-
BB-Leicht-Schwergewicht
Man nimmt an, das ein kg Muskelmasse den Grundbedarf um 50-100kcal erhöht, jo. Genaues weiß ich da nicht, tut mir leid.
Zu schnell abnehmen ist insofern schlecht, dass der Körper sich im Laufe einer "Crashdiät" selbst in eine Art "Notprogramm" schickt und sich somit der neuen Nährstoffzufuhr anpasst. Wenn Beispielsweiße über Wochen nur 1500kcal zu dir nimmst, hörst du irgendwann auf abzunehmen. Wenn du dann nur geringfügig über diese 1500kcal gehst, setzt dein Körper die zusätzlichen Nährstoffe sofort in Form von Körperfett an.
Daher: Ernährungsforum, sauberen Plan erstellen, regelmäßige "Fresstage" einbauen und langsam aber stetig runter mit den Pölsterchen
-
und wie gwohnt weiter trainieren nicht vergessen jaja ernährungsplan mach ich auch..aber muss ich diese ganzen pulver nehmen :S ich wünschte es gebe ein program mdas einen OPTIMALEN plan macht x3 xD
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Pulver musste garkeins nehmen, nö.
Man muss halt was tun, wenn man was erreichen möchte. Dazu gehören auch unangenehme Sachen wie zB "Essen nach Plan"
-
haha jetzt msus ich auch noch nach plan essen ja gut überredet dann poste ich mal meinen ernährungsplan und du sagst deine meinung (mach ich im ehrnährungsforum)
:P
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von mimo1310
haha jetzt msus ich auch noch nach plan essen  ja gut überredet dann poste ich mal meinen ernährungsplan und du sagst deine meinung (mach ich im ehrnährungsforum)
:P
Da sollen sich eher andere zu äußern. Ich komme aus der anderen Ecke: zu Beginn stark untergewichtig und eher Probleme beim Zu- als beim Abnehmen ^^