-
danke erstmal das ihr mir hilft!
das was ich an refeed tagen esse verputzt du beim frühstücken? wow!
also meine tägliche ernährung sind folgendermassen aus!
morgens eiweissshake , da zu wenig zeit oder magerquark vielleicht ein vollkornbrötchen n9och dazu!
wie gesagt morgens kaum lust was zu essen!
mittags pute, fleisch oder fisch mit gemüse oder salat
am abend dann wieder pute fleisch oder fisch und magerquark oder eiweissshake nach dem train!
sorry ich komme einfach nicht über 1000kcal am tag da ich auch selten lust habe zu essen und auch kaum hunger verspühre! dazu kommt das ich seit ich 12-13kg abgenommen habe mein magen irgendwie kleiner geworden ist und ich ned viel essen kann!
nochmal die frage! nach den refeed tagen muss ich am nächsten tag 3-4 aufs klo und das gross! ist das kein indiz für einen stoffwechsel, der noch läuft?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von juvencus
danke erstmal das ihr mir hilft!
das was ich an refeed tagen esse verputzt du beim frühstücken? wow!
also meine tägliche ernährung sind folgendermassen aus!
morgens eiweissshake , da zu wenig zeit oder magerquark vielleicht ein vollkornbrötchen n9och dazu!
wie gesagt morgens kaum lust was zu essen!
mittags pute, fleisch oder fisch mit gemüse oder salat
am abend dann wieder pute fleisch oder fisch und magerquark oder eiweissshake nach dem train!
sorry ich komme einfach nicht über 1000kcal am tag da ich auch selten lust habe zu essen und auch kaum hunger verspühre! dazu kommt das ich seit ich 12-13kg abgenommen habe mein magen irgendwie kleiner geworden ist und ich ned viel essen kann!
nochmal die frage! nach den refeed tagen muss ich am nächsten tag 3-4 aufs klo und das gross! ist das kein indiz für einen stoffwechsel, der noch läuft?
Dein Magen wird sich nicht nur verkleinert haben, du hast dazu noch deinen Stoffwechsel zerlegt.
Das mit dem Refeed und Stuhlgang ist normal.
Mit den 1000 Kcal am Tag, wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg, auch wenn der in der jetzigen Diäform ewig auf sich warten läßt.
-
ok!
danke erstmal! aber dachte immer das man durch cardio und train auch immer den stoffwechsel ankurbelt! ist das etwa ned so?
danke euch 2 das ihr mir hilft! will nämlich wieder resultate sehen!
wie kann ich meinen grundumsatz berechnen? die im netz sind doch oft sehr ungenau oder ned?
ach ja!
ich habe ehrlich gesagt jetzt auch angst mehr zu essen, da ich dann wieder zunehmen könnte! würde das jetzt der fall sein?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von juvencus
ok!
danke erstmal! aber dachte immer das man durch cardio und train auch immer den stoffwechsel ankurbelt! ist das etwa ned so?
danke euch 2 das ihr mir hilft! will nämlich wieder resultate sehen!
wie kann ich meinen grundumsatz berechnen? die im netz sind doch oft sehr ungenau oder ned?
ach ja!
ich habe ehrlich gesagt jetzt auch angst mehr zu essen, da ich dann wieder zunehmen könnte! würde das jetzt der fall sein?
Ja sie sind ungenau und gelten nur als Richtwert.
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm
Bei dem Rechner hatte ich 3100 als Gesamtumsatz, habe 500 kcal für den Aufbau drauf gerechnet und wurde fett, letztendlich kam ich am Anfang zu 2700 kcal für den Aufbau. Nur als Beispiel zur Ungenauigkeit.
Ich empfehle dir einen kompletten Neuanfang, um auch den geschädigten Stoffwechsel wieder zu normalisieren.
Sobald du die Kalorien erhöhst, wird sich dein Gewicht etwas steigern, was normal ist.
Um ziemlich wenig "neu" an zu setzen, empfehle ich dir, die Kalorien pro Woche auf + 100 - 200 kcal pro Tag zu steigern, heißt ein Wochengesamtplus von 700 - 1400 kcal, nächste Woche dann wieder das selbe, bis du auf nah an deinen errechneten Wert kommst. Nah angekommen, hörst du auf mit der Steigerung und beobachtest ein paar Wochen die Waage.
Im Idealfall bleibt das Gewicht stehen, steigt das Gewicht nach 3 Wochen immer noch, Kalorien senken - 100 kcal am Tag, bis das Gewicht stehen bleibt.
Zum Wiegen selber, 1 x die Woche auf nüchternen Magen/Darm reicht vollkommen aus.
Wenn das Gewicht sich nicht mehr verändert ziehst du 300 kcal ab für jeden Tag.
In welcher Form (Diät) du die Kalorien sparst bleibt dir überlassen, am Eiweiß nichts verändern, besser noch etwas hoch schrauben, dafür schlechte Fett und/oder Kohlenhydrate einsparen.
Stagnierst du irgendwann mit der Abnahme, Refeedest du das 1. mal, vorher nicht.
Zum Rest ala sauber Refeeden sag ich nichts mehr, daß kannst du im Netz locker nach lesen.
P.s. Das wäre mein persönlicher Weg es zu neu zu beginnen.
Falls ich was vergessen habe, ergänzt mich.
-
danke vielmals baschno!
habe jetzt meinen GU berechnet und der ist bei 2050kcal und mit sport fast täglich sind es etwa 2600!
dann muss ich also später dann mit einem defizit von 300-500kcal fahren!
also etwa 2100-2200! stimmt das oder?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von juvencus
danke vielmals baschno!
habe jetzt meinen GU berechnet und der ist bei 2050kcal und mit sport fast täglich sind es etwa 2600!
dann muss ich also später dann mit einem defizit von 300-500kcal fahren!
also etwa 2100-2200! stimmt das oder?
2600 kcal Gesamtumsatz sind bißchen wenig aber nun gut, ich sagte ja das es nur ein Richtwert ist.
Heißt für dich jetzt erstmal, langsam in Richtung 2600 (+- halt) hoch zu fahren, um dann die Waage zu beobachten.
Bleibt sie stehen, fang mit 2400 an. Du hast nach unten nicht gerade viel Spielraum, also lieber erstmal langsam nach unten gehen und gucken was passiert.
Den Rest hab ich oben schon mal geschrieben.
Viel Spaß
-
vielen Dank!
werde mal versuchen!
wenn ich jetzt aber mich nur auf muskelaufbau konzentrieren würde, würde dann nicht durch mehr muskeln mein fett verbrannt werden?
heisst doch je mehr muskeln, desto mehr wird fett verbrannt oder hab ich da was falsch verstanden?