit weg gelassen habe.

Ahso, natürlich.

So, der versprochene Bericht.

Ich habe mit Kreuzheben begonnen. Schwer, 3x3, ging ganz ordentlich.

Danach erstmal einige Minuten Frischluft-Inhalation zwecks Kreislaufstabilisierung, danach zu den Kniebeugen. Hatte schon nach den Aufwärmsätzen einen extremen Pump im Rückenstrecker, was (entgegen meiner Befürchtung) für eine erhöhte Stabilität in meinem ersten Satz sorgte (12 Reps).
    Nach einer, für mich, kurzen, 2 minütigen Pause machte ich mich an meinen nächsten Satz. Hier musste ich schon sehr schwer kämpfen, um die Körperspannung zu halten und auf 10 Reps zu kommen. Nach weiteren 2 Minuten gings zum letzten Satz, der war fast fatal: 7 durchgehende Wiederholungen unter Ächzen und Schnaufen, dann 3 "PITT" Wiederholungen und Sense.

Musste mich zum ersten Mal im Training hinlegen, mir war kurzzeitig ziemlich schwindlig und hatte zum ersten Mal richtig dicken Pump in den Schenkeln: würde sagen, mein erstes richtiges Männer-Beinworkout

Nach ~15 Minuten und nem guten Liter Wasser gings mit Kurzhanteldrücken weiter, was ich normalerweiße an erster Stelle ausführe, und siehe da: ich konnte mich sogar noch steigern

Rudern war danach nichtmehr auszuführen, da der Rücken schon beim Versuch, einen Aufwärmsatz zu machen, derart spannte, dass ichs doch lieber gelassen habe.

Werde das jetzt mal 1-2 Monate so durchziehen, mit Heben und Beugen in einer TE. Bankdrücken natürlich raus, nehme dann noch Strecker und Beuger mit rein.

D.