Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Discopumper/in

woher weiss ich das ich auf sparflamme bin?

Hallo seit kurzer Zeit ist bei mir irgendwie ein stopp gekommen was das Abnehmen angeht im Sinne von fett verlieren.

ich bin mit meinen Kalorien so ungefähr bei 1800 - 2000 je nach ob trainingstag oder nicht.

Im Training haben mir einige gesagt das ich lieber 2500 kcalorien essen soll weill 2500 jeder braucht. Weiss nicht so recht.hm? ob ich auf sparfflamme bin?

Wie kann ich herausfinden ob ich auf sparflamme bin?

Konzentration ist ok, sport mach ich auch regelmässig und merke weiterhin steigerung bei gewichte.

Kann ich dan überhaupt auf sparflamme sein?

bin 1.60 gross.
    67 Kilo
    Kf in % weiss ich nicht(habe zwar eine wage mit KF angaben in % aber die ist irgendwie nicht so korrekt)
    mach mindestens 4-5 mal die woche Training. Muskelaufbauendes T, und Cardio.

Fett zufuhr 40-45gram
    Kohlenhydrate 200 gram
    Eiweiss so etwa 70gramm
    plus gemüse und ein wenig obst

Bin ein guter Futterverwerter, wie es aussieht ein zu guter, soll heissen ich nehme schnell zu.

Ziel : 60 Kilo

Ein andere hat mir gesagt das wenn mein ziel muskelschondender Fettabbau ist , ich viell mehr eiweiss essen sollte und noch weniger kolenhydrate , 150 gramm kh hat er mir empfholen allerdings meinte er auch 1 gramm Fett pro kilo körpergewicht. Ich habe aber angst das ich dan erst recht zuneheme. Hm.

Seit 4-5 Tagen habe aufgehört sport zu machen um mir mal eine längere Erholung zu geben da ich die letzten 70 Tage durchgehend mich an der Ernährung gehalten habe und an den Trainingsplan.

Muss ich Kalorien weiterhin senken?

Soll ich eine Kaliometrie machen?

75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an die niedrige Kalorienzufuhr, und passt sich eben dementsprechend an. So kann ehr mit weniger Energie seine Leistung bringen. WEnn du nun die Kalorien drastisch Erhöhen würde (auch wenns der NOrmalwert wäre) nimmst du logischer Weise erst einmal zu, deshalb würde ich die kalorien eher langsam ans normal maß führen.

Discopumper/in
    Kann ich das irgendwie medizinischen untersuchen lassen?

mfg

Eisenbeißer/in
    Sobald man die Energiezufuhr (genügend) unter den Bedarf setzt,
    fängt der Körper zu sparen an.

Discopumper/in
    Danke für die infos.

Ich wollte mal fragen was ihr davon hält das ich anstatt 45 gram fett, 60-67gramm fett (entsprechend meines körpergewichts)nehme, und meine Kh´s dafür von 200 auf 150 runterschraube?

Die Fette würde ich dan mit leinöl erhöhen bzw fischöl(muss es mir noch besorgen)
    und die kh´s auf 150 senke?

Da mein ziel 60 Kilo ist habe ich mir gedacht das ich auch 60gram nehmen könnte.

Allerdings würden diese Fettmengen die ich angegeben habe meinen persönlichen erfahrungen ein wenig übertreffen. Da ich immer dachte 45 gramm ist top da ich auch zu den kleinen menschen gehöre?

Was sagt ihr?

momentan nehme ich drei mahlzeiten und bin 28 jahre alt.

Wenn ihr fragen habt dan fragt bitte ruhig. Ist mir ziemlich wichtig das problem.

ich danke euch viellmals.

mfg

75-kg-Experte/in
    Also der Tipp mit den Kohlenhydraten runter, Eiweiss rauf ist schon gut.
    Gibt auch einen natürlichen Muskelschutz usw.
    Habe selber beste Erfahrung damit gemacht.

Discopumper/in
    Grüss dich danke für die info.

Was ist den mit fett von 45gram auf 60 gramm rauf pro tag? Natürlich soweit es geht gesunde öle und auch demnäst lachsöl. natürlich eiweis erhöhen und kh´s ein wenig runter.

Mich würde mal interresieren wieviel die leute in eine art "behalte phasse" (also wenn man sein ziel erreicht hat, in meinem Fall 60-62 kilo) an fett zu sich nehmen?

also 1 gram fett pro kilo körpergewicht? (nicht in der aufbau phase sondern wenn man sein ziel erreicht hat)

nicht unter 30gram ist ja klar. 80 ist ja definitv zu viell für mich und meine gröse und gewicht.

Ob 60 korrekt wäre? Momentan hab ich einfach mal auf 50gramm erhöt.

mfg

75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    ich hab den thread jetzt nicht wirklich gelesen, aber wenn du nicht weiter abnimmst und sich nichts weiter tut, musst du refeeds einlegen, um deinen stoffwechsel mal wieder anzukurbeln. kann sein, dass du das schon weißt, hab den thread wie gesagt nur überflogen

Neuer Benutzer
    viel zu wenig eiweiß!

Discopumper/in
    Hallo leute , danke nochmal für die infos.

Bei mir ist indess alles wieder im grünen bereich.

Es kann weiter gehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte