-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Schripp
Man kann auch ein Handtuch nehmen, über die KZ Stange tun und sich mit einer Hand dran festhalten. So wird halt ein Arm mehr belastet.
Was soll das bringen, versteh ich nicht ganz!?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von b34m73R
hab ich auch mal in irgendeiner men´s health ausgabe gelesen...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von b34m73R
soll angeblich den Griff stärken,
-
Men`s Health Abonnent
Aha......
Aber ich kann mir auch die praktische Ausführung irgendwie nicht richtig vorstellen,sollen das quasi einarmige Klimmzüge werden oder wie??? Wenn ja, wozu dann das Handtuch?
-
75-kg-Experte/in
Mache 4 Sätze KZ und in jedem Satz eine andere Variante.
-
 Zitat von Gonsalez
Mache 4 Sätze KZ und in jedem Satz eine andere Variante.
naja 4 verschiedene ausführungen an einem tag halt ich für nicht so effektiv
4 sätze mit 2 varianten schon eher oder halt jede woche anderes KZ Programm
aber dennoch brudaler Körper wie alt und wie lang training?
-
Eisenbeißer/in
Ich mach nur noch schulterbreite im UG. Klar gehen die ganz gut auf den Bizeps, wie aber schon gesagt wurde muss man ein Gefühl dafür entwickeln um nicht alles aus den Armen zu machen, ähnlich wie beim vorgebeugten Rudern.
Ich hab lange Zeit von TE zu TE gewechselt. Bei breiten im OG bin ich aber einfach nicht weiter gekommen. Ich hab mich dann auf schulterbreite im UG konzentriert und konnte dann auch ordentlich Gewicht draufpacken.
-
Gibt es Empfehlungen für Anfänger, wie man "die Belastung vermehrt auf den Lat konzentriert" und nicht auf die Arme? Sei es jetzt durch kleine Veränderungen in der Körperhaltung oder Ausführung oder durch das geistige Vorstellen einer bestimmten Bewegung (hab mal die Empfehlung gehört, man solle sich beim Latziehen eher vorstellen, die Ellenbogen nach unten zu drücken als die Stange runter zu ziehen). Oder kommt das Gefühl einfach mit der Zeit?
Ich hab nämlich bei den meisten Rückenübungen den Eindrück, dass meine Arme stärker als der Rücken belastet werden, und diese sind dann auch eher der limitierende Faktor bei der Ausführung.
-
Discopumper/in
 Zitat von P. Bateman
Gibt es Empfehlungen für Anfänger, wie man "die Belastung vermehrt auf den Lat konzentriert" und nicht auf die Arme? Sei es jetzt durch kleine Veränderungen in der Körperhaltung oder Ausführung oder durch das geistige Vorstellen einer bestimmten Bewegung (hab mal die Empfehlung gehört, man solle sich beim Latziehen eher vorstellen, die Ellenbogen nach unten zu drücken als die Stange runter zu ziehen). Oder kommt das Gefühl einfach mit der Zeit?
Ich hab nämlich bei den meisten Rückenübungen den Eindrück, dass meine Arme stärker als der Rücken belastet werden, und diese sind dann auch eher der limitierende Faktor bei der Ausführung.
Das Gefühl für den Rücken, den du ja nicht sehen kannst, kommt mit der Zeit. Also ich finde, der beste Weg ein Gefühl für die Muskulatur zu entwickeln ist einfach mal anspannen und die Spannung zu halten, und auch mal ein paar Posen üben das hat mir vor allem beim Rücken geholfen.