Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
    75-kg-Experte/in Avatar von stephan90
    Ich sah schon nach dem 1 Monat Training wie ein Profi-BBler aus.

Wozu brauchst du bei dem Sport 15-20 kg mehr Muskelmasse?

trainier deine Beine härter als den rest und geh evtl. noch mit deinem KFA runter, damit du weniger Gewicht in die Luft bewegen musst.

Mehr als 10 kg Muskelmasse wären in deinem Fall schwachsinn - aber es ist ja deine Entscheidung

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von stephan90
    Ich sah schon nach dem 1 Monat Training wie ein Profi-BBler aus.
    Du meinst die 62kg Bodybuilder?

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von Outtaker
    Gehe bei den Kniebeugen etwa auf 80° runter. Also nicht wie " Daninjo" schrieb , Hofknickse.
    Ja, da hat Daninjo schon richtig vermutet, 80° sind Hofknickse. Und Kniebeugen an so einer Maschine ist vergleichsweise so, als wenn ich Dir erzähle ich komm mit beiden Händen locker übers Netz, und zeig Dir dann ein Bild von einem Tennisplatz.

Du willst mehr wiegen? Wieso frag ich jetzt nicht, weil es kann mir ja Wurst sein, wenn Du niedriger springst als Du bei gleicher Sprungkraft mit weniger Gewicht könntest. Auf jeden Fall ist der wkm-Plan der beste Anfang. Mehr Übungen bringen nicht mehr, im Gegenteil, die Konzentration auf die effektivsten Übungen ist der Schlüssel.

Du willst höher springen! Welche Sportler springen relativ zu Ihrer Körpergrösse am höchsten? Es sind nicht die Hochspringer, auch keine Basketballer o.ä., es sind Gewichtheber. Die Burschen sind auf den ersten 25 Metern auch regelmässig schneller als Weltklassesprinter. Ganz einfach weil sie die grösste Schnellkraft haben, die 2te Zugphase beim Reissen ist die schnellste jemals gemessene menschliche Bewegung im Sport überhaupt. Genau deswegen trainieren ausnahmslos alle guten Leichtathlethen zusätzlich zu ihrem Techniktraining die Übungen des Olympischen Gewichthebens, Reisen und Stossen.

Wenn Du möglichst hoch springen willst, musst Du möglichst schnellkräftig werden, bei gleichzeitig möglichst niedrigem Körpergewicht. Wenn Du Deine Sprungkraft nicht nur verbessern willst, sondern wirklich so hoch springen willst wie Du nur irgendwie kannst, dann kommst Du ums Gewichtheben nicht rum.

Viel Spass

wildsau

Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    wildsau, da ist was dran!

hier mal ein kleines vid von einem forenuser

http://www.youtube.com/watch?v=vJnfjY1Dg80

einfach geil anzusehen..

Sportbild Leser/in
    Wenn Du möglichst hoch springen willst, musst Du möglichst schnellkräftig werden, bei gleichzeitig möglichst niedrigem Körpergewicht. Wenn Du Deine Sprungkraft nicht nur verbessern willst, sondern wirklich so hoch springen willst wie Du nur irgendwie kannst, dann kommst Du ums Gewichtheben nicht rum.
    Schnellkräftig bekommt man wie hin? Das mit dem Gewichthebern kann ich glatt unterstreichen. Hatten mal einen fettes muskel-Discowerfer . Wirklich ALLE hatten ihn unterschätzt beim Basketball. Als er dann unter dem Korb stand und im STEHEN einen Dunk schafft waren alle baff .
    Kann man die Schnellkraft ganz normal mit dem WKM, wie jdn paar Posts über mir schrieb?

Zitat Zitat von Outtaker
    Schnellkräftig bekommt man wie hin?
    Mit Gewichthebertraining! Reissen und Stossen!

Kann man die Schnellkraft ganz normal mit dem WKM, wie jdn paar Posts über mir schrieb?
    Im wkm-Plan kannst Du wohl auch "auf Schnellkraft" trainieren. Aber es ist kein Reissen und Stossen. Ballspielen kannst Du auch mit Handball und Basketball trainieren, und Bälle übers Netz mit Tischtennis, aber keines davon trainert Volleyball.

wkm trainiert die Grundlagen. Reissen und Stossen die Schnellkraft. Und Volleyball trainert spezifisch das Springen am Netz.

Allerdings gibts innerhalb des Gewichthebertrainings auch ein Grundlagentraining, statt normaler Kniebeugen trainieren Gewichtheber die Front- und Überkopfkniebeugen, statt Kreuzheben eben Umsetzen usw. Kreuzheben (+Shrugg) und Umsetzen mögen von aussen betrachtet sehr ähnlich aussehen, sind aber komplett unterschiedliche Bewegungsabläufe.

Wenn Du wirklich richtig schnell werden willst, dann kommst Du ums Gewichtheben nicht rum - Fakt! Und wenn Du wirklich Gewichtheben lernen willst, dann ist der Zeitaufwand so hoch, dass Du keine Zeit für wkm mehr hast. Von der Regenerationszeit red ich hier noch gar nicht.

Viel Spass

wildsau

Sportbild Leser/in
    könnte mir vorstellen das ein höheres gesamtgewicht eher hinderlich ist beim "hochspringen"
    würd mich da eher auf die teile konzentrieren die wichtig sind fürs springen
    hab da noch n video gefunden wo einer so sachen trainiert
    http://www.youtube.com/watch?v=DopCAM0NmG8

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von fettarme_milch
    könnte mir vorstellen das ein höheres gesamtgewicht eher hinderlich ist beim "hochspringen"
    würd mich da eher auf die teile konzentrieren die wichtig sind fürs springen
    hab da noch n video gefunden wo einer so sachen trainiert
    http://www.youtube.com/watch?v=DopCAM0NmG8
    scheint ja nicht soviel erfolg damit zu haben ^^ kommt ja nichtmal an den Ring .
    Komme mit 15 wochen air alert schon 10 cm drüber ^^

Super Video,

und zwischen drin siehst Du immer wieder, dass er Umsetzen übt, Reissen und Überkopfkiebeugen. Er tut das parallel zu anderen Dingen wie Plyometrics, normalen Kniebeugen und Kreuzheben. Er kann das tun, weil...

...in USA gehört Reissen und Stossen, Gewichtheberübungen im allgemeinen mehr oder weniger zum Standard-Unterrichtsprogramm in Schulen und in Sportstudios. Das hängt vor allem damit zusammen, dass Football ein Volkssport ist. Wir können davon ausgehen, dass der Junge die technischen Grundlagen des Gewichthebens schon sehr frühzeitig gerlernt hat. Deswegen kann er das, und nebenbei noch andere Dinge wie Plyos und normale KB etc. trainieren. Er braucht keinen grossen Zeitaufwand für das erlernen der Technik zu betreiben.

Ein deutscher Sportler hat die Technik nicht so wie der junge Amerikaner von "klein auf" erlernt, ein deutscher Sporler muss die Technik erst von Adam und Eva an lernen und einschleifen. Das braucht Zeit und kostet Energie. Wer das wirklich richtig lernen will, hat bis er das kann keine Ressourcen für irgendeinen anderen Krams-Krams.

Wer das schnell lernen will und sportlich gut ist, der braucht mindestens 1 Stunde an 5 Tagen pro Woche über ein paar Monate. Und wer an 5 Tagen pro Woche ernsthaft jeweils 1 Stunde Reissen und/oder Stossen übt, dazu noch seine eigentliche Sportart, hier Volleyball, der hat keine Kraft mehr für wkm und plyometrisches Training. Wenn er die Technik für Reissen und Stossen drauf hat, dann ist es bei entsprechender Regenerationsfähigkeit kein Problem, zusätzlich noch andere Dinge wie Plyos und wkm einzufügen.

Viel Spass

wildsau

EDI
    Zitat Zitat von Outtaker
    scheint ja nicht soviel erfolg damit zu haben ^^ kommt ja nichtmal an den Ring .
    Komme mit 15 wochen air alert schon 10 cm drüber ^^
    Wie gross bist Du und wie gross ist der? Setz das mal in Relation. Und es kommt hier nicht drauf an wie hoch er jetzt kommt, sondern um wieviel höher jetzt er kommt im Vergleich mit dem wie hoch er vorher kam, es kommt drauf an um wieviel er sich gesteigert hat.

EDIT 2: Du bist 1,87 und kommst 10 cm über den Ring, wenn ich richtig umgerechnet habe ist der Junge nur 1,64, also 23 cm kleiner als Du und kommt an den Ring. Relativ gemessen springt er 13 cm höher als Du. Er hat sich in 8 Wochen um 15,2 Zentimeter gesteigert.

Sportbild Leser/in
    Naja , dann muss ich wohl mit WKM weiter trainieren. Die Leute bei uns im Fitnessstudio können mir sicher nicht bei Reißen und Stoßen helfen... Zumal ich eh nichts bezahle(sponsoring) , wollen die eher ungern den Leuten mehr helfen , als die die bezahlen.

Ich berichte in laufe der Monate mal, wieviel ich zugenommen habe und wieviel Sprungkraft ich dazu gewonnen habe.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte