-
Discopumper/in
mich würde dein TP interessieren.... wie oft,wie lange,wann pausen usw...
-
Sportstudent/in
trainingsplan her xD
noch cooler wäre es zu wissen wie genau du z.b. bankdrücken machst, genaue anzahl wiederholungen, genaue kadenz und satzanzahl 
ein bekannter von mir treiniert seit ca 35 jahren. der meinte zu mir:
Er macht mit 60 jahren bankdrücken mit 80 kilo, aber 10 wiederholungen und 10 sätze^^
er hat quasi wenn er gemerkt hat dass er noch kann einfach einen satz hinterher geschoben.
ist sowas überhaupt ratsam???
-
Flex Leser
klingt nach 10x10. "german volumetraining"
sinn und unsinn ist wie immer sehr lange zu diskutieren
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von Pumelik
mich würde dein TP interessieren.... wie oft,wie lange,wann pausen usw...
dass es noch immer Leute gibt die sich was davon versprechen..
-
 Zitat von Claas Packmor
Na gut, dann ein paar Kraftdaten...
Bankdrücken trainiere ich immer noch mit 140-150kg...45° Beinpresse 500kg...LH-Curls 50kg
...so, das muß reichen
Das Trainingsgewicht ist für mich eh nicht interessant...Gewicht ist relativ...der Muskel weiß nicht wieviel Kg er da gerade bewegt.
Die Ausführung ist entscheidend 
Dank Dir, das passt. Du hast in etwa (d.h. grob geschätzt) 10 kg Muskelmasse mehr als ich. Jetzt kann ich auch in etwa abschätzen, wo ich mit 10kg mehr Masse - die ich aber in dieser Form nie aufbauen werde (da nah am gen. Limit) - so krafttechnisch stehe. Darf ich fragen, wie lange Du schon trainierst? Und was in den 15 Jahren Bühnenpause noch aufbautechnisch ging? (d.h., hattest Du schon vor 15 Jahren diese krasse Form und hast Trainingspausen eingelegt, oder konntest Du Dich kontinuierlich steigern?) .
-
Neuer Benutzer
 Zitat von PUMPAnickel
Dank Dir, das passt. Du hast in etwa (d.h. grob geschätzt) 10 kg Muskelmasse mehr als ich. Jetzt kann ich auch in etwa abschätzen, wo ich mit 10kg mehr Masse - die ich aber in dieser Form nie aufbauen werde (da nah am gen. Limit) - so krafttechnisch stehe. Darf ich fragen, wie lange Du schon trainierst? Und was in den 15 Jahren Bühnenpause noch aufbautechnisch ging? (d.h., hattest Du schon vor 15 Jahren diese krasse Form und hast Trainingspausen eingelegt, oder konntest Du Dich kontinuierlich steigern?) .
Also genau genommen habe ich von 1987 bis 1994 aktives Wettkampf-BB betrieben...dann kamen beruflich bedingte sehr große Trainingspausen...die letzten 5 Jahre hatte ich gar nichts mehr gemacht...jetzt trainiere ich seit Januar wieder (also ca. 11 Monate) und profitiere noch von meinem Memory-Effekt
Ein relativ aktuelles Video siehste auch bei youtube...
http://www.youtube.com/watch?v=71KaseOVNtI
Zum Thema Trainingsplan...der wird euch nicht wirklich weiter bringen...wie ich oben schon einmal gepostet habe...Ernährung = 70 %, Training = 30 %
Verdanke also meinen bisherigen Aufbau mehr meiner Ernährung als meinem Training.
Möchte meinen Trainingsplan aber nicht vorenthalten
Ich trainiere das ganze Jahr über gleich (auch in der Wettkampfvorbereitung)
4-5 x die Woche
-1. Trainingstag: Brust - Rücken (pro Muskel 3 Übungen a 5 Sätze)
-2. Trainingstag: Schulter - Arme (pro Muskel 3 Übungen a 5 Sätze)
-3. Trainingstag: Beine, Waden (pro Muskel 3 Übungen a 5 Sätze)
Bauch trainiere ich ca. 2 x in der Woche wann ich lust habe.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Deniz84
dass es noch immer Leute gibt die sich was davon versprechen..
Den TP will doch keiner kopieren, aber ich find es auch interessant mal zu sehen wie ein "Profi" trainiert, auch zur Inspiration.
@Claas: Wieso machst du an zwei Tagen Rücken?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Claas Packmor
Ich trainiere das ganze Jahr über gleich (auch in der Wettkampfvorbereitung)
Mit der Aussage bringst du alle durcheinander die meinen das man alle paar Wochen den Trainingsplan wechseln muss damit der Muskel sich nicht an die Belastung gewönnt
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Dolobra
Den TP will doch keiner kopieren, aber ich find es auch interessant mal zu sehen wie ein "Profi" trainiert, auch zur Inspiration.
@Claas: Wieso machst du an zwei Tagen Rücken? 
Ups...schon editiert