-
Neuer Benutzer
Ja und Wespen 100g = 81g Protein aber fress mal einen gesammten Wespenstock
-
Hab auch im Chinaurlaub Ratte oder irgendsoein kleines Säugetier gegessen und Schlangenhautsuppe ^^ war aber beides nicht so pralle. Insekten würden mich aber einiges an Überwindung kosten ...
-
Also ich halte hier ein Furcifer pardalis und drei Phelsuma pusilla.
Dementsprechend brauch ich auch reichlich Insekten.
Vorher wurde mal Zucht von Heuschrecken angesprochen.
Das züchten von Heuschrecken geht schon. Ich hab das noch nicht gemacht da
es etwas aufwändiger und recht anstrengend beim Umsetzten der jungtiere ist usw.
Heimchen zu Züchten is so gut wie unmöglich. ZUmindest kenn ich niemanden dem es gelungen ist eine Heimchenzucht über eine lange Zeit aufrecht zu erhalten.
Grillen züchten is nicht schwer stinkt aber wahnsinnig.
Alles in allem is eine Insektenzucht mMn nur für terrarianer zu empfehlen.
Ich würd aber trotzdem gern mal Insekten probiern.
Hat vll jemand ein Rezept oder ähnliches?
Gruß
-
Eisenbeißer/in
@Threadsteller:
bitte benutze mal Punkt und Komma, ist ja echt anstrengend dir zu folgen....
Ontopic:
das ganze Kriechzeugs hat in meinen´m Mund nichts verloren!
Ist ja widerlich... wir leben weder im Krieg, noch im Busch, dass man sich so eine Schmach zumuten müsste
Und das Gelabere um "Proteinquelle der Zukunft" ist in meinen Augen Müll. Sowas wird auch von Meeresalgen o.ä. behauptet. Als ob Schwein, Rind, Geflügel, Fisch usw am aussterben wären...
Und sogar wenn es so wäre: ich würde jederzeit Vegetarier, sogar Veganer werden, Hauptsache das Krabbelgetier bleibt im Kellerloch wo´s hingehört.
Wenn ich mir vorstellen müsste, dass bsplw. meine Freundin nen Käfer oder ähnliches verspeist hat..uaaahh... ich könnt sie nicht mal mehr küssen!
Heuschschrecken vermitteln noch den saubersten Eindruck. Aber so eckliges Getier wie Skorpion, Maden usw gehört definitiv nicht auf den Tisch! Pfuideibel... so nen Dreck in den Mund zu schieben.... Püüääähhh, rotz... 
Ach ja: und die ganzen Asia-China-Leute haben mal so richtig fett Scheizze im Hirn, was das angeht!
-
Eisenbeißer/in
Heimchen züchten klappt mit ein paar Tricks ganz gut, stinkt aber erbärmlich. Ähnlich wie Grillen. 
Ich würd die Viecher essen, 100 Ameisen können auch nur 2 Mund voll sein.
-
Eisenbeißer/in
Heimchen züchten ist kein Problem! Die vermehren sich teilweise schon in meinen Heimchendosen!
-
 Zitat von doc_pepper
Heimchen züchten klappt mit ein paar Tricks ganz gut, stinkt aber erbärmlich. Ähnlich wie Grillen.
Ich würd die Viecher essen, 100 Ameisen können auch nur 2 Mund voll sein. 
Magst du mir die Tricks verraten?
Caesarrr:
Ja das stimmt. Aber eben nicht immer.
Deswegen hab ich auch "über einen langen Zeitraum" geschrieben.
Gruß
-
Moderator
 Zitat von anndron
@Threadsteller:
bitte benutze mal Punkt und Komma, ist ja echt anstrengend dir zu folgen....
Ontopic:
das ganze Kriechzeugs hat in meinen´m Mund nichts verloren!
Ist ja widerlich... wir leben weder im Krieg, noch im Busch, dass man sich so eine Schmach zumuten müsste
Und das Gelabere um "Proteinquelle der Zukunft" ist in meinen Augen Müll. Sowas wird auch von Meeresalgen o.ä. behauptet. Als ob Schwein, Rind, Geflügel, Fisch usw am aussterben wären...
Und sogar wenn es so wäre: ich würde jederzeit Vegetarier, sogar Veganer werden, Hauptsache das Krabbelgetier bleibt im Kellerloch wo´s hingehört.
Wenn ich mir vorstellen müsste, dass bsplw. meine Freundin nen Käfer oder ähnliches verspeist hat..uaaahh... ich könnt sie nicht mal mehr küssen!
Heuschschrecken vermitteln noch den saubersten Eindruck. Aber so eckliges Getier wie Skorpion, Maden usw gehört definitiv nicht auf den Tisch! Pfuideibel... so nen Dreck in den Mund zu schieben.... Püüääähhh, rotz... 
Ach ja: und die ganzen Asia-China-Leute haben mal so richtig fett Scheizze im Hirn, was das angeht!
Beim letzten abschnitt stimme ich dir absolut zu!
Was ich nicht leiden kann ist, wenn man etwas beurteilt was man nicht kennt.
Ich würde auch nicht alles essen aber manche sachen sind echt "ok".
Krieg,busch oder schmach ist es überhaupt nicht.
Wenn du mal eine gegrillte heuschrecke gegessen hast wirst du anders denken! #popcorn
-
ist ja alles ganz nett, aber damit ich einen Erfolg über längere Zeit damit erziehlen möchte wenn ich mir solch Getier reinziehen muss, fällt das für mich flach !
Esst lieber Harzer Käse, der ist schon verpackt und den Gestank gibts schon fast gratis dazu