-
Ellenbogenschmerzen
Hallo,
habe manchmal nach dem training für 3-4 Tage schmerzen im ellenbogen(gelenk).
Hab dann alle miene Übungen getauscht und bin zu dem Schluss gekommen,dass miene Schmerzen von Liegestützen mit zusatzgewicht kommen.Ich mache diese Übung nun nicht mehr.Da ich allerdings ab und z auch nach "normalem training"mal für nen Tag schwerzen habe wollte ich fragen,was ich da machen kann.Also ob ich mir bandgane kaufen soll,oder ich irgendwas in meine Ernährung mit aufnehmen kann was knorpel stärkt oder so xD
lg
-
Hallo,
Bandage könnte helfen, aber du solltes auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
Mit Gelenkschmerzen ist nicht zu Spaßen!
-
Flex Leser
eine ausgewogene , eiweißreiche ernährung sollte eig klar sein
es gibt zusätzlich präparate die wirken können , glucosamine soll ja bekanntermaßen in verbindung mit chondroitin bei manchen wirklich "wunder" wirken... habs auch schon öfters genommen , gibts im andro shop hoch dosiert sehr günstig
aber in deinem fall wirds eher an der überbelastung liegen , das ja ein sehr bekanntes problem , kommt sicherlich von den vielen druckübungen und dingen wie french press , kollege hatte das auch öfters gehabt... einfach mal ein wenig pausieren und ne creme drüber
ob bandagen da helfen... weiss ich nicht aber lieber das problem an der wurzel packen , solche übungen vorerst einschränken
-
Also
hab mit dem Arm bis jetzt komplett pausiert.Der arzt sagt,es ist eine knochenhautreizung.Die Schmerzen sind jedoch kaum besser geworden.Ich gehe am Mittwoch nochmal zum arzt.Hab mir glucosamine in verbindung mit chondroitin gekauft.
Ist so ne Knochenhautreizung schlimm und hält sich mich noch lange vom training ab?
lg
-
War wieder beim Arzt.Wobei der meinte erstmla nochwas warten und dann kernspinn etc.
Kriege tabletten aber das hat auch nach längerer einahma praktisch nix gebracht.Der schmerz ist jedoch gewandert von der oberseite des ellnbogen zur unterseite und manchmal zeihts unterm der trizepsmuskel.Habt ihr noch eine Idee was es sein könnte und wie ich es wegkriege?
lg
-
Flex Leser
leider kann wohl keiner von uns dir ins gelenk gucken 
wirst wohl ne CT machen müssen und mal zu nem richtigen orthopäden gehen ist auch ne gute idee , da gibts auch deutliche unterschiede...