in meiner TV-Zeitschrift stehen diese Woche ein paar Übungen von Pilates drinnen, bei denen angeblich in 30 Tagen "Bauch und Taille messbar schlanker werden, die Hüften schmaler und der Po knackiger". Es sind fünf Übungen für Bauch, Beine, Po, Arme und Rücken.
Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Ich bin ein wenig skeptisch, da die Übungen relativ schnell und leicht gehen.
Es ist grundsätzlich immer besser aktiv zu sein als sich hängen zu lassen. Ob die Übungen eine Garantie für Abnehmen sind will ich damit aber nicht gesagt haben. Eher nicht.
Abnehmen geht zu einem sehr hohen Prozentsatz nur durch Diät. Trotzdem ist es wie gesagt nicht schlecht etwas für seinen Körper zu tun.
Es hilft nur ein eiweißreiches kaloriendefizit+ bewegung, ob das pilates oder sonstwas ist, ist egal, ernährung ist hauptsache,training ist zwar auch wichtig, aber die korrekte ernährung ist wichtiger
Wie schon von anderen angedeutet: Besser irgendwas als gar nichts. Aber das Gelbe vom Ei (bzw. das Effektivste) für Fettabbau aus der Trainings-Wunderkiste ist Pilates definitiv nicht. (M.E. eher als Beginn für die/den relativ unsportliche/n NormaloIn geeignet.)
Fazit: Wenn du dich mit Pilates z.Zt. unterfordert fühlst, dürfte es Zeit sein, aufzudrehen und dir etwas für die "großen Mädchen" auszusuchen - wie schon ilpadre schrieb. (Tipp: nach Stichworten HIIT, IV, Laktattraining ... suchen.)
Lesezeichen