-
Neuer Benutzer
HIT von Thorus
Hi trainiere wieder seid geraumer Zeit nach dem HIT Plan von Thorus jeweils immer bis zum Muskelzittern/Versagen einfach bis zum geht nicht mehr. Jetzt mal ne Frage habe jedes mal extremen Muskelkater schon seit mehreren Wochen ist das ein gutes Zeichen oder eher zu viel? Trainiere HIT halt noch nicht sooo lange.
-
Sportstudent/in
Wochenlanger Muskelkater ein gutes Zeichen ? Du hast einfach eine totale Überbelastung. Wie sieht es denn bei dir aus - sind deine Kraftsteigerungen gut? Ist deine Gewichtiszunahme gut?
-
das wundert mich nicht, meiner meinung und erfahrung nach ist ein Plan wie der von Thorus viel zu überladen - vor allem mit zuvielen isos
-
Neuer Benutzer
Kurz vo ab kenne nicht alle Abkürzungen isos sind Isolationsübungen oder??? Also wegen der Kraftzunahme ja aber in Zahlen hab ich das leider nicht sollte wohl mal anfangen ein Buch zu führen also es sind seit Beginn jetzt knapp 3 1/2 Wochen vergangen und mittlerweile ist der Muskelkater teilweise extrem zurück gegangen nach den Workouts aber halt nie ganz. Die ersten 2 Wochen kamen mir halt ziemlich extrem vor... Habt Ihr noch andere Pläne auf Lager oder Links? würde mir gerne mal andere HIT Pläne zu eigen machen und ausprobieren aber werde heute Abend nochmal selber danach schauen.
-
Sportstudent/in
Ja mit Isos sind Isolationsübungen gemeint. Ich setze eigentlich nur auf die komplexen Grundübungen, denn dabei wachsen bei mir z.B. Bizeps/Trizeps/Schulter besser, als wenn ich noch mit Isos meine Ernergie verschwende.
Mein alter TP, ist ein alternierenden GK Plan, alles je 1 Satz:
Tag 1:
Kniebeugen -> RPT-Wdh.
Bankdrücken -> RPT-Wdh.
Rudern -> Reduktionssätze
2-3 Tage Pause
Tag2
Military Press -> RPT-Wdh.
Klimmzüge -> RPT-Wdh.
Kreuzheben -> normal
2-3 Tage Pause
Kurz zur Erklärung:
RPT-Wdh. (Rest-Pause-Training-Wdh.):
also z.B. 1. Minisatz 9 Wdh's, 10-12 mal tief durchatmen 2. Minisatz 5 Wdh's und ein letzes 10-12 mal tief durchatmen und im 3. Minisatz nochmal 3 Wdh's, dann hast du 17 RP gemacht.
Reduktionssätze:
Ein Red.Satz mit 10-15 % weniger Gewicht sofort nach pos. MV bzw. ein weiterer mit nochmals 10-15 % weniger Gewicht – alles mit nur kurzen Pausen.
Viel Erfolg