
-
Neu in der Szene
Hallo ihr Kanten da drausen,
Ich bin Sadin und bin 15 Jahre alt, würde gern einen durchtrainierten Körper haben und erhoffe mir dafür Rat von euch. Vorne weg sollte gesagt sein, dass ich wegen meinen Eltern kein Fitness Studio besuchen darf, da sie meinen Ich sei noch zu jung. Und eigentlich akzeptiere ich das auch so, denn was bringt es mir mit 17 dann ein Schrank zu sein, aber zu laufen wie ein alter Knacker, weil ich mir die Gelenke geschrottet habe?
Also früher war ich immer ein fettes glückliches Kind und hab Essen über alles geliebt. Bis ich etwa 13 1/2 war, da kam ich dann langsam in die Pubertät, intressierte mich mehr für Mädchen und stellte fest, dass das weibliche Geschöpf nicht auf Bierbäuche in solch jungem alter steht. Da wurde mir klar das ich was tun muss und nach mehreren Ansätzen habe ich es auch geschafft von 84K und einer größe von 1,77 m auf 75 Kg bei einer größe von 1,82 m zu kommen. Ich hatte meine ersten Freundinnen, war glücklich. Aber da mich durch diese Abnehm Aktion irgendwie der Rezi gepackt hat, muskulöser zu werden fing ich vor etwa 5 Monaten an mit 5 KG (Ich weiß, das ist kein Gewicht für euch, aber Ich habe schon erwähnt das ich das Studio nicht besuchen darf, ich zu Hause auch keine anderen Geräte habe und ebenfalls meine Gelenke nicht kaputt machen möchte) Hanteln zu trainieren. In dieser Zeit war meine Ernährung "ausgewogen" und ich habe auch an Muskeln zu gelegt, am meißten an Brust und Schulter.
Seit etwa 2 Monaten mache ich nun ein etwas geplanteres Training, welches wie folgt aussieht :
Ernährung:
- Ich versuche viel Eiweiße zu essen. (Pute, Fisch, Hülsenfrüchte)
- Kohlenhydrate esse ich nur morgens und (manchmal) Mittags
- Fette in geringen Maßen
- jeden Abend 250 gr Magerquark mit Obst
- grundsätzlich viel Obst und Gemüse
- Ich trinke 3L Wasser am Tag
~ Ab und zu esse ich einfach Süßes oder Fast Food, weil Freunde auch Dönner essen sind oder so, aber das tu ich nicht oft.
Training (Immer 5 Sätze á 15 Wdh)
Montags :
-Brust (Ich lege mich auf den Boden und drücke die Hanteln in die Luft.)
-Trizeps (Ich nehme die Hanteln hinter den Rücken und gehe immer hoch-runter mit Ihnen)
-Bauch (1. Übung : Crunches. 2. Übung : Ich lege mich hin, halte mich an der bettkante fest und hebe meine Beine hoch und wieder runter)
Mittwoch :
-Bizeps (1. Ubung : Ich nehme einen Stuhl und halte Die hanteln links und rechts von mir an meinem Arm runter hängend und hebe die Arme dann abwechselnd. 2. Übung : Ich stehe aufrecht mit den Hanteln in der Hand und hebe beide gleichzetig.
-Beine (Kniebeugen mit den Hanteln)
-Bauch (s.o.)
Freitag:
-Schulter (1. Übung : Seitenheben. Ich nehme die Hanteln links und rechts und stehe aufrecht, dann hebe ich die Hanteln zur Seite. 2. Übung : Frontheben. Ich stehe aufrecht, lasse meine Arme hängen und hebe meine Arme abwechselnd nach vorne, als wäre es eine Box Übung. 3. Übung : Schulterzucken nenne ich das mal. xD Ich lasse die Hanteln an den Armen runter hängen und "zucke" also ziehe die Schultern hoch und runter.)
-Rücken (1. Übung : Ich lege mich auf den Bauch au einem Bett und lasse den Oberkörper nicht auf dem Bauch liehen sondern über das Bett hinnaus in der Luft, dann gehe ich hoch und runter, wie bei Sit-Ups nur eben umgekehrt. 2. Übung Ich stemme mich auf die Hanteln auf den Boden und lasse meinen Körper gerade durchgestreckt. Also hinten stehe ich auf Zehnspitzen und vorne auf den Hanteln, der Rest des Körpers ist in der Luft, dann hebe ich die Arme nach einander.)
-Bauch (s.o.)
Zusätzliches :
Ich gehe c.a. 2 x die Woche joggen (20-30 minuten)
Ich achte immer auf meine Atmung
Ich achte darauf die Übungen langsam und sorfältig auszuführen.
************************************************** *********
Nun zu meinen Fragen, Ich habe versucht alles ordentlich zu beschreiben, damit mir auch geholfen werden kann.
Also:
1. Bringt das was ich mache überhaupt was? Also ich merke schon, das ich mehr wdh schaffe und es mir leichter fällt, aber optisch bleibt der Erfolg noch auf der Strecke.
2. Mein Fettgehalt ist noch sehr hoch denke ich und desshalb sehe ich meine Bauchmuskeln nur wenn ich die Fettschicht nach unten ziehe. Am Rücken (überm Gesäß) ist auch relativ viel Fett. Habt ihr Tipps wie ich das weg bekomme?
3. Meine Arme sind echt ultra dünn, woran kann das liegen?
4. Ich habe eine Wette gemacht,die besagt, wer die meisten Muskeln bis zum 31.12.09 hat,gewinnt. Kann ich das schaffen?
5. Habt ihr allgemeine Tipps noch die ich verbessern könnte, dazu machen sollte oder sonst was?
**************************************************
Ich möchte noch sagen, dass ich kein übertriebener Body Builder werden will, sondern, dass Ich mir lieber einen definierten Körper wünsche. Hier ein Video bei Youtube, wie ich mir wünsche auszusehen : http://www.youtube.com/watch?v=6Hyv4CApdNk .
Das ist schon viel aber nicht so viel wie ein Ronnie coleman oder so.
Ich hoffe darauf, das ihr mir helfen könnt und bedanke mich auch schonmal.
Mit den besten Grüßen,
Sadin.
-
 Zitat von Sadin2912
[...]Und eigentlich akzeptiere ich das auch so, denn was bringt es mir mit 17 dann ein Schrank zu sein, aber zu laufen wie ein alter Knacker, weil ich mir die Gelenke geschrottet habe?
wer nach 2 jahren training kaputte gelenke hat, der hat wohl einiges falsch gemacht. eine vernünftige ausführung ist alles andere als schlecht für die gelenke.
 Zitat von Sadin2912
Ernährung:
- Ich versuche viel Eiweiße zu essen. (Pute, Fisch, Hülsenfrüchte)
- Kohlenhydrate esse ich nur morgens und (manchmal) Mittags
- Fette in geringen Maßen
- jeden Abend 250 gr Magerquark mit Obst
- grundsätzlich viel Obst und Gemüse
- Ich trinke 3L Wasser am Tag
~ Ab und zu esse ich einfach Süßes oder Fast Food, weil Freunde auch Döner essen sind oder so, aber das tu ich nicht oft.
es ist gut in seiner ernährung gewisse richtlinien zu haben und die hast du. behalte diese richtlinien bei, fang aber nicht an wie ein verrückter deine kalorien und nährwerte zu zählen, bist ja erst 15 jahre und hast dazu später noch (wenn du denn willst) genug zeit ;>
 Zitat von Sadin2912
Nun zu meinen Fragen, Ich habe versucht alles ordentlich zu beschreiben, damit mir auch geholfen werden kann.
Also:
1. Bringt das was ich mache überhaupt was? Also ich merke schon, das ich mehr wdh schaffe und es mir leichter fällt, aber optisch bleibt der Erfolg noch auf der Strecke.
2. Mein Fettgehalt ist noch sehr hoch denke ich und desshalb sehe ich meine Bauchmuskeln nur wenn ich die Fettschicht nach unten ziehe. Am Rücken (überm Gesäß) ist auch relativ viel Fett. Habt ihr Tipps wie ich das weg bekomme?
3. Meine Arme sind echt ultra dünn, woran kann das liegen?
4. Ich habe eine Wette gemacht,die besagt, wer die meisten Muskeln bis zum 31.12.09 hat,gewinnt. Kann ich das schaffen?
5. Habt ihr allgemeine Tipps noch die ich verbessern könnte, dazu machen sollte oder sonst was?
**************************************************
1. wenn du merkst dass du stärker wirst, dann wird es wohl was bringen 
meiner meinung nach könntest du noch eigengewichtsübungen á la dips, klimmzüge und liegestütze reinbringen. benötigen alle 3 kein extra equipment (ne stange für klimmzüge vielleicht : und sind effektiv.
2.
kalorieneinfuhr > kalorienverbauch = gewichtszunahme
kalorieneinfuhr < kalorienverbrauch = gewichtsabnahme
allerdings
kein kalorienüberschuss = kein muskelwachstum
wenn die kleinen fettpölsterchen dich jetzt nicht zu stark stören dann lass das erstmal mit dem abnehmen, dazu hat man immer zeit.
es gibt außerdem keine übungen mit denen man gezielt fett an gewissen körperstellen abbauen kann, man verbrennt immer am ganzen körper fett!
3. du bist 15 und trainierst 5 monate. in so nem stadium hat man halt keine riesenärmel :>
5. stickies lesen (threads die mit "Wichtig" markiert sind).
findest du in den unterforen immer ganz oben.
vor allem folgende sind mMn gut für einsteiger:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=158612
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
auch wenn du vieles nicht machen kannst da du nur zuhause trainierst und zwei kurzhanteln hast ist es trotzdem hilfreich gewisse trainingsgrundlagen zu kennen.
 Zitat von Sadin2912
Das ist schon viel aber nicht so viel wie ein Ronnie coleman oder so.
wir sprechen uns wieder wenn du im studio trainierst 
mfg
-
Discopumper/in
@mogLi.1337 kann man nichts mehr hinzufügen, saubere Arbeit.
-
Dann bedanke ich mich herzlich
-
Sportstudent/in
nicht den fehler machen und wenig Kohlenhydrate und wenig fette essen wenn du muskeln aufbauen willst. evtl. Abends zum magerquark noch 2 Esslöffel Leinenöl dazu.
-
Hey Sadin, das war echt ein supermäßiger 1er Beitrag, denn:
1. Er war gut strukturiert
2. Enthielt keinen Schwachsinn
3. Ließ Ansätze eines Konzepts erkennen
5. War gut geschrieben und hatte kaum Rechtschreibfehler
6. War höflich und ließ Intellekt und Benehmen erkennen.
7. Ließ erkennen dass du etwas Zeit und Mühe gemacht hast.
Das habe ich jetzt gesagt, weil genau das bei 99% aller Anfängerfreds nicht der Fall ist.
Und nochwas: Wenn du auf dem Level das der Typ in der Garage hat aufhörst zu trainieren, dann wäre ich sehr enttäuscht^^ Ich denke nämlich da geht einiges mehr!
Und nochwas: Mit 15 einzusteigen, ist ünerhaupt nich schlimm. Und du hast ein affenartiges Glück dich hier gemeldet zu haben, denn wenn du dich an die Tipps hier hälst wirst du einer der wenigen sein die von Anfang an alles richtig machen, und ich denke viele der Leute hier würden sich wünschen sie hätten genau das getan!
Also, egal wie alt oder jung, richtig ung gut trainieren und dan passt das! Viel Erfolg!
-
 Zitat von derchecker
Das habe ich jetzt gesagt, weil genau das bei 99% aller Anfängerfreds nicht der Fall ist. 
war auch der grund weshalb ich mir die mühe gemacht hab.
bei den anderen threads denk ich mir immer nur und click entnervt weg :>
-
-
 Zitat von Sadin2912
Ich danke euch für das tolle Feedback zu meinem ersten Beitrag und bin froh darüber, von euch die bisherigen Tipps bekommen zu haben.
Ich werde erstmal so weiter machen wie ich es getan habe und dazu noch die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht einbauen.
Mit meinen Eltern habe ich gesprochen und es sogar geschafft sie dazu zu überreden, mich ab meinem 16. Geburtstag (leider erst am 29.12.) im Studio anzumelden.
Es freut mich richtig zu hören, das meine Ansätze im großen und ganzen in Ordnung sind und ich glaube das ich es mit euren Tipps zu großem Schaffen kann. (  )
Eine Frage noch bevor ich ins Bett gehe.
Heute habe ich mir nach dem Training mal was gemixt. Und zwar : 250 gr Speisequark, 200 ml Milch, eine Banane und 4 Eier (nur das Eiweiß). Was haltet ihr davon, ist das eine Proteinbombe?
Danke nochmal für alles!
Schöne Grüße und gute Nacht!
PS: Dieses Forum ist echt top!!! Zum Glück habe ich es gefunden 
auf jeden Fall. Der Quark und die Eier hauen am meisten rein.
-
Discopumper/in
Ähnliche Themen
-
Von alexo007 im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 08.06.2009, 01:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen