-
hungrig
Ich setze mal voraus, dass du mit deiner persönlichen Art der Trainingsgestaltung bisher gut vorangekommen bist.
Vielleicht eine doofe Frage, aber: Hast du's schon mit Variation des Trainings versucht?
-
75-kg-Experte/in
ja, aber tut sich rein gar nichts( schulterdrücken maschiene 40kg beim letzten satz 8wh), frontheben 14kg pro arm letzter satz 8wh.
-
-
Poste ma deine Aufteilung und deinen Plan.
Meine Mutmaßung, du hast Splitt mit extra Rücken-, Brust-, Schultertag.
Also 2 mal indirekt und einmal direkt trainiert. Wird einfach zu viel für die Schultern sein.
Ist aber nur Mutmaßung. Ohne genaure infos sind Ratschläge schlecht zu erteilen.
-
75-kg-Experte/in
Liegst nicht mal so falsch....
1 TE brust/bizeps
2 TE rücken/trizeps
3 TE Schulter/nacken
-
Eisenbeißer/in
Vielleicht ist das auch einfach zu viel für die Schultern.
In der ersten TE Brust werden die Schultern indirekt belastet, in der zweiten TE Trizeps werden die Schultern indirekt belastet und dann eben noch mal in der dritten direkt.
Hast dus schonmal mit dem klassischen 3er versucht: Rücken/Bizeps/hintere Schulter , Brust/Trizeps/Schulter und in der dritten Beine ?
Oder evtl. mal wieder ne Weile Back to Basics mit 2er Push/Pull, WKM oder sowas?
Naja was soll ich dir erzählen du bist ja auch nicht erst seit gestern am Eisen. Nur manchmal ist man über die Jahre etwas festgefahren und etwas Abwechslung schadet ja bekanntlich nicht.
-
75-kg-Experte/in
****** drauf daß ich nicht erst seit gestern dabei bin, ich bin für jedes interesse dankbar den manchmal ist man so festgefahren das man manche dinge übersieht. Aber wenn ehrlich bist sind meine kraftwerte bei schulterübung lächerlich.
-
hungrig
 Zitat von max35
Liegst nicht mal so falsch....
1 TE brust/bizeps
2 TE rücken/trizeps
3 TE Schulter/nacken
Dein Bild sah aus, als würdest du BB betreiben. Hast du denn gar keine Beine? 
Schau dir mal die 3er-Splits im Sticky an. Mein persönlicher Favorit ist die Aufteilung in Push, Pull und Beine.
-
75-kg-Experte/in
ich bin ehrlich, ich trainiere Beine recht selten weil ich keinen wert drauf lege.