-
Wie gesagt wenn du evt probleme mit der regeneration hast stell den plan was um, hab dir oben ne möglichkeit aufgezeigt.
-
 Zitat von Roughnecks
Wie gesagt wenn du evt probleme mit der regeneration hast stell den plan was um, hab dir oben ne möglichkeit aufgezeigt.
ja, deine Idee ist wirklich net schlecht... besser gesagt SUPER, finde ich!!! So mach ich es wahrscheinlich. Am Tag 1 mach ich dann vielleicht noch Crunches dazu...
Was genau bedeuten eigentlich die "Isos" (Iso-Übungen) von denen hier einige Leute die ganze Zeit reden?????
-
Iso = Isolationsübungen = ein bestimmter Muskel wird gezielt und isoliert trainiert wie z.b. bei KZ-Curls nur der Bizeps trainiert wird.
-
Hi, für mich amchen sich die Leute viel zu viele Gedanken wegen Regeneration, trainiere einfach und werde stärker, dann wirst du definitiv mehr Muskeln bekommen. Der Körper kann mehr ab, als viele denken.
MfG
-
danke für eure antworten...
ich werd dann das ganze einfach mal ausprobieren....
-
 Zitat von Schippenstielshein
Hi, für mich amchen sich die Leute viel zu viele Gedanken wegen Regeneration, trainiere einfach und werde stärker, dann wirst du definitiv mehr Muskeln bekommen. Der Körper kann mehr ab, als viele denken.
MfG
Ganz richtig. Ich trainiere atm einen 4er Split jeden Tag in der Woche! Übertraining? NEIN! Alles eine Frage des eigenen Körpers, ich verkrafte es, ein anderer vll nicht...ausprobieren!!
-
ich find das auch ein wenig komisch was alle erzaehlen mit dem uebertraining...ich mein wenn ich jeden tag trainiere..und zwar in nem 4er split(mach ich auch)...haben meine muskel jawohl pause..wenn ich 1tag brust\bizeps...naechsten tag beine\bauch..naechsten tag lat\trizeps naechsten tag trapez\schulter!!!
und das mach ich die ganze woche durch..jeden tag...also kein tag pause..
und da ich jeden tag was anderes mache haben die einzelnen muskeln immerhin 4tage pause..und das sollte wohl reichen...ausserdem frag ich mich wie das dann die profi bodybuilder machen...die trainieren auch jeden tag..gibt sogar welche die trainieren morgens und abends...und die machen 5 uebungen oder so fuer beispielsweise bizeps(rueckenuebungen noch net mal drin)..mit teilweise 5 saetzen pro uebungen!!!
komisch oder...aber bei den gehts auch!!!
-
Trainier ja fast so wie du
Brust / Bizeps
Beine / Waden
Schulter / Trizeps
Rücken / Bauch
Find den Split geil! Weil bei deinem haste ja am 5.tag noch müde Delts vom Schulter Training 
Hatte heut eh mittags mein Baintrain, 3 übungen für oberschenkel und 2 übungen für beinbizeps und 2 übungen für waden. Dauer ungefähr 40min und in jeder Übung 3-4 Sätze! Das war abartig hart.
Morgen gibts dann Schulter/Trizeps , juhu
-
Eisenbeißer/in
Klar gibt es Leute, die jeden Tag trainieren können aber das trifft damit nicht gleich auf alle zu.
Pläne, die viele Isos beinhalten belasten ja zum Beispiel nicht so wie Kreuzheben Klimmzüge etc.
Man kann aber enorm viel Zeit sparen wenn man nur Grundübungen macht. Sie sind allerdings so fordernd, dass man erstmal etwa 2 Tage Pause braucht.
Wie dem auch sei. Jeder muss sein eigenes Trainingspensum finden. Ich persönlich komme mit zweimal die Woche aus. Gut ich lege dadurch auch vielleicht nicht so schnell zu wie ich könnte, aber da habe ich lieber stetiges und stabiles Wachstum.
-
Das hab ich auch nie bestritten! Wie ich finde sollte jeder die Trainingsgrundlagen befolgen = Grundübungen trainieren!
Jeder sollte seinen eigenen Kopf benutzen und sich sein Training selber ordnen! Mit der Zeit kommt das von ganz allein, hoffentlich
Diese ganzen Fragen vonwegen wieviel Protein und welche Übungen und und und werden schnell verblassen und man macht sich seine eigenen gedanken! Also mir kann keiner mehr was aufschwatzen und ich frage auch niemanden mehr ob ich das und dies machen soll! Ich tus und beobachte mich selbst, ändere mein Training wie es mir passt!
ich habe freie kniebeugen 1 Jahr lang gemacht, habe rausgefunden das ich bei freien kb nicht ganz runta gehen kann da sonst der untere rücken rund wird, wenn ich in der Multipresse beuge kann ich meinen oberkörper total aufrecht halten und komplett runter gehen. Seither mache ich nur Kniebeugen in der Multipresse! Nach dem Kreuzheben hab ich immer Knieschmerzen, echt böse, jetzt werde ich Kreuzheben streichen und Hypers machen! Jeder muss sich seine eigenen Gedanken machen!
Ich mach die Übungen die ich machen will und nicht die, die mir andere verkaufen wollen!!