-
Eisenbeißer/in
 Zitat von thommy_CH
Das sehe ich genauso! Deswegen will ich Ihn ja auch nicht haben. Ich sollte wohl erst einmal so weitermachen. Nehmen kann ich ihn immer noch. Aber anders herum: Verzichten "kann" man nicht mehr so schnell auf ihn, wenn man ihn längere Zeit genutzt hat.
Nehehe , also nachdem ich 1 Jahr mit Gürtel trainiert habe konnte ich ohne 20-30 kg unter meiner Maximalleistung heben .
Hatte in der Zeit aber auch gute Fortschritte gemacht , also schwächer wird deine Rumpfmuskulatur davon nicht , wird sich aber erstmal nicht ganz so gut entwickeln , bis eben das Trainingsgewicht wieder ausreicht um trotz des unterstützenden Gürtels nen wirksamen Trainingsreiz zu erzeugen .
-
Men`s Health Abonnent
Habe noch nie einen Gürtel verwendet, ist auf keinen Fall notwendig. Auch im Maximalbereich nicht zwingend. Ich denke, wenn man einen braucht merkt man das eh. Bei Gewichten um die 100K braucht man auf keinen Fall einen Gürtel.
Da du schon länger pumpst solltest du eigentlich ohne weiteres deutlich mehr als 100K heben können. Viele Leute heben beim ersten Training schon weit mehr... Einfach trauen und keine Angst vorm Gewicht haben.
-
Ich Würde es ohne Gürtel probieren, erst wenn du schmerzen hast würde ich zum Gürtel greifen.
Es gibt auch leute die brauchen selbst bei über 400kg kein gürtel... lol
http://www.youtube.com/watch?v=wh-ikyBAQr8
-
 Zitat von MajPay
Da du schon länger pumpst solltest du eigentlich ohne weiteres deutlich mehr als 100K heben können. Viele Leute heben beim ersten Training schon weit mehr... Einfach trauen und keine Angst vorm Gewicht haben.
Hi Philipp
Eile mit Weile! Hab' nix zu verlieren. Außerdem vergleiche ich mich nie mit anderen!
Angst habe ich nicht - nur Respekt!
Gruß
-
ich weis nicht soll man lachen oder heulen.
-
Also wenn Schmerzen auftauchen ist es meist schon zuspät.
Ich würde bei schweren Versuchen immer ein Gürtel tragen - ist sicherer und deinen Bauch und deinen Rücken trainierst du dabei immer noch, keine Angst!
-
ich würde ab 80% schon zum Gürtel raten. Man erzeugt damit einfach mehr Druck im Bauchraum und entlasstet so die Bandscheiben. Also warum darauf verzichten.
-
Neuer Benutzer
Man sollte erst ein Gürtel nehmen schon wie gesagt wenn man auf Maximal Gewicht Trainiert.
Du solltest diesen Gürtel auch nicht zu oft tragen bei unnötigen Trainingseinheiten wie bei den Lower Back oder Latzzug weil der Körper sich an der Stützung gewöhnt und der Muskel sich nicht weiter entwickelt, es werden durch den Gürtel ja auch semtliche Muskeln gestützt.
Also nur beim Training verwenden, bei schweren Übungen.