Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Zitat Zitat von Rivi
    Hallo leute , danke nochmal für die infos.

Bei mir ist indess alles wieder im grünen bereich.

Es kann weiter gehen.
    Das heißt...?
    Wie sieht denn deine Ernährung aktuell aus? Und dein Krafttraining?

Discopumper/in
    Bis jetzt 3 mahlzeiten am tag. (ich weiss das fast alle 5 und mehr mahlzeiten für bodybuilding nehmen)

Beispiel :
    Frühstück
    60-70gramm Kh´s
    20 gramm Eiweiss
    15 Gram Fett.

mittags:
    60-90KH´s
    60 gram Eweiss
    15-20Gram Fett

abends(spätestens 3 stunden vorm schlafen gehen)
    60gramkh´s
    20gram Eiweiss
    15 gramm Fett

und zwei zwischenmahlzeiten (je nach hunger gefühl) bestehend aus gurken,tomaten,kolabri,brokoli,apfel,

Aber ab jetzt mithilfe von eiweissshakess oder liquid eiweiss (momentan noch wurstwaren )morgens und abends das eiweiss auf mindest 30gram erhöhen.

++zwei weitere mahlzeiten die haupsächlich aus eiweiss bestehen.

fette und kh´s bleiben gleich. Fette wurden aber schon gegen hochwertige fette wie lein öl und fischöl ausgetauscht.

Training:

Cardio werde ich jetzt nicht mher vergessen. Hatte es nämlich etwa 10 tage garnicht gemacht. Ich fauler sack.

Training ein wenig intensiver, die wiederholungen etwas langsamer und und kein quatchen mehr beim training ...

Im prinzip denke ich wahr das ein falscher alarm von mir ....

bin aber für tips und kritik offen. Also her mit eurer kritik. Aber bitte bedenkt meine ziele die ich in meiner sig festgehalten habe. Möchte nicht 20 kilo an masse zulegen da ich eher klein bin und nicht noch dazu breit werden möchte um noch kleiner zu wirken

Also her mit euren tips für mich. na jetzt bin ich aber mal gespannt.

75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Hm, die Nährwertangaben sind ja nett, aber um wirklich etwas dazu sagen zu können, wäre es vielleicht nicht schlecht zu posten, WAS du isst.

3 Mahlzeiten sind zu wenig...und warum 3 Stunden vor dem Schafengehen die letzte? Angenommen du schläfst 8 Stunden, dann bist du 11 Stunden ohne
    100g Eiweiß am Tag ist immer noch zu wenig...

Von deinem Trainingsplan hast du jetzt auch noch nicht allzuviel Brauchbares erzählt

Discopumper/in
    grüss dich,

zb.:

Frühstück:

100gram haferflocken mit cirka 250 ml soja

manchmal mische ich auch weizenkleie dabei um den eiweiss gehalt zu erhöhen und die kh´s zu senken)

Hirseflocken und dinkelflocken habe ich auch geholt zum mischen.(experimentieren)

alternativ frühstück:

3 -3,5 roggenvolkornbrot mit zb. extrem mageres Rinderschinken oder putenbrust(wurst). minimumm 100 gramm. und beim rinderschinken 70gram also ne ganze packung. Das rinderschinken hat auch 50 %mehr eiweiss als das putenbrust
    mit Wallnuss butter (heist:Bio-plus-3 vom bio markt), habe aber seit 4-6 wochen schon leinöl da,und scheue mich nicht auf mein brot anstatt butter leinöl zu kippen ,natürlich abgewogen.Auch wenn das öl teilweise anfangs durch das brotgesikcert ist..habe dan ne andere technik entwickelt.

mittags:

130 gramm nudeln, 300 gram hänchenbrustfilet. Mit rapsöl,oder rapskernöl...
    und dazu immer gemüsse, entweder ein wenig kirchererbsen mit grünen bohnen oder ein wenig mais mit grüne bohnen. Oft dabei 2-4 knoblauch zähen, 2-3 zwibeln.Bei den nudeln 200 gram tomatensauce(manchmal passierte manchmal mit tomatenstücke und verschiedene gewürze,pfeefer ,curry,paprika ecetera...auch mal senf....scharf..lol

Oder alternativ zb.:500gramm kidneybohnen(rote)
    hat 12 gram kh´s bei 100gramm und 8 gramm eiweiss bei 100g und 1 gramm fett bei 100gramm.
    mit zweibel knoblauch ein wenig tomatensauce und gewürze...schuss citrone

oder aber auch statt nudeln kartoffeln...und auch mal nudeln mit rote bohnen als eiweiss liferant und grüne bohnen zum sättigen noch dabei...

Abends :siehe frühstück. mal ein bissl weniger kh´s durch mischungen mal aber auch gleich....mal aber auch komplett gleich von den nrhwerten und kcal ...zb wenn ich was mit vollkornbrot esse und wurst waren...

gibt dan noch kreuz und quermischungen.

Reis in der letzten zeit leider weniger....kommt aber auch noch...

mein frühstück oder besser gesagt meine müsslis oder haferflocken(meistens haferflocken) mich ich fast immer irgend wie....mit immer 4 -5 oder auch mal 6 gram leinöl dabei..weizenkleie, habe mir wie gesagt jetzt auch hirseflocken geholt. bin da noch immer ein wenig am experemintieren.
    (wenn müssli dan maximal 10gram fett,60gram kh´s,und min 10 gramm eiweiss.)
    ab und zu auch anstat hänchenbrust ,puten brust, oder auch hänchen leber....
    oder auch eine zweier mischung.....

und wie gesagt als zwischenmahlzeiten mal gurken,kolabri,tomaten oder auch mal nen apfel...oder ne mischung....

Naja so ungefähr halt sahen die letzten 5-6 tage verstärkt aus..

jetzt habe ich aber vor zwei weitere mahlzeiten zu nehmen ,die hauptsächlich eiweiss liefern sollen. Sowas will ja aber auch einkaufsteschnich organisiert sein daher vieleicht auch pulver oder liquid...

das mit abends "spätestens 3 stunden" ist halt deswegen (bis jetzt ) sogewesen
    weill ich dachte oder denke das die kh´s dan sich ein wenig ansetzten.

aber wenn man bedenkt das der grundumsatz fast 60 % oder mehr ausmacht ist das ja auch halb so wild. Das heist im prinzip das ich mich auch nicht scheue 1,5 stunden oder auch nur eine stunde vorm schlafen gehen zu essen , wie oben beschrieben...ansonsten lass ich wenn ich kurz vorm schlafen gehen bin und noch nichts gegesen haben weitesgehend die kh´s weg, also nur eiweis und fett oder nur eiweiss....mal so mal so....hab mich da noch nicht festverschworen....

Ich hoffe auf tips und reichlich kritik....

insgesammt hätte ich selber mal noch ne frage zb.: zwischen frühstück und mittag und mittag und abendessen , wieviell eiweiss sollte ich essen? auch ruhig 30-40 gramm? kann das auuch ruhig in form von lebensmittel sein? muss auch immer kh´s dabei sein?`will ja fettabbauen..dachte mir so zwei gram fett kann ja jeweils immer dabei sein. wegen spalten?lol...Bin noch kein profiiiiii, bedenkt das ....

Also ich hoffe auf kritik und tipss.

danke im vorraus.

Discopumper/in
    Training:

3-4 mal maximalkrafttraining und 2-3 Mal Kardio-intervall.

mal so mal so, hab mich da auch noch nicht fest verschworen ...

Kick-boxen wird auch häufiger anstatt Cardio betrieben...

Möchte aber auch andere sachen ausprobieren.....wie Todescirkel...den ich mal in einer abgespeckten variante getahn habe , etwa zwei wochen....

.....HIT....und HIST wollte ich auch nochmal durchlesen und mich dan entgültig festlegen...

bin wie gesagt offen und ruhig her mit eurer kritik...

mfg

Neuer Benutzer
    probier es mal morgens direkt nach dem aufstehen und VOR dem frühstück mit lockerem laufen...ca 30 min. da du in der nacht nichts gegessen hast, kann dein körper direkt an deine fettreserven...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12