
-
 Zitat von SiAp
wie ein american pitbull terrier zu glauben mag ....
und was für einen stil glaubt er?
-
-
Noch was zum Thema: Es stört mich einfach, wenn man selbst nicht in der Materie steckt und Kommentare darüber schreibt. Wenn jemand (wie Siap) z.B. einen Bekannten aus dem Kampfsport kennt, dann liegt das nicht daran, dass ein "Bodybuilder in einem BB-Forum jemand artfremdes und ach so bekanntes kennt", sondern schlicht und einfach daran, dass es Kampfsportler gibt, die sich - weil sie Auch Krafttraining machen - in einem solchen Forum anmelden. So wie ich z.B.
Die machen das, die machen jenes....klar. Und Bodybuilder haben doch kleine P..... und das kommt von den Steroiden! Ebenso flach sind hier oftmals die Aussagen über Kampfsport.
Krafttraining noch und nöcher + Steroide bringt für die meißten Kampfsportler nichts, da man langsamer wird, die Doppeldeckung nichtmehr zubekommt und zuviel Sauerstoff verbrennt. Das ist nunmal Fakt. Wäre es anders, würde Bob Sapp unangefochtener Meister alle KS-Disziplinen sein, denn er hat nebenbei genügend funktionale Kraft über sein Football-Training und eine gewisse Kondition im Verhältnis zur immensen Masse. Zudem: Wieso sollte sich jemand wie R. Minotauro die Muskelsehnen verkürzen, wenn er mit seinem BJJ dominiert und auf Hebel angewiesen ist. Ebenso bringt es hier nichts, die Agression über irgendwelche Medikamente zu steigern, wenn man konzentriert sein muss, um Techniken anzusetzen. Wieder: Kontraproduktiv.
Wenn man über die Materie spricht, dann bitte differenziert. Die Aussage: Ohne dope kommt man im KS nicht weit, ist einfach Käse.
Und lasst doch bitte die Diskussion über WT. WT bringt nichts, das haben hier schon viele gesagt. Was ist das denn bitte für eine Aussage? Evtl. sollte man es erst einmal eine Zeit trainieren, Leute von dort kennen, etc. WT ist sehr gut für die SV und das sage ich als Thaiboxer und TKDler, weil ich es erlebt, gesehen und selbst trainiert habe. Es ist aber ganz anders als Kampfsport und jemand der gerne kämpft und sparrt, den wird das WT-Training evtl. nicht begeistern (was evtl. auch ein Grund für mich ist, zukünftig auf K. Maga umzusteigen, da es sich mit dem Thaiboxen besser verträgt). Aber: Bringt nichts, ist wieder generalisiert und daher Käse. Differenzierte Kritik=wenig Sparring, viel Techniktraining, vergleichsweise schwer zu erlernen.
Ähnliche Themen
-
Von LiqWalker im Forum Supplements
Antworten: 73
Letzter Beitrag: 19.10.2010, 17:24
-
Von kruu im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 14.10.2009, 13:16
-
Von cYrus87 im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.11.2007, 15:28
-
Von chupah im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 11.10.2007, 02:14
-
Von Fartovij im Forum Marktplatz
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.06.2007, 13:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen