Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Führt DIESER Trainingsplan zum Ziel?

Moinsen Leute,
    habe da eine Frage bezüglich des GankörperKrafttrainings. Ich trainiere jetzt seit ca. 3-4 Jahren (allerdings selten nach einem Trainingplan und mit vielen Pausen, erst seit ca. 1 Jahr etwas häufiger), bin 18 Jahre alt, 1.78 groß und wiege 73kg. Das Problem ist jetzt, ich will, dass man die einzelnen Muskelproportionen besser sieht, vor Allem am Arm (Bizeps, Trizeps etc. sollten deutlicher zu sehen sein, was eben NICHT heißt, dass der Arm überdimensioniert dick und muskelbepackt sein soll, genau so solls eben nicht sein, Augenmerk liegt also mehr auf Fitness mit gut aussehendem Körper).

Aus diesem Grund trainiere ich auch nicht mehr mit Hanteln, da sich dadurch bei mir die Proportionen nicht besser sichtbar gemacht haben, im Gegenteil, der Arm wurd zwar vielleicht dicker und die Muskeln besser aufgebaut, aber nix mit weniger Körperfettanteil oder bessere Proportionen. Da ich auch oft gelesen habe Hanteln seien besser als Maschinen (haben eine Allroundmaschine zuhause), da dabei auch Gleichgewicht und andere Muskeln mittrainiert werden undso, benutze ich die Maschine folglich auch nicht mehr.

Also, wie bekommt man das hin? Körperfettanteil senken? Und was ist dafür die beste Trainingsmöglichkeit? Ich schreib jetzt mal meinen jetztigen Trainingsplan, womit es eigentlich mein Ziel ist, Körperfett abzubauen, sodass man mehr Proportionen sieht und das dann natürlicher wirkt:

3 Mal pro Woche:

Klassischer Crunch
    Knieheben im Liegen
    Seitlicher Armstütz
    Beine kreuzen (im Liegen, d.h. für Bauchmuskeln)
    Rückenstrecken (aufm Bauch liegend)

Hampelmann (90)
    Burpees (12)
    Hampelmann (90)
    Burpees (12)
    Mountain Climbers
    Hampelmann (90)

Indische Liegestütz (12)
    Indische Kniebeuge (50, mit breiten Beinen)
    breite Liegestütz (12)
    enge Liegestütz (12)
    Tibetische Liegestütz (12)

Ausfallschritt (40)
    Indische Kniebeuge (40)
    Bootstrappers (30)
    Mountain Climbers
    Trizepsdrücken (am Stuhl, ca. 30)

Manchmal variiere ich nochn bisschen, um z.B. ein paar Übungen an der Klimmstange zu machen oder die Waden zu trainieren. Diesen Trainingsplan mache ich jetzt seit etwa 2 Monaten. Er wurde gemacht auf Basis dieser Trainingseinheiten http://www.kampfkunst-training.de/Fi...ng/Traning.htm (da stehen auch Erklärungen für die Übungen).

Ernähren tu ich mich relativ normal, nicht total viel Fett, eben ab und zu, sonst auch Obst und Gemüse, allerdings wohl ein bisschen zu wenig - aber hier solls auch in erster Linie um das Training gehen, die Ernährung etc. werde ich dann anpassen. Präparate oder sonstiges Zeug nehme ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Zitat Zitat von Bob1551

Aus diesem Grund trainiere ich auch nicht mehr mit Hanteln, da sich dadurch bei mir die Proportionen nicht besser sichtbar gemacht haben, im Gegenteil, der Arm wurd zwar vielleicht dicker und die Muskeln besser aufgebaut, aber nix mit weniger Körperfettanteil oder bessere Proportionen. Da ich auch oft gelesen habe Hanteln seien besser als Maschinen (haben eine Allroundmaschine zuhause), da dabei auch Gleichgewicht und andere Muskeln mittrainiert werden undso, benutze ich die Maschine folglich auch nicht mehr.

Verstehe ich nicht

Also, wie bekommt man das hin? Körperfettanteil senken? Und was ist dafür die beste Trainingsmöglichkeit?

Diät machen

Ich schreib jetzt mal meinen jetztigen Trainingsplan, womit es eigentlich mein Ziel ist, Körperfett abzubauen, sodass man mehr Proportionen sieht und das dann natürlicher wirkt:

Alles klar

3 Mal pro Woche:

Klassischer Crunch
    Knieheben im Liegen
    Seitlicher Armstütz
    Beine kreuzen (im Liegen, d.h. für Bauchmuskeln)
    Rückenstrecken (aufm Bauch liegend)

Hampelmann (90)
    Burpees (12)
    Hampelmann (90)
    Burpees (12)
    Mountain Climbers
    Hampelmann (90)

Indische Liegestütz (12)
    Indische Kniebeuge (50, mit breiten Beinen)
    breite Liegestütz (12)
    enge Liegestütz (12)
    Tibetische Liegestütz (12)

Ausfallschritt (40)
    Indische Kniebeuge (40)
    Bootstrappers (30)
    Mountain Climbers
    Trizepsdrücken (am Stuhl, ca. 30)

Sag mal ist dein Trainingsparter der Dalai Lama ?

Manchmal variiere ich nochn bisschen, um z.B. ein paar Übungen an der Klimmstange zu machen oder die Waden zu trainieren. Diesen Trainingsplan mache ich jetzt seit etwa 2 Monaten. Er wurde gemacht auf Basis dieser Trainingseinheiten http://www.kampfkunst-training.de/Fi...ng/Traning.htm (da stehen auch Erklärungen für die Übungen).

Gab vor wenigen Wochen maln Thread über Fighter Fitness.
    Wenns damit jemand schafft muskulös auszusehen, dann will ich nicht wissen wie derjenige aussieht wenn er richtig trainiert

Ernähren tu ich mich relativ normal, nicht total viel Fett, eben ab und zu, sonst auch Obst und Gemüse, allerdings wohl ein bisschen zu wenig - aber hier solls auch in erster Linie um das Training gehen, die Ernährung etc. werde ich dann anpassen. Präparate oder sonstiges Zeug nehme ich nicht.

Klingt als hättest du null Ahnung
    Mit freundlichen Grüßen

--> Stickies lesen, Grundlagenwissen erwerben.

Domnl
    Gast
    Sag mal ist dein Trainingsparter der Dalai Lama ?
    Sehr geil. 9/10

Neuer Benutzer
    Oh Gott, wenn in diesem Forum auf diese Weise gewantwortet wird war es wohl ein Fehler sich hier anzumelden. Ich denke ich weiß übers Bodybuilding mehr als du Freundchen, ich habe mich lange Zeit darüber schlau gemacht - aber hey, das tut absolut nichts zur Sache, also mach dir mal kein Kopf.

Weil z.B. der Begriff "Indische Liegestütz" auftaucht, der dir anscheinend nicht geläufig ist, musst du nicht direkt lächerlich werden. Wie die Übung heißt und woher sie stammt ist absolut irrelevant, was zählt ist die Effektivität.

Du verstehst mein ersten Absatz nicht? Wundert mich nicht - lies dir mal das Maschinen - Hantelproblem durch, du wirst bei Google bestimmt fündig. Diät machen ist darüber hinaus der absolute Schwachsinn: Es geht erstmal grundlegend nicht darum, weniger zu essen, sondern anders. Außerdem habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass es hier ums Training geht.

So, zuerst einmal sehe ich muskulös aus, ob dus glaubst oder nicht. Liegestütz und Ähnliches hilft da verdammt viel, genau wie Bauchmuskelübungen, die ja meistens ohne Gewicht sind mein Lieber.

Aha, meine Beschreibung klingt als hätte ich 0 Ahnung? Interessant. Du verstehst wohl nicht viel von "Informationen auf ein Minimum bgrenzen", womit ich hier andeuten wollte, dass es, wie schon gesagt, ums Training geht und ich grundlegend weiß, wie ich mich ernähren sollte (ja! ob dus glaubst oder nicht!)

So, viele nette Grüße noch ans Forum, ich hau ab. Eine fundierte und effektive Diskussion ist hier wohl nicht möglich, nun gut, akzeptiert.

Gesperrt
    Muahahahhahahaha 90 mal Hampel mann, wie die fleißigen Genossen im HJ Lager dmals,. waren auch übelste Tiere......muhahhaaha

Gesperrt
    Muahahahahhahhaha das hier sind die sogenannten "Burpees"

aber ich würde 100 daon machen nur so kiregt man richtig fette Oberarme muahahhahahahahahaa

Gesperrt
    Muahahahahhaa es grüßt der Hampelmann!

Gesperrt

Neuer Benutzer
    hahaha

zu geil, der Pfosten.

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Zitat Zitat von Bob1551
    Oh Gott, wenn in diesem Forum auf diese Weise gewantwortet wird war es wohl ein Fehler sich hier anzumelden. Ich denke ich weiß übers Bodybuilding mehr als du Freundchen, ich habe mich lange Zeit darüber schlau gemacht - aber hey, das tut absolut nichts zur Sache, also mach dir mal kein Kopf.

Weil z.B. der Begriff "Indische Liegestütz" auftaucht, der dir anscheinend nicht geläufig ist, musst du nicht direkt lächerlich werden. Wie die Übung heißt und woher sie stammt ist absolut irrelevant, was zählt ist die Effektivität.

Du verstehst mein ersten Absatz nicht? Wundert mich nicht - lies dir mal das Maschinen - Hantelproblem durch, du wirst bei Google bestimmt fündig. Diät machen ist darüber hinaus der absolute Schwachsinn: Es geht erstmal grundlegend nicht darum, weniger zu essen, sondern anders. Außerdem habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass es hier ums Training geht.

So, zuerst einmal sehe ich muskulös aus, ob dus glaubst oder nicht. Liegestütz und Ähnliches hilft da verdammt viel, genau wie Bauchmuskelübungen, die ja meistens ohne Gewicht sind mein Lieber.

Aha, meine Beschreibung klingt als hätte ich 0 Ahnung? Interessant. Du verstehst wohl nicht viel von "Informationen auf ein Minimum bgrenzen", womit ich hier andeuten wollte, dass es, wie schon gesagt, ums Training geht und ich grundlegend weiß, wie ich mich ernähren sollte (ja! ob dus glaubst oder nicht!)

So, viele nette Grüße noch ans Forum, ich hau ab. Eine fundierte und effektive Diskussion ist hier wohl nicht möglich, nun gut, akzeptiert.
    1. Bilder ?
    2. Den ersten Absatz verstehe ich vom Sinn her nicht.
    Schau: "Aus diesem Grund trainiere ich auch nicht mehr mit Hanteln", und dann paar Wörter weiter: "Da ich auch oft gelesen habe Hanteln seien besser als Maschinen [...],benutze ich die Maschine folglich auch nicht mehr". Zitat Ende

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte