Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Kreuzheben nehme ich dir ab, ich schaffe nach 3Monaten Training auch schon zweimal 110kg zu heben, aber beugen kann ich mir nicht vorstellen. Wie oft beugst du den die 140kg 1x? Wenn du die im Satz beugst Respekt. Schaffe gerade mal 50kg. Ansonsten denke ich, dass du tolle Kraftvortschritte gemact hast.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Tom1994i
    Kreuzheben nehme ich dir ab, ich schaffe nach 3Monaten Training auch schon zweimal 110kg zu heben, aber beugen kann ich mir nicht vorstellen. Wie oft beugst du den die 140kg 1x? Wenn du die im Satz beugst Respekt. Schaffe gerade mal 50kg. Ansonsten denke ich, dass du tolle Kraftvortschritte gemact hast.

Mache Kreuzheben aufwärmen 6x 60kg, dann 6x 80, dann 3x 100, anschließend
    3x 6-8 WDH. mit 130kg.

Beim Kniebeugen genauso, nur dass ich diese mit Kniebeugemaschiene mache, da mir bei dem Gewicht die Schultern wehtun mit der losen Stange.
    Gehe bei den Kniebeugen etwa auf 80° runter. Also nicht wie " Daninjo" schrieb , Hofknickse.

die maschiene sieht in etwa so aus: http://www.bodygym.de/images/product...ages/173_0.jpg
    jede Seite 70 kg. Also insg. 140kg+eigengewicht der Stange.

4 shakes? völliger unsinn. höchstens 1er.

sag mal, wieso willst du als volleyballer so viel Masse aufbauen? ist da vielleicht so ne art Rugby Volley Ball?
    Für den Volleyball in Höheren Ligen braucht man Einfach mehr Masse und Kraft, für z.B. härtere Jumpservices , Blockdrücken, Sprungkraft , Aufsteiger und Angriffe.

Desshalb meine Frage, ist es schädlich soviele kcal ( ~ 6.000 pro Tag) zu sich zunehmen um Masse aufzubauen? Mir ist klar , dass es auch viel Fett sein wird, aber dass kann man ja wegtrainieren.

Neuer Benutzer
    Wenn du 3000kcal über deinem Verbrauch zu dir nimmst, dann nimmst du nicht viel sondern fast nur Fett zu. Meistens wird hier geraten, 300-500kcal mehr zu sich zu nehmen und es anzupassen, wenn man zu viel Fett ansetzt oder nicht zunimmt.

Und 20 Kilo mehr auf den Rippen dürfte sich gerade kurzfristig negativ auf dein Volleyballspiel auswirken...

Statt auf 46 Tage würde ich das ganze auf mindestens ein Jahr anlegen, denn da sind 20 Kilo schon ziemlich viel.

Domnl
    Gast
    Ok, jetzt versteh ich das auch mit den 140kg Kniebeugen. Ne Maschine ist immer was anderes, als frei Gewichte. Aber egal. Mach die Kniebeugen eben in der Maschine.

Zu deiner Ernährungsfrage: Natürlich ist es unsinnig 6000kcal zu dir zu nehmen. Jede Kalorie, die du zu dir nimmst und nicht verbrauchst, findet sich als Körperfett wieder. Ich verstehe nicht so recht, wieso du in so kurzer Zeit so viel zunehmen möchtest. Wenn du nen Verbrauch von 3,5k kcal hast (was schon viel ist), wirst du bei 6000kcal innerhalb von 3 Wochen zu einem Fettschwein. Das kann ich dir jetzt schon versichern. Nimm halt ein bißchen mehr zu dir, als du brauchst.

Sportbild Leser/in
    Habe nie geschrieben , dass ich in 46 Tagen 20 Kilo zu nehmen will.
    Dachte halt nur, dass überflüssige 7.000 kcal = 1 kg mehr masse ist.
    Und da ich mit meinen Shakes zusätzlich ~3.200kcal zu mir nehme , wäre das ja schon in 46 Tagen, was viel zu viel wäre.
    ... Ich versuche pro Woche jetzt halbes Kilo zuzunehmen, dann hab ich 20 KG in 280 Tagen aufgebaut, was halbwegs machbar ist. Wieviel kcal müsste ich dann Täglich über meinem GU essen?

Domnl
    Gast
    Rechne es dir doch selbst aus. Ich halte es dennoch für Schwachsinn. Dann nimmst eben in nem 3/4 Jahr 20kg zu, von denen wohl 12-18kg Fett sein werden. Wo da der Sinn ist, verstehe ich nicht. Aber jeder wie ers braucht.

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Ein Volleyballer, der mehr Sprungkraft will denkt darüber nach, extrem zuzunehmen?

Ich frag mich ob Du Dir da nicht selber ein Ei legst.

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von Outtaker
    Gehe bei den Kniebeugen etwa auf 80° runter. Also nicht wie " Daninjo" schrieb , Hofknickse.
    Ja, da hat Daninjo schon richtig vermutet, 80° sind Hofknickse. Und Kniebeugen an so einer Maschine ist vergleichsweise so, als wenn ich Dir erzähle ich komm mit beiden Händen locker übers Netz, und zeig Dir dann ein Bild von einem Tennisplatz.

Du willst mehr wiegen? Wieso frag ich jetzt nicht, weil es kann mir ja Wurst sein, wenn Du niedriger springst als Du bei gleicher Sprungkraft mit weniger Gewicht könntest. Auf jeden Fall ist der wkm-Plan der beste Anfang. Mehr Übungen bringen nicht mehr, im Gegenteil, die Konzentration auf die effektivsten Übungen ist der Schlüssel.

Du willst höher springen! Welche Sportler springen relativ zu Ihrer Körpergrösse am höchsten? Es sind nicht die Hochspringer, auch keine Basketballer o.ä., es sind Gewichtheber. Die Burschen sind auf den ersten 25 Metern auch regelmässig schneller als Weltklassesprinter. Ganz einfach weil sie die grösste Schnellkraft haben, die 2te Zugphase beim Reissen ist die schnellste jemals gemessene menschliche Bewegung im Sport überhaupt. Genau deswegen trainieren ausnahmslos alle guten Leichtathlethen zusätzlich zu ihrem Techniktraining die Übungen des Olympischen Gewichthebens, Reisen und Stossen.

Wenn Du möglichst hoch springen willst, musst Du möglichst schnellkräftig werden, bei gleichzeitig möglichst niedrigem Körpergewicht. Wenn Du Deine Sprungkraft nicht nur verbessern willst, sondern wirklich so hoch springen willst wie Du nur irgendwie kannst, dann kommst Du ums Gewichtheben nicht rum.

Viel Spass

wildsau

Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    wildsau, da ist was dran!

hier mal ein kleines vid von einem forenuser

http://www.youtube.com/watch?v=vJnfjY1Dg80

einfach geil anzusehen..

Sportbild Leser/in
    Wenn Du möglichst hoch springen willst, musst Du möglichst schnellkräftig werden, bei gleichzeitig möglichst niedrigem Körpergewicht. Wenn Du Deine Sprungkraft nicht nur verbessern willst, sondern wirklich so hoch springen willst wie Du nur irgendwie kannst, dann kommst Du ums Gewichtheben nicht rum.
    Schnellkräftig bekommt man wie hin? Das mit dem Gewichthebern kann ich glatt unterstreichen. Hatten mal einen fettes muskel-Discowerfer . Wirklich ALLE hatten ihn unterschätzt beim Basketball. Als er dann unter dem Korb stand und im STEHEN einen Dunk schafft waren alle baff .
    Kann man die Schnellkraft ganz normal mit dem WKM, wie jdn paar Posts über mir schrieb?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte