-
da wären wir schon.
ein 70 kg mensch wird aber nicht aussehen wie ein 90kg mensch, wenn er sich genauso ernährt wie ein 90kg mensch. das kann man gar nicht als vergleich nehmen. muskeln frisst du dir ja nicht an, sondern du trainierst sie dir an. ernährung ist da mittel zum zweck. ansonsten wirds halt so sein, dass man sich wohl oder übelst überfrisst. ODER: du hast ein verdammt schnellen stoffwechsel, womit die diskussion schon beendet wäre, weil du ja essen kannst was du willst.
desweiteren will dein körper ja nicht auf die 90 kommen, sondern du! die frage ist wie kommt man am saubersten! auf diese 90kg!
es geht um die grundprinzipien in der ernährung (bb-gerecht) und körpergefühl!
weg von kalorien zählen, was zu viel ist ist zu viel, was ich brauch das ess ich!
siehe letzten beitrag von mir.
-
Machs einfach so: Lad dir ein Programm a la Kaloma runter und führe eine Woche lang eine Liste. Dort trägst du alles ein, was du isst und schaust dir die Nährwerte an. Bist du damit zufrieden, nimmst du diese Woche als groben Maßstab für deine zukünftige Ernährung.
Kalorienzählen braucht man eigentlich nur in einer Diät. Ansonsten halte ich mich persönlich auch nur an Richtlinien. z.B. Morgens schnelle und langsame Proteiene sowie langkettige Kohlenhydrate. Mittags viel Eiweiß und KH vorm Training und Abends dann fast ausschließlich EW.
-
es geht hier wie gesagt genau darum, dass man gar nichts zählt. vll gibts noch einen ders versteht. aber danke ^^
es geht nur darum, ob man seinem hungergefühl folgen soll!
ich versteh nicht wie simpel ich die frage noch stellen könnte.
wenn die antwort ja lauten würde, wäre das fazit natürlich, dass
man es immer tut und man kein plan bräuchte, außer dass man
im kopf hat, was gutes essen ist.
-
Deine Frage ist eben so simpel, dass du dir sie selbst beantworten könntest. Oder musst du bei jeder Kleinigkeit die Zähne um Rat fragen? "Liebe BB-Szene, soll ich 2 oder 3 lagiges Toilettenpapier nutzen. Komme ich bei 3 Lagen nicht schon ins Übertraining??"
Hungergefühl hin oder her. Wenn du aufbauen möchtest, musst du auch mal mehr essen, als Hunger da ist. Es ist doch selbstverständlich, dass man nur "gutes Essen" isst. Allerdings reicht "gutes Essen" nicht aus, wenn es nicht genug ist.