-
Zu geringe Regeneration?
Hallo,
hab mal kurz ne Frage. Ich muss euch dazu kurz was zu meinem Trainingsplan erzählen... ich beschreib dazu nur das Oberkörperprogramm, weil mein Problem nix mit den beinen zu tun hat. Halt alles nur in kurzform...
Tag 1: Bankdrücken, Konzentrationscurls, Langhantelculrs, Trizepsdrücken, Kickbacks
Tag 2: (Klimmzüge?), (Rudern vorgebeugt?), Seitenheben, Military Press, Schulterheben (für Nacken), Crunches
Tag 3: Gleiche wie tag 1
So und jetzt meiene Frage bezüglich der Regeneration:
Da ich ja am Tag 1 mein Bizeps und Trizeps durch Langhantel/Konzentrationsculs bzw. Bankdrücken/Trizepsdrücken/Kickbacks schon intensiv trainiere, frage ich mich ob das Trainingsprogramm am Tag 2 gut ist, weil ich da durch Klimmzüge Untergriff(Bizeps/bisschen Brust) und Rudern vorübergebeut (Trizeps) meine Arme auch belaste. Stört das die Regeneration?????????
Oder wie soll ich jetzt mein Training einteilen??????
Ach und noch was: Ich hab für Klimmzüge ein sogenanntes "Tür-Reck"!!! Da das Tür-Reck so angebracht is, dass wenn ich da mit gesteckten Arme dahänge, dass ich meine Beine anwinkeln muss. Stört das bzüglich auch den Trainingserfolg.
Soll ich Klimmzüge mit Unter oder Obergriff machen????
Danke schon für die antworten
-
ist sicherlich völlig unbedenklich, ebenso das Anwinkeln der Beine.
-
Naja, meines erachtens ist es wirklich zu viel für die Arme. Wie du schon gesagt hast, werden der Bizeps und der Trizeps ja schon beim Rudern, Bankdrücken, Dips, Klimmis usw. beansprucht. Lass das gesonderte Armtraining doch einfach weg. Durch Klimmis und Dips machst du da doch schon genug, die wachsen von alleine mit.
MfG
-
 Zitat von DerRabauke
Durch Klimmis und Dips machst du da doch schon genug, die wachsen von alleine mit.
Zur Berichtigung:
Dips mach ich keine bzw. kann ich keine machen, weil ich zu Hause trainiere!!!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Armani_Mania
 Zitat von DerRabauke
Durch Klimmis und Dips machst du da doch schon genug, die wachsen von alleine mit.
Zur Berichtigung:
Zwischen zwei Tischen oder Gerüstböcken...da gitbs so viel zu improvisieren!
-
Re: Zu geringe Regeneration?
 Zitat von Armani_Mania
Hallo,
Tag 1: Bankdrücken, Konzentrationscurls, Langhantelculrs, Trizepsdrücken, Kickbacks
Tag 2: (Klimmzüge?), (Rudern vorgebeugt?), Seitenheben, Military Press, Schulterheben (für Nacken), Crunches
Tag 1: BD, Trizepsdrücken, Kickbacks (in der TE auch Beine)
Tag 2: Klimmzüge, Rudern, MP, Seitheben, Shruggs, LH-Curls, KZ-Curls
So würde ICH diesen Plan umstellen. Ist aber nu meine objektive Meinung.
Wobei ich evt in bei Tag 2 noch KH einbauen würde, und dafür Shruggs raus.
Wenn du jeden zweiten tag so trainierst sollte es mit der Regeneration nicht so das Problem sein, wenn doch evt nur eine Isoübung für Bizeps und Trizeps
-
Re: Zu geringe Regeneration?
 Zitat von Armani_Mania
ich beschreib dazu nur das Oberkörperprogramm, weil mein Problem nix mit den beinen zu tun hat. Halt alles nur in kurzform...
Dr. Watson, ich kombiniere, für die Beine ist kein Platz mehr. Ich fürchte wir haben es hier mit einem Mitglied der Spezies "Discopumpus Granatus" zu tun, der uns in seinem ersten Beitrag etwas vorlügen wollte.
Zur Frage: wann soll der Körper regenerieren, wenn er jeden Tag trainiert wird und keine Pause hat? Ich gehe davon aus, dass du mit Tag 1/ Tag 2/ Tag3 auch Montag-Dienstag-Mittwoch meinst.
Mich wundert zudem, dass niemand schon vorher so eine Frage gestellt hat, wie z.B. ob sich das über sieben Tage die Woche erstreckt oder nicht.
Ironfist
-
Manche von uns glauben noch an das gute im menschen und an die vernunft. Wobei ich auch für ne sekunde den verdacht deines diskopumpers hatte, ihn aber net so öffentlich an den pranger stellen wollte.
-
 Zitat von Roughnecks
Manche von uns glauben noch an das gute im menschen und an die vernunft.
Vertrau mir, diese Belastung bist du auch bald los, wenn du immer mehr mit der nackten Realität konfrontiert wirst.
Ironfist
-
ne, bin übrigens kein discopumper!!!
Ich trainiere DI DO und SA