-
Flex Leser
jau,
hab die letzten wochen nen bissel diät gemacht
tagsüber nen kilo tilapja, abends thunfischpizza (siehe auch clips youtube hardcore station aachen)
seit einer woche gibts auch keine pizza mehr
für shootings halt.
will selber das thema "sauber aufbauen" die nächsten monate auf herz und nieren testen.
also aufbauen bei gleichzeitg kfa halten oder gar kfa absenken usw
ist aber nicht thema hier
#popcorn
-
Eisenbeißer/in
-
Neuer Benutzer
Das Thema gibt es hier schon irgendwo...aber ich antworte hier auch mal
Es gillt die alte Faustformel... 70% Ernährung 30% Training.
2g EW/Kilo...ist für einen Wettkampfbodybuilder (viel) zu wenig.
Für einen "normalen" Menschen wird das reichen.
Meiner Meinung benötigt ein Bodybuilder 3-5g EW...so funktioniert es auf jeden Fall bei mir.
Klar...zu viel EW ist schlecht für die Nieren...aber bei ausreichend Flüssigkeitsausgleich ist das schon ok.
-
Flex Leser
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MuscleUniversity
worauf willst du hinaus?
sicher spielt die ernährung dabei ne rolle. was soll die wort und verdreherei.
aber eben nie nie nie nie ( und das selbst bei so ner spassdiät) nie in der weise wie es in den foren und co an die tafel geschrieben wird.
bzw
so ein fummel um carb und kalorien und insulin, fette und co..
möchte den sehen der das macht. kenne ich keinen. zumindest nicht bei der ifbb.
und die form die ich jetzt habe, also mit einer pizza am tag und einem aufwand der gerade zu lächerlich ist, damit bin ich genauso hart wie so mancher teilnehmer der wochenlang sich +sein umfeld bekloppt gemacht hat und schimpft das die kampfrichter keine ahnung haben.
ganz einfach bzw so geht mancher auf die bühne und muss sich dafür halb umbringen (weil man ihm eben nonsens ins hirn gesetzt hat).
und selbst jetzt die letzten tage und die näcshten wochen ( werde einfach in form bleiben. ist doch nix leichter, als mit ernährung und nem six pack geld zu verdienen und darüber ebenso bücher und co auf den markt zu schmeissen. müsst ich blöd sein, wenn ich mri das entgehen lasse  ) wo die pizza halt wegfällt...
ist der aufwand immer noch bescheiden.
oder mal so bzw nochmal zum thema
zu erst kommen die gene
dann kommt training und einstellung
dann kommen erholung usw usw
und irgendwann ...da kommt die ernährung. nichts ist einfacher als ernährung.
weiss jeder insider. also athleten die nicht in foren unterwegs sind und ihr säckchen schnüren wollen.
und mehr sag ich zu dem thema auch nicht mehr in foren. bzw wir haben kaderseminare bei der ifbb....da kann sich gerne jeder mal hinsetzen und sich anhören was los ist, ohne das ein filter von papiertheorien und konsumstrategien übergezogen wurde.
und jeder kann gerne bei mir persönlich vorbeikommen und sich aufklären lassen -fällt dann unter dienst an der menschheit bzw beseitigung von esstörungen und anderen zwängen von pumpern.
nach einer stunde hab ich ihm alle geschichten aus der birne gehauen und er ist ein glücklicher mensch, der dann endlich weiss wie es geht udn vor allem wie es nicht geht.d er aha effekt bei den leuten/athleten, die mich wöchentlich besuchen ist jedesmal faszinierend. wie wenn man einen alk von der pulle befreit ( in der aber nie was drin war).
und tüs
 #popcorn
hab ich irgend was verdreht?..
nicht falsch verstehen... wir sind mehr einer meinung als du denkst.
ernährung ist einfach wichtig. aber man muß sie ja nicht bis kleinste detail durchplanen und alles was schmeckt weglassen.
ich weiß nicht was in den foren so geschrieben wird, ich geh da ehr von dem aus was ein vernünftiger athlet macht, der sein hirn benutzt.
die dinge die wir so gerne essen sind ja nicht unbedingt schlecht. es werden lebensmittel verteufelt die im grunde gar nicht so schlecht sind wie ihr ruf. in so ner pizza sind doch richtig gute nährstoffe drin.
ich zum beispiel esse frühs meine nutella brötchen und mittags kuchen und die form und muskelmasse wird immer besser.
wichtig ist nur das die muskeln alles haben was sie brauchen. ob das nun aus der pizza kommt oder aus dem käsekuche, oder aus tofu mit magerquark....
aber wer sich natürlich nur von müsli oder körnern ernährt...- was ja soooo gesund ist! - aus dem wird wohl nix!
ja, und nur mit pute und reis ist auch noch keiner weltmeister geworden.
es gibt auch sowas wie einen ernährungsinstinkt. der mensch hat von haus aus auf das appetit was sein körper am nötigsten braucht. der wurde leider durch die ganzen geschmacksverstärker und zusätze usw. bei den meisten allerdings schön versaut.
und wie du schon schreibst:
" ... hauptsache man isst überhaupt
bzw. wer nix isst oder nur wie nen spatz..
der wird eh nix."
so nu is aber gut..
-
BBszene kennt mich
Natürlich ist noch keiner nur mit Reis und Pute Weltmeister geworden. Wer tut sich das auch an, und frisst das jeden Tag? Ich habs schonmal gesagt, ihr müsst aufpassen was ihr da propagiert. Denn nur mit Kuchen und Nutella-Brötchen wird auch niemand Weltmeister.
Das Training das absolut wichtigste überhaupt ist, sollte jedem klar sein. Wie sollen sonst auch überhaupt Muckies wachsen? Aber es ist einfach eine Tatsache, dass ein natural (!) trainierender Athlet mit einer gesunden und BB-gerechten Essgewohnheit bessere Ergebnisse erzielt.
Wenn ich schon Dinge lese wie:
wichtig ist nur das die muskeln alles haben was sie brauchen. ob das nun aus der pizza kommt oder aus dem käsekuche, oder aus tofu mit magerquark....
Natürlich ist es grundlegend wichtig, dass die Muskeln haben was sie brauchen, aber um mit Käsekuche und Pizza auf den notwenidgen Eiweissbedarf zu kommen, isst man leider auch Tonnen an Fett. Ihr macht ja hier so, als würde der gleiche Athlet mit Beibehalten seines Trainings die gleichen Resultate einfahren, egal wie er sich ernährt. Und das ist schlicht und ergreifend (gerade für Naturals) nonsens, sorry.
Achtung, ich bin keiner der Reiskörner zählt oder irgendwas wiegt, aber die Basis der Ernährung sollte schon vernünftig sein, andernfalls leidet das Wohlbefinden. Kennt jeder, der sich mal 3-4 Tage nur von Sch.eiße ernährt hat. Will mal den selben Athleten trainieren sehen, wenn er jeden Tag 1kg Huhn und Kartoffeln isst oder jeden Tag 1kg Schoklade und 4 Stücke Käsekuchen. Denn so extrem wirds hier gedeutet.
Daher sollte es einfach die gute Mischung machen. So muss man Hühnchen nicht unbedingt ohne Haut und furztrocken reinwürgen, ebenso den Reis, sondern man kann ohne Bedenken eine Soße dazu nehmen usw.
Der Grundbedarf sollte schon aus guter Nahrung (Fisch, Huhn, Gemüse, Reis usw.) gedeckt sien. Den Rest kann man dann immer noch nach Lust und Laune ergänzen. Wäre verrückt sich mit kcal-Zählen die Lebensqualität zu rauben und auf Töpfe voll mit Spaghetti zu verzichten.
Wie gesagt, es entscheidet immer das Maß an gewissen Dingen. Weder das eine noch das andere ist meiner Meinung nach gut. Unter kcal-Zählen leidet die Lebensqualität, unter Schei.ße-Fressen das Wohlbefinden.
-
Sportstudent/in
ich fnd die diskussion irgendwie schwachsinnig. warum sucht der mensch immer nach gewichtungen was besser, was wichtiger ist? die welt ist nich absolut, sondern imemr relativ und individuell.
beides ist wichtig, wenn man die ergebnisse optimieren will. wenn man einfach nur so bischen pumpen will, kann man ruhig ohne plan, chaos training machen, und müll fressen.
imo ist es alleine schon ein denkfehler, training+müll essen mit super essen+gar kein training zu vergleichen
eher so:
wer gar nicht trainiert und sich toll ernährt wird kaum groß muskeln aufbauen. wer aber einen supertrainingsplan hat, aber nichts isst, kann dies eh nur wenige tage durchhalten.
wer super isst, und chaosmäßig trainiert, wird schon bischen besser dabei sein.
wer super trainiert und nur müll frisst wird ebenfalls erste erfolge erziehlen...
nichts is besser oder schlechter, oder wichtiger oder unwichtiger - es sind zwei völlig unterschiedliche komponenten einer sache die gar nicht miteinander vergleichbar sind. wer keine lust hat zeit und mühe in eine der beiden komponenten zu investieren soll es halt lassen und sich nur auf das eine konzentrieren. bei dem einen kann sich die eine komponente als unverzichtbar für den erfolg herausstellen, bei dem anderen wiederum die andere.
auch ist wichtig, auf welchem level man trainiert. jemand der schon in der weltspitze ist, wird meistens sagen, das die ernährung für ihn einen extrem großen teil ausmacht, einfach weil es ihm um das herauskitzeln der letzten 5% geht. ein anfänger widerrum muss überhaupt erstmal seinen hintern ins studio bewegen um die ersten 5% veränderung in angriff zu nehmen.
und was sind die ziele? will ich einfach der massigste sein? will ich gesund sein? will ich den gerippten look etc etc
Bodybuilding-Illustrationen und mehr:
www.hoacore.de
https://www.facebook.com/hoacore.hamburg
https://www.facebook.com/klesse.fitness.illustration
Gerne Teilen und Liken 
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kleberson
Natürlich ist noch keiner nur mit Reis und Pute Weltmeister geworden. Wer tut sich das auch an, und frisst das jeden Tag? Ich habs schonmal gesagt, ihr müsst aufpassen was ihr da propagiert. Denn nur mit Kuchen und Nutella-Brötchen wird auch niemand Weltmeister.
Das Training das absolut wichtigste überhaupt ist, sollte jedem klar sein. Wie sollen sonst auch überhaupt Muckies wachsen? Aber es ist einfach eine Tatsache, dass ein natural (!) trainierender Athlet mit einer gesunden und BB-gerechten Essgewohnheit bessere Ergebnisse erzielt.
Wenn ich schon Dinge lese wie:
Natürlich ist es grundlegend wichtig, dass die Muskeln haben was sie brauchen, aber um mit Käsekuche und Pizza auf den notwenidgen Eiweissbedarf zu kommen, isst man leider auch Tonnen an Fett. Ihr macht ja hier so, als würde der gleiche Athlet mit Beibehalten seines Trainings die gleichen Resultate einfahren, egal wie er sich ernährt. Und das ist schlicht und ergreifend (gerade für Naturals) nonsens, sorry.
Achtung, ich bin keiner der Reiskörner zählt oder irgendwas wiegt, aber die Basis der Ernährung sollte schon vernünftig sein, andernfalls leidet das Wohlbefinden. Kennt jeder, der sich mal 3-4 Tage nur von Sch.eiße ernährt hat. Will mal den selben Athleten trainieren sehen, wenn er jeden Tag 1kg Huhn und Kartoffeln isst oder jeden Tag 1kg Schoklade und 4 Stücke Käsekuchen. Denn so extrem wirds hier gedeutet.
Daher sollte es einfach die gute Mischung machen. So muss man Hühnchen nicht unbedingt ohne Haut und furztrocken reinwürgen, ebenso den Reis, sondern man kann ohne Bedenken eine Soße dazu nehmen usw.
Der Grundbedarf sollte schon aus guter Nahrung (Fisch, Huhn, Gemüse, Reis usw.) gedeckt sien. Den Rest kann man dann immer noch nach Lust und Laune ergänzen. Wäre verrückt sich mit kcal-Zählen die Lebensqualität zu rauben und auf Töpfe voll mit Spaghetti zu verzichten.
Wie gesagt, es entscheidet immer das Maß an gewissen Dingen. Weder das eine noch das andere ist meiner Meinung nach gut. Unter kcal-Zählen leidet die Lebensqualität, unter Schei.ße-Fressen das Wohlbefinden.
...also da hast du irgendwas aber gewaltig missverstanden !
keiner propagiert hier das schlechte ernährung gut ist! und man ruhig nur pizza, schokolade und brötchen essen soll. (hat keiner geschrieben und auch keiner so gemeint)
bei 6-8 mahlzeiten am tag, macht das nun mal überhaupt nichts aus wenn einige davon so aussehen ( in der offseasen sowieso nicht).
und so manche vermeintlich "schlechte mahlzeit" ist überhaupt nicht schlecht.
auch die mischung machts und mit etwas vernunft essen hilft auch.
ließ die texte nochmal. im grunde steht da das gleiche drin was du so schön formuliert hast.
anscheinend nicht für jeden zu erkennen.
... ein bisschen mitdenken sollte man schon.
-
BBszene kennt mich
Dieses Zitat
stammt aber von dir! Wo soll ich denn da was falsch verstehen? Wenn du irgendwas mit Ironie deuten oder etwas nicht so ernst darstellen willst, dann benutze die Smilies. Ansonsten kann man es eben nicht anxders deuten, da brauch ich den Text nicht nochmal zu lesen.
Bei karsten weiß ich ja mittlerweile worauf er hinaus will, aber ich wäre trotzdemn vorsichtig, es so darzustellen.
-
75-kg-Experte/in
hab zwar nicht den ganzen thread gelesen, aber ernährung ist mindestens so wichtig wie das training! ich mache jetzt seit ca. 8 monaten low bzw no carb, dazu das richtige training und es läuft super... ist am anfang natürlich schwer sich umzustellen, aber nach n paar wochen ist es das normalste von der welt. aller anfang ist schwer.