Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sportbild Leser/in

TP-Eigengewichtübungen in Ordnung

Hallo,

ich mach seit einiger Zeit Eigengewichtübungen nach dem gleich folgenden Plan.
    Da Hier ja erfahrene Sportler zugegen sind erhoffe ich mir (gern auch kritische) Anregungen zu meinem Plan da ich denke das er ohne ausreichende Hintergründe von mir zusammengeschustert wurde .

Also ich mach immer:

1.Tag

20 Klimmzüge (Türreck)
    2 Minuten Pause
    20 Liegestütze( mit diesen Marinedingern, immer ca. 2 Sekunden unten, Beine über Kreuz)
    2 Minuten Pause
    Wieder LS
    2 MP
    80 Rumpfbeugen(ich glaube heute sagt man Sit Ups...)
    1 Minute Knieheben
    2 MP

Das ganze mache ich 4 mal hintereinander

Danach trinke bzw esse ich einen selbstgemachten Shake, da ich die Neigung habe manchmal zu wenig zu essen.

2.Tag

1 Stunde Laufen, davor zum Aufwärmen 40 Klimmzüge und 40 Liegestütze.

Danach Shake.

3.Tag wie 1.

4. Tag Ruhepause.

5. Wie 2 Tag.

6. Tag wie 1.

7. Ruhepause.

Den Shake mach ich aus 250g Magerquark, 3 Kinderhände grobe Haferflocke, 0,4% Milch und Kakao. Manchmal auch mit Obst. Achso, zwischen den Übungen trinke ich meist Wasser-

Sportstudent/in
    Was willst du denn erreichen? Dir kann keiner helfen wenn du deine Ziele nicht nennst.

Du trainierst deine Ausdauer vermute ich? Versuch mal schwere Sachen durch die Gegend zu bewegen wenn du Muskeln aufbauen willst: Krafttraining - z.B. WKM plan (google...) - und lies die Stickies/Wichtig-Threads im Forum.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von asrail
    Was willst du denn erreichen? Dir kann keiner helfen wenn du deine Ziele nicht nennst.
    Hab ich vergessen, entschuldige.

Ich möchte eigentlich nur ein wenig muskulöser werden und frage mich ob das jetzt zu viel bzw wenig ist. Man liest ja so viel Querbet von "zu viel ist auch nicht gut" und da weiß man irgendwann nicht mehr wo man steht.
    Wenn die Maße wichtig sein sollten: 1,73m und 70Kg.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Hardin
    Hab ich vergessen, entschuldige.

Ich möchte eigentlich nur ein wenig muskulöser werden und frage mich ob das jetzt zu viel bzw wenig ist. Man liest ja so viel Querbet von "zu viel ist auch nicht gut" und da weiß man irgendwann nicht mehr wo man steht.
    Wenn die Maße wichtig sein sollten: 1,73m und 70Kg.
    Was ist denn "ein wenig muskulöser"? Muckis aufbauen via Krafttraining. Dazu vernünftig Essen, insbesondere genug Eiweiß und schon sprießt es.

Mit Eigengewichtübungen wird das auf Dauer nix, und das dauert auch viel länger verglichen mit richtig hartem Training mit hohen Gewichten.

Trainier einfach so lange bis du zufrieden bist mit deinem Körper - bedenk aber das die Ansprüche schnell steigen wenn du erstmal Muskeln aufgebaut hast. Größer geht immer...

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Wenn ich das richtig verstanden haqb machst du ja fast jeden tag Klimmzüge und Liegestützen.
    Du musst den Muskeln auch Zeit zum Wachsen lassen, ich glaub bei deinem Volumen sollte ein Tag Pause reichen bis du den gleichen Muskel wieder trainierst.

Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    ich finde den plan richtig klasse!
    zieh das durch und du wirst sehen, was es dir bringt.
    wenn du nicht mehr weiter kommst, sehen "wir" weiter.
    nimm noch was für die beine mit rein. hockstrecksprünge mit 4x unten federn, solange bis die füße bei den hockstrecksprüngen nicht mehr den boden verlassen. (wenn du mehr als 20 liegestütze schaffst, machst du auch mehr)

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Dolobra
    Wenn ich das richtig verstanden haqb machst du ja fast jeden tag Klimmzüge und Liegestützen.
    Du musst den Muskeln auch Zeit zum Wachsen lassen, ich glaub bei deinem Volumen sollte ein Tag Pause reichen bis du den gleichen Muskel wieder trainierst.
    Das werd ich machen, hatte eh das Gefühl das es bei den Klimmzügen so nicht weiterging.

ich finde den plan richtig klasse!
    zieh das durch und du wirst sehen, was es dir bringt.
    wenn du nicht mehr weiter kommst, sehen "wir" weiter.
    nimm noch was für die beine mit rein. hockstrecksprünge mit 4x unten federn, solange bis die füße bei den hockstrecksprüngen nicht mehr den boden verlassen. (wenn du mehr als 20 liegestütze schaffst, machst du auch mehr)
    Gestern 15:24
    Danke! Bis an welchen Punkt sollte man den weitermachen? Ich habe mal gelesen das man nicht unbedingt an den "Keiner geht mehr"-Punkt trainieren sollte. Ich glaube das war in Zusammenhang mit Dands(kennt da eigentlich jemand einen bebilderten Bewegungsablauf? Ich hab das Gefühl ich mach die nicht richtig...).

Sportbild Leser/in
    Hallo,

ich würde gerne noch Übungen für den verlängerten Rücken( ) und die Oberschenkel dazunehmen. Hat da jemand einen Tipp? 10 Kg-Kurzhantel ist jetzt auch vorhanden.

Gruß Hardin

75-kg-Experte/in
    Kniebugen in allen Variationen fehlen.
    http://www.eigenerweg.com/

Ansonsten nur 3mal die woche den Plan machen. Und machma statt 20 KZ,LS mal 25. Auc bei BWEs musste dich steigern wenn es weiter gehen soll. ODer halt mit Zusatzgewicht anfangen.
    Ein bißchen Muskeloser...... ähmm Muskolöser ist möglich mit dem Plan.
    Allerdings auf die ERnöhrung achten.