-
@ Thorus
Hi Thorus,
ich habe da ein paar Fragen u. weil ich mich lieber gleich an jemanden wenden will mit Erfahrung u. nachweisbaren Erfolgen, wende ich mich lieber gleich direkt an Dich u. das in einen eigenen Thread.
Erstmal muss ich sagen find ich´s echt toll, dass Du dich "hierfür hergibst", also dem Forum, denn soviel wird Dir das persönlich ja hier nicht bringen u. Deine Zeit ist sicherlich auch nicht unbegrenzt, also Danke!
Ich selber habe hier schon einen Thread (http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=51905), in dem ich meine Beobachtungen aufzeigte, welche ich bei dem Training mit Vorermüdung festgestellt habe.
Ich habe diese Art des Trainings nun vorerst eingestellt u. bin wiedermal bei einem GK-Plan gelandet. Hier ist er:
Beinpressen 45°
Bankdrücken Maschine (o. Dips)
Latziehen mit engem Untergriff
Beinbeugen (o. Kreuzheben gestreckt)
Schulterdrücken Maschine
Schulterheben LH (o. Kreuzheben gestreckt)
Konzentrationscurls
Trizepsdrücken am Kabel
Wadenheben im stehen
Beinanheben
Von jeder Übung 1 Versagenssatz. Das ganze 1 bis 2 mal die Woche, wobei ich glaube, dass 2 mal die Woche fast schon zuviel des Guten ist. Ich stelle dann Zeichen des Übertrainings fest u.a. keine Leistungsverbesserung u. Unwohlbefinden. Bei fast allen Übung kommen meistens noch Intensitätstechniken, wie z.B. Nachdrücken o. Negativwiederholungen zum Einsatz. Den Vorteil, den ich bei einem solchen GK-Plan empfinde ist, dass es nicht zu Überlappungen kommen kann. Aber nun meine Fragen.
Was hälst Du davon, dem Plan?
Wenn ich diesen Plan weitermachen würde, was würdest Du an meiner
Stelle ändern? Würdest Du mehr Sätze absolvieren?
Würdest Du mir statt zu diesem GK-Plan zu einem Anderen (deinen Plänen) raten, also mehr in Richtung Split?
Was hälst Du von Vorermüdung, wie es Mike Mentzer immer propagierte?
Ich danke Dir schonmal in Vorraus.
Gruß Patrick B.
-