-
Wenn du 3000kcal über deinem Verbrauch zu dir nimmst, dann nimmst du nicht viel sondern fast nur Fett zu. Meistens wird hier geraten, 300-500kcal mehr zu sich zu nehmen und es anzupassen, wenn man zu viel Fett ansetzt oder nicht zunimmt.
Und 20 Kilo mehr auf den Rippen dürfte sich gerade kurzfristig negativ auf dein Volleyballspiel auswirken...
Statt auf 46 Tage würde ich das ganze auf mindestens ein Jahr anlegen, denn da sind 20 Kilo schon ziemlich viel.
-
Ok, jetzt versteh ich das auch mit den 140kg Kniebeugen. Ne Maschine ist immer was anderes, als frei Gewichte. Aber egal. Mach die Kniebeugen eben in der Maschine.
Zu deiner Ernährungsfrage: Natürlich ist es unsinnig 6000kcal zu dir zu nehmen. Jede Kalorie, die du zu dir nimmst und nicht verbrauchst, findet sich als Körperfett wieder. Ich verstehe nicht so recht, wieso du in so kurzer Zeit so viel zunehmen möchtest. Wenn du nen Verbrauch von 3,5k kcal hast (was schon viel ist), wirst du bei 6000kcal innerhalb von 3 Wochen zu einem Fettschwein. Das kann ich dir jetzt schon versichern. Nimm halt ein bißchen mehr zu dir, als du brauchst.
-
Habe nie geschrieben , dass ich in 46 Tagen 20 Kilo zu nehmen will.
Dachte halt nur, dass überflüssige 7.000 kcal = 1 kg mehr masse ist.
Und da ich mit meinen Shakes zusätzlich ~3.200kcal zu mir nehme , wäre das ja schon in 46 Tagen, was viel zu viel wäre.
... Ich versuche pro Woche jetzt halbes Kilo zuzunehmen, dann hab ich 20 KG in 280 Tagen aufgebaut, was halbwegs machbar ist. Wieviel kcal müsste ich dann Täglich über meinem GU essen?
-
Rechne es dir doch selbst aus. Ich halte es dennoch für Schwachsinn. Dann nimmst eben in nem 3/4 Jahr 20kg zu, von denen wohl 12-18kg Fett sein werden. Wo da der Sinn ist, verstehe ich nicht. Aber jeder wie ers braucht.
-
Eisenbeißer/in
Ein Volleyballer, der mehr Sprungkraft will denkt darüber nach, extrem zuzunehmen?
Ich frag mich ob Du Dir da nicht selber ein Ei legst.
-
du weisst aber schon das Muskelmasse nicht gleich Kraft ist????
4 Shakes mit 4000kcal nur um völlig sinnlos mehr Eiweiss zu dir zu nehmen als du brauchst? (1.5g-2.0g pro Kg Körpergewicht).....
zudem solltest du einen Unterschied sehen: http://www.legavolley.it/photogaller...2/4X7H6477.jpg und http://www.markus-ruehl.de/uploads/pics/finals-mm.jpg
-
Was heißt denn hier extrem? Will nur 20kg mehr auffe rippen, bzw beine haben, damit ich einfach mehr masse habe, beim Blocken z.B.. Gibt genug Volleyball, die 100kg und mehr wiegen und 130cm hoch Springen.
-
1kg Muskelmasse die Woche?
Rechne 5-10 kg im ersten Jahr. Je nach Veranlagung, training und und und...
Alles andere wird zu Fett wenn du es übertreibst.
Nimm Waden mit rein. Ein bißchen dürfte das auch noch was bringen.
Seilspringen als Konditraing. Hat bei einigen meiner Bekannten auch die Sprungkraft gesteigert.
Bei Kniebeugen eventuel Boxsquats. Aus der sitzenden Position heraus explosiv aufstehen.
Abwechslend Maxkraft, SChnellkraft.
Maxkraft: 3-6 wdh. Gewicht so wählen das auch nicht mehr geschaft wird.
Trainiert Faserrekrutierung und Kontraktionsfähigkeit.
Schnellkraft: Ein Gewicht wählen was du 10 mal bewegen kannst und damit 5-6 möglichst explosive wdh. Dabei aber auf die Gelenke achten.
Trainiert das schnelle aktivieren des ZNS.
Oder so ähnlich.
-
 Zitat von waslos
Ich Wette mit dir, dass Leonel Marshall keine 75kg wiegt... Eher 90kg.
Das Beispiel ist auch schlecht gewählt. Markus Ruehl ist nur 1,78 groß und wiegt über 130kg.
Glaube , dass 90-95kg nicht mit 130kg zu vergleichen ist.
-
 Zitat von Jin Rho
1kg Muskelmasse die Woche?
Rechne 5-10 kg im ersten Jahr. Je nach Veranlagung, training und und und...
Alles andere wird zu Fett wenn du es übertreibst.
Nimm Waden mit rein. Ein bißchen dürfte das auch noch was bringen.
Seilspringen als Konditraing. Hat bei einigen meiner Bekannten auch die Sprungkraft gesteigert.
Bei Kniebeugen eventuel Boxsquats. Aus der sitzenden Position heraus explosiv aufstehen.
Abwechslend Maxkraft, SChnellkraft.
Maxkraft: 3-6 wdh. Gewicht so wählen das auch nicht mehr geschaft wird.
Trainiert Faserrekrutierung und Kontraktionsfähigkeit.
Schnellkraft: Ein Gewicht wählen was du 10 mal bewegen kannst und damit 5-6 möglichst explosive wdh. Dabei aber auf die Gelenke achten.
Trainiert das schnelle aktivieren des ZNS.
Oder so ähnlich.
Joa klingt realstisch 10kg im Jahr.
Wadenhebemaschiene hatte ich in meinem GK-plan drinne. Gute idee , die auch in den WKM plan zu übernehmen. Wo passen die besser rein? In TE1 oder TE2?
Glaube eher in TE2, da ich da keine Kniebeuge drinne habe und so noch kraft in den Beinen habe.
"Bei Kniebeugen eventuel Boxsquats. Aus der sitzenden Position heraus explosiv aufstehen."
SEHR GUT ! Werd ich direkt mal übernehmen , habe Heute auch noch in ein Basketball forum gelesen, dass dadurch weissen muskelfasern angesprochen werden, durch explosive Kniebeugen. Die weissen dienen der Sprungkraft.
EDI Glaube ich habe einen anderen Weg entdeckt, als mir Haferpampe reinzuquälen: Als Proteinzusatz: Optimum Nutrition 100% Whey Protein Gold Standart
Als Kh+kcal zusatz:BSN TRUE MASS
Ist glaub nicht ganz so eklig.
Naja da hab ich ja noch anstrengende 2-3 Jahre vor mir, bis ich 15-20kg mehr Masse habe. Hab mich wohl verschätzt mit dem Muskelwachstum.