-
was machen, wenn man nachm refeed wieder alles drauf hat?
also, was sollte man tun, wenn man 4tage mit nem 1000kcal defizit lebt, dann nen refeed macht und wie 4tage vorher aussieht(es liegt nicht im wasser).
hat man dann am refeed zu viel fett bzw zu viel kcal zu sich genommen?
also normal nimmt man 1000-1200kcal zu sich, am refeed 4000kcal und ca 30g fett. (normal soll man ja nur 15g und der grundbedarf liegt bei 2200kcal, also vl nur 2800kcal am refeed) ist das der fehler?
-
Den einzigen Fehler den ich sehe ist das Fett. Zyko schreibt doch sogar maximal 10-15g. Anders könnt ich es mir auch nicht erklären.
-
Ich bin der Meinung, dass man sehr genau sein muss.
Die Leber hat maximal 150 g Glykogen (100mg/g Leber) =600 kcal
Die Muskulatur hat bei einem Bodybuilder circa 300 g = 1200 kcal
1g Glykogen bindet ca. 4g Wasser
Das heisst, dass man in den Tagen nach dem Refeed, sofern die Speicher vorher leer waren und danach voll, erst mal kräftig aufschwemmt. Von aussen zu unterscheiden, was Fett ist und was Wasser ist sehr schwierig. Der Theorie nach sollte es jedenfalls nur Wasser sein. Mit einem Defizit von 1000kcal/tag kann es jedenfalls sein, dass man erst am 3. Tag nach dem Refeed das Ausgangsgewicht wieder erreicht hat. Zusammen mit anderen Faktoren, die dafür sorgen, dass das Körpergewicht ständig etwas schwankt und in Ermangelung anderer Parameter (Hautfaltenmessung), kann man sich vielleicht am 5. oder 6. Tag erst sicher sein, dass der Körper nicht das Ausgangsgewicht wieder erreicht hat. Jetzt reden wir - während wir uns bei den Schwankungen im Kilobereich bewegen - in Deinem Fall von 2800 zusätzlichen kcal beim Refeed, was theoretisch gerade mal 400g Fett entsprechen könnte. Auch diese Zahl ist nicht wirklich sicher, da sich der Grundumsatz in einer Diät kräftig nach unten bewegt bzw. im Idealfall mit dem Refeed auch noch etwas schwankt. Sicher sein, dass der Körper nicht auch etwas Magermasse aufgebaut hat, kann man natürlich auch nicht . Ergo braucht man bei so kurzen Zyklen (alle 4 Tage) und so wenigen (relativ) Überkalorien ein paar Zyklen (ich würde mal sagen min. 10+, also 40 Tage), um wirklich eine Aussage zu machen. "Ich sehe aus wie vorher" ist da natürlich keine Aussage. In Deinem Fall müsste sich eine ziemlich wellige Kurve mit Wellenberg alle 4 Tage im Trend leicht abwärts neigen.
Übrigens hat zyko NICHT geschrieben, dass es nur 10-15 g Fett am Refeed sein MÜSSEN, sondern genau das nur empfohlen zusammen mit der Aussage, dass mehr Fett halt mehr Einlagerungen entsprechen. Der Gedanke, dass 30 oder 50g Fett am Refeed-Tag statt 15g dafür sorgen, dass der Körper sich dann plötzlich überlegt, wie wild Fett einzulagern ist doch absurd.
-
ja ich dachte, dass er deshalb die anderen 15g sofort eingelagert hat beim fett.
also wenn man wirklich so aufschwellen sollte, ist das ja total doof.
da hat man grad voll viel fett runter und so und dann refeeded man unda wird alles was an fett war druch wasser ersetzt,(das geht ja zwar später weg) aber für die zeit ist das trotzdem net schön. hat da sonst noch wer erfahrungen mitgemacht?
-
Ist völlig normal nach nem Refeed, das darf man nicht so eng sehen. Ich bleibe meist unter 25g Fett und hab z.B. auf der Waage am nächsten Tag 1,5kg mehr. Was zählt ist aber nunmal der KFA, und der verändert sich durch den Refeed nicht nach oben. Nach 2-3 Tagen bin ich auch gewichtmäßig wieder auf dem alten Stand oder etwas drunter. Solange alles sich langsam nach unten bewegt, ist es doch in Ordnung. Mit dem Aufgeschwemmten musst du wohl oder übel leben, du willst ja etwas erreichen, also musst du hinterher gut aussehen und nicht während dessen.
Gruß & viel Erfolg, der General
-
Eisenbeißer/in
also ich hatte während der diät auch genau das problem das es mich extrem gestört hat, dass nach dem refeed 1,5 kg mehr auf der waage standen und ich mir irgendwie verdammt aufgeshwemmt vorkam.
refeeded hab ich meißt samstags, so das ich dann sonntags danach immer einen obsstag eingelegt hab. das hat ziemlich gut geklappt weil ich so das wasser wieder los geworden bin und am nächsten tag war alles wieder in ordnung.
-
ja, ich trink am nächsten dann immer 3l kaffee und esse keine khs, gar keine(höchstens so 5g) oder so
-
Re: was machen, wenn man nachm refeed wieder alles drauf hat
 Zitat von Sculpture
also, was sollte man tun, wenn man 4tage mit nem 1000kcal defizit lebt, dann nen refeed macht und wie 4tage vorher aussieht(es liegt nicht im wasser).
hat man dann am refeed zu viel fett bzw zu viel kcal zu sich genommen?
also normal nimmt man 1000-1200kcal zu sich, am refeed 4000kcal und ca 30g fett. (normal soll man ja nur 15g und der grundbedarf liegt bei 2200kcal, also vl nur 2800kcal am refeed) ist das der fehler?
... entschuldige bitte , sculpture, is' nich' bös' gemeint, aber ... 
Überlege mal: Meinst du wirklich, wenn du 15(!)g Fett einlagerst, dass du das irgendwie bemerkst??? Weißt du, wie viel (resp. wenig) das ist? Selbst, wenn die vollen 30g Fett ohne Umwege ins Gewebe geschleust werden sollten, würde das niemand registrieren - nicht einmal die Waage.
Meine Meinung: Wenn du dir wirklich sicher bist, dass es kein Wasser ist (dessen wäre ich mir ganz und gar nicht sicher!), dann rührt ein sichtbarer Fettzuwachs in allererster Linie von den Gesamtkalorien her.
Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass es Unsinn ist, wenn jemand erzählt, dass es bei einem Refeed prinzipiell unmöglich zu einer nennenswerten Umwandlung von KH zu Fett kommen könne!
Gruß