-
 Zitat von Affenseggel
Ich gehe hier jetzt von 20% KFA aus.
Das gäbe eine fettfreie Masse von 59.2Kg. Und bei 10% KFA würdest du dann 65.7 Kg wiegen, sorry, bei 1.81 und 65.7 Kg siehst du aus wie ein Magersüchtiger.
Da ist einfach keine Muskelmasse zum definieren da.
Ich bin auch nicht ein ultra Bulle, aber ich habe definitiv (klingt zwar bisschen angeberisch oder so) zumindest ein bisschen mehr Muskelmasse als son dürrer Stock. Ich habe vielleicht ja auch nur einen Körperfettgehalt von 16% oder so. Also wie gesagt meine genaue Fettmasse kenn ich nicht, das war nur ein Richtwert. Ich bin an sich eigentlich sehr sportlich nur habe ich an meinem Bauch noch so viel Fett das ich mein Six pack leider nicht sehen kann 
Naja ich danke dir aber erstmal
-
man überschätzt sich leicht selbst was die Masse angeht wenn man etwas fülliger ist (wobei man bei 74 auf 1.80 da nicht von sprechen kann)
Viele erschrecken sich dann auf einmal bei der Diät das sie sooo viel Muskeln verlieren (Täuschung, es waren nie Muskeln) und brechen panisch die Diät ab.
unter 70kg auf 1.80 zu gehen kann man dir jedenfalls nicht guten Gewissens raten, deswegen halte ich es zum jetzigen Zeitpunkt für unpassend.
-
In Ordnung das sind zwar harte Worte aber wenn 2 Leute das sagen wird wohl wares dran sein.
Jedoch habe ich eine Frage, ich hätte trotzdem gern mein Six Pack jetzt und würde gern wissen was ich tun soll damit das Fettfrei ist?
Weil ich hab Kollegen die sind auch eher "dürr" und haben six packs^^
-
 Zitat von Sadin2912
In Ordnung das sind zwar harte Worte aber wenn 2 Leute das sagen wird wohl wares dran sein.
Jedoch habe ich eine Frage, ich hätte trotzdem gern mein Six Pack jetzt und würde gern wissen was ich tun soll damit das Fettfrei ist?
Trainier jetzt einfach mal n bisschen weiter und nehm mal so 10 Kg an Muskelmasse zu, dann kann man auch mal über definieren reden.
Du tust dir mit der Diäterei nichts gutes gerade weil du eben dadurch auch wieder deine (nicht vorhandene) Muskelmasse verlierst.
-
nen hungersixpack ist nicht schwer, dafür musst du nur(wie der name sagt) abnehmen.
Wenn du nur das willst, dann kannst du das schon tun, aber sei dir im Klaren darüber das du dann auch dementsprechend rüberkommst : wie ein Schwächling.
Zumindest hier auf dieser Seite wird dir wohl niemand dazu raten(vielleicht in nem forum für marathonläufer...)
Das liegt einfach daran das 99% hier schon 74kg auf 180 für völlig inakzeptabel halten werden.
Da musst du dir einfach über deine Ziele klar werden.
Das Problem ist das viele Anfänger das Mögliche überschätzen und dann denken sie erreichen einen brauchbaren Körper schon mal eben in ein paar Monaten.
Fakt ist jedoch das der Aufbau von Muskelmasse ein sehr langsamer Prozess ist (im Gegensatz zum Fettabbau) und je früher man damit beginnt umso mehr Zeit hat man investiert und umso besser ist das Ergebnis.
Was ich damit sagen will : Dinge ausprobiern ist gut, aber bei den Grundlagen solltest du keine Zeit verschwenden und den Leuten vertrauen die das jahrlang durch haben.
Wenn du jetzt richtig loslegst, dann hast du in 2 Jahren gute Chancen auf einen sehr beachtlichen Körper.
Ich hätte viel dafür gegeben das in diesem Alter zu haben. Mit über 20 ist es schon bei weitem nicht mehr so besonders.
-
 Zitat von Sadin2912
Geh erstmal 10 oder 15 kilo hoch, dann Diät. Wenn du schön SAUBER aufbaust, wirst du auch nicht Fett ZUNEHMEN, und wenn dann minimal. 20% bei 85 kg sehen extrem viel besser aus als bei 72kg!!! Deshalb geh hoch, und zwar sauber. Danach kannst du, bei Bedarf, KHs reduzieren, Milchprodukte streichen, Brennesseldegrees nehmen, Defizit fahren und das Wasser und Fett rauskriegen.
Ich hab meine Kumpels auch beneidet um ihre 6 packs als ich aufgebaut habe, aber so ist das nunmal. Da musst du durch.
Heute hab ich auch eins. Aber auf 90 kg. Und der Spieß bezüglich Neid und Bewunderung hat sich umgedreht, denn zusätzlich zum Sixpack hab ich auch noch die 44er Ärmel, und dann sieht das ganze erst RICHTIG geil aus
Lngfristig denken. Das hier ist BBing. Dein großer Tag wird schon noch kommen. Quäl dich, denk nach vorn, halt dich an die Regeln und das wird......
-
-
Mach dir nicht so einen Druck wegen mit Terminen. Mach weiter deine freien Übungen und dein Rudern. Ende des Jahres wenn du dann noch in ein Studio gehen willst, bist du schon mal nicht unsportlich. Wenn du in der zwischenzeit dir die nötigen Grundlagen aneignest (Übungen, was für Systeme es gibt usw.) und das mit dem selben Fleiß betreibst wirst du schon Erfolge verbuchen. 2 Jahre sauberes Training mit Gewichten, da sieht man schon etwas.
Deine ganze Art zu schreiben ist gut. Wurde ja schon angesprochen. Gibst dir Mühe und wie gesagt BB ist ein Sport in dem man am liebsten Morgen schon das Ergebniss hätte, aber unheimlich viel Geduld braucht bis Ergebnisse kommen. Daran scheiters oft.
Wichtig ist auch nicht jedes mal 100 % zu geben, sondern regelmäßig zu trainieren.
Bedenke auch, je mehr Muskeln du hast, umso "leichter" ist es dann auch abzunehmen.
Fett ist auch nicht generel schlecht, versuche auch gute Öle zu dir zu nehmen.
-
 Zitat von derchecker
Hey Sadin, das war echt ein supermäßiger 1er Beitrag, denn:
1. Er war gut strukturiert
2. Enthielt keinen Schwachsinn
3. Ließ Ansätze eines Konzepts erkennen
5. War gut geschrieben und hatte kaum Rechtschreibfehler
6. War höflich und ließ Intellekt und Benehmen erkennen.
7. Ließ erkennen dass du etwas Zeit und Mühe gemacht hast.
Das habe ich jetzt gesagt, weil genau das bei 99% aller Anfängerfreds nicht der Fall ist.
Und nochwas: Wenn du auf dem Level das der Typ in der Garage hat aufhörst zu trainieren, dann wäre ich sehr enttäuscht^^ Ich denke nämlich da geht einiges mehr!
Und nochwas: Mit 15 einzusteigen, ist ünerhaupt nich schlimm. Und du hast ein affenartiges Glück dich hier gemeldet zu haben, denn wenn du dich an die Tipps hier hälst wirst du einer der wenigen sein die von Anfang an alles richtig machen, und ich denke viele der Leute hier würden sich wünschen sie hätten genau das getan!
Also, egal wie alt oder jung, richtig ung gut trainieren und dan passt das! Viel Erfolg! 
kann ich nur bestätigen...
und was, falls das noch nicht erwähnt wurde..
übertreibe es nicht am anfang...
ich weiß wie es bei mir war, ich erzähls lieber gar nich..
-
Hi BBSzene,
Ich bins wieder, Sadin.
Und zwar geh es darum, dass ich ab ab nächste Woche ein Studio besuchen darf  
Probetraining Termin ist am Dienstag und danach melde ich mich direkt an.
Ich wollte zuvor nur nochmal meinen neuen (selbstgemachten) Ernährungsplan zur Diskussion und Verbesserung stellen.
Hier ist er:
Frühstück
c.a. 6:30 Uhr: 2 Brote (oder Brötchen) mit Speisequark und Putenbrust (350 Kcal, 15 gr Eiweiß) + Mein Shake (500 kcal, 43,5 gr Eiweiß)
2. Frühstück
c.a. 10:00 Uhr: Wieder 2 Brote (oder Brötchen) mit Speisequark und Putenbrust (350 Kcal, 15 gr Eiweiß)
Mittag
c.a. 14-16 Uhr : Was es gibt (durchschnittlich fett arm, c.a. 600 kcal, 30gr Eiweiß)
Vorabend
c.a. 18 Uhr: Eine Dose Thufisch (200 kcal, 35 gr Eiweiß)
Vorm schlafen:
C.a. 22 Uhr: Shake (500 kcal, 43,5 Gr eiweiß)
Das macht summa sumarum: 2500 kcal, 177 gr Eiweiß!
Also, was haltet ihr davon?