Zitat Zitat von Alexx
Gibt genug beispiele dass es nicht fatal ist, siehe Eskimo, Massai die normalerweise ein Alter von 90+ erreichen.

SPS: wenn man meint es ist noetig lass ich eins durchgehen: Bienenpollen. hat hoechste Konzentration von SPS die zu finden ist.
man hat in russland mal untersucht wer ueber 100 jahre wird. es waren meist imker die vie sich von Bienenpollen ernaehrten.

sicherlich bleibt für Leute die sich einseitig ernähren wollen das argument der massai und eskimos.
Diese Völker leben aber nicht wie wir in Mitteleuropa und haben sich ihrer Umgebung angepasst. Und schöpfen ihre Nahrungsmittel aus einer "nahezu unbelasteten Umwelt"
Würde man ihnen eine Bäckerfiliale vor die Nase bauen und könnten sie dort tauschgeschäfte abschließen, würden sie in Massen Teigwaren fressen.

Einem User hier, der sich womöglich wenig bzw noch gar nicht mit dem thema ernährung auseinandergesetzt hat NUR Fleisch zu empfhelen halte ich für grob fahrlässig und unverantwortlich.

Weil genau diese User " womöglich wenig Bargeld" sicher nicht zum nahe gelegenen Metzger ihres Vertrauens rennen um qualität zu erwerben sondern zum billig dicounter und dort das Kilo Putenbrust für 4,49 € im Sonderangebot.
Und dann laßt man sie mit hormonverseuchten Billigfleisch vollfuttern und bringt einen Verweis auf Eskimo und Naturvölker
Schmipft dabei aber auf Gemüse und Obst das genauso vereucht ist -- ok aber auch dafür gibts möglichkeiten Q zu kaufen.