-
Aktuelle Grippewelle
huhu all
Wer ist betroffen und was tut ihr dagegen?
mfg
-
Moin!
Ich bin zwar zum Glück nicht betroffen und auch fast nie krank. Aber
vorbeugen ist eh besser als heilen.
Ich versuche mich ausgewogen mit vielen Vitaminen zu ernähren.
Im Winter nehme ich zusätzlich Selen und 12,5 mg Zink. Beides
als Einzelkomponenten aus der Apotheke. Dazu viel Schlaf, ein paar
Ausdauereinheiten im GA1 Bereich und Verminderung der Trainings-
intensität, wenn ich mich mal nicht 100%ig fit fühle.
Fall es dich doch mal erwischt hat probier mal das Cold Remedy
von Zicam aus. http://www.zicam.com/site/home_flash.html
Gruß
Malte
-
man kanns auch übertreiben ...
lass dich impfen, dann kriegste dat auch nich
-
Sportstudent/in
Mich hats seit gestern wieder voll erwischt.
Zuerst Husten, dann kamen Kopfschmerzen und die Nase tropft wie ein kaputter Wasserhahn. Zudem totale Mattigkeit.
Ich hoffe, dass es nur ne starke Erkältung ist, denn Fieber hab ich bisher noch nicht feststellen können.
Gibts noch gute Medis die helfen ? Oder muss man es einfach überstehen ? Bis jetzt hab ich nur Ibuprofen und Aspirin genommen, gegen die Kopfschmerzen.
-
Bin hier auch gerade von 3 Kranken umgeben, probiere mich mit Vitaminen zu schützen, ansonsten mach ich auch nix.
-
Ich habs schon hinter mir.Hatte so 40°C Fieber. Über ne Woche kein Training und 3,5kg abgenommen
Naja, aber 2,5kg sind schon wieder drauf. Geht ja dann meist wieder recht schnell.
-
Ich lass mich impfen und habe nie probleme.
Ausserdem nehm ich noch 400 bis 700mg ZinkAminosäurechelat (d.h. reale 100 bis 150mg Zink) ed ein zusammen mit 900mg Vitamin C Depot sowie 200ug Selen (Cefasel) und natürlich Vitamintabletten (wechselnde Hersteller).
Bevor ich diese Methodik angewandt habe, hatte ich mehrfach mit Erkältungen zu tun.
-
lasst euch impfen (nächstes mal, jährlich im herbst). ich weiß, die empfehlungen gelten leider immer noch: nur für ältere, immungeschwächte oder personen, die beruflich viel kontakt mit viruspatienten haben, bla bla...
aber wer einmal (bei mir war's 2x) im bekanntenkreis mitbekommen hat, was viren (auch an jungen, gesunden menschen) anrichten können, der kann über diese empfehlungen nur noch den kopf schütteln. vor kurzem war ein mediziner im tv, dessen kleine (gesunde!) tochter an influenza-folgen gestorben ist. seitdem kämpft er gegen die obigen mir unbegreiflichen impfzielgruppen-empfehlungen öffentlich an. die impfung ist absolut harmlos und sie wird von den kassen getragen (praxisgebühr wird nicht fällig). warum also das risiko eingehen und sich nicht jährlich im herbst einmal anpieksen lassen?
@topic: sorry, aber das musste ich mal loswerden, auch wenn es für dieses mal nicht hilft.
-
moin,
hab den ******* gerade. hab in 3 tagen 5 kilo abgenommen.
hab fieber wie nichts gutes und fühl mich so be******en wie noch nie.
kann kaum was essen, weil mein hals mehr eiter ist als alles andere.
ich lass mich auf jeden fall impfen ende des jahres. so einen kram wünsch ich keinem von euch 
was ich dagegen tue :
ausser beten noch tee trinken, bissel suppe essen und iboprophen sowie paracetamol einwerfen.
-
 Zitat von Eisenbaer
@topic: sorry, aber das musste ich mal loswerden, auch wenn es für dieses mal nicht hilft.
Da der Impfschutz ab etwa 14 Tage nach der Injektion besteht, kann man jetzt durchaus noch für 2005 impfen, denn Februar/März könnte ja nochmal eine Welle kommen.
Ich lass mich immer im September impfen. Wie gesagt, noch nie Probs gehabt - weder mit der Erkrankung noch mit Impf-Nebenwirkungen, die manche heraufbeschwören.