Zitat Zitat von Tom1994i
Kreuzheben nehme ich dir ab, ich schaffe nach 3Monaten Training auch schon zweimal 110kg zu heben, aber beugen kann ich mir nicht vorstellen. Wie oft beugst du den die 140kg 1x? Wenn du die im Satz beugst Respekt. Schaffe gerade mal 50kg. Ansonsten denke ich, dass du tolle Kraftvortschritte gemact hast.

Mache Kreuzheben aufwärmen 6x 60kg, dann 6x 80, dann 3x 100, anschließend
3x 6-8 WDH. mit 130kg.

Beim Kniebeugen genauso, nur dass ich diese mit Kniebeugemaschiene mache, da mir bei dem Gewicht die Schultern wehtun mit der losen Stange.
Gehe bei den Kniebeugen etwa auf 80° runter. Also nicht wie " Daninjo" schrieb , Hofknickse.

die maschiene sieht in etwa so aus: http://www.bodygym.de/images/product...ages/173_0.jpg
jede Seite 70 kg. Also insg. 140kg+eigengewicht der Stange.

4 shakes? völliger unsinn. höchstens 1er.

sag mal, wieso willst du als volleyballer so viel Masse aufbauen? ist da vielleicht so ne art Rugby Volley Ball?
Für den Volleyball in Höheren Ligen braucht man Einfach mehr Masse und Kraft, für z.B. härtere Jumpservices , Blockdrücken, Sprungkraft , Aufsteiger und Angriffe.

Desshalb meine Frage, ist es schädlich soviele kcal ( ~ 6.000 pro Tag) zu sich zunehmen um Masse aufzubauen? Mir ist klar , dass es auch viel Fett sein wird, aber dass kann man ja wegtrainieren.