-
hungrig
 Zitat von Sasin
also wenn ich beuge find ichs auch schon schwer die knie nicht über die spitzen zu bekommen aber bei der presse in dem video sieht das einfach nur extrem aus
Bei dieser "Empfehlung" geht es lediglich darum, dass man nicht die Knie nach vorn, sondern den Hintern nach hinten bewegen soll. Wenn die Knie ein paar Zentimeter über die Zehenspitzen gehen, ist das kein Problem und je nach Knochenbau sogar unausweichlich. (Frauen mit 1,70 m Körperhöhe haben i. d. R. kleinere Füße als gleichgroße Männer. )
Vielleicht täuscht bei dem Video auch der Kamerawinkel etwas.
-
Sportstudent/in
Beinpresse gehört derzeit zu meinen Lieblingsübungen. Ich persönlich geh soweit runter, wie es geht, empfehle Anderen aber nur soweit runterzugehen, wie sie den unteren Rücken noch am Polster halten können. Alles Andere auf eigene Gefahr...
Nun ist die Belastung auf den Brustkorb beim letzten mal anscheinend so hoch gewesen, dass ich mir eine Rippe angeknackst habe. Ist euch das schon mal passiert?
-
 Zitat von lupus
Beinpresse gehört derzeit zu meinen Lieblingsübungen. Ich persönlich geh soweit runter, wie es geht, empfehle Anderen aber nur soweit runterzugehen, wie sie den unteren Rücken noch am Polster halten können. Alles Andere auf eigene Gefahr...
Nun ist die Belastung auf den Brustkorb beim letzten mal anscheinend so hoch gewesen, dass ich mir eine Rippe angeknackst habe. Ist euch das schon mal passiert?
...tier
-
 Zitat von lupus
Wenn du eine Belastung auf dem Brustkorb spürst machst du was falsch, der soll nicht als Trampolin für deine Oberschenkel dienen.....
-
Sportstudent/in
Du darfst nicht immer von Dir auf Andere schließen.
Meine Übungsausführung ist sauber, langsam und kontrolliert; auch jeder Wechsel von der pos. in die neg. Phase und umgekehrt ist von einer ganz kurzen Pause begleitet.
Seit ich jedoch den Bewegungsumfang voll ausnutze, kann ich immer bis zum absoluten Muskelversagen gehen, da ich im Notfall den Schlitten ganz unten absetzen und dann rausklettern kann. Diese Sicherheit verleiht dem Beintraining völlig neue Möglichkeiten. Ich konnte mich seitdem in der Beinpresse in 5 Wochen um 50kg steigern - bei gleichbleibender Wdh.-Zahl.
Anscheinend war die Belastungssteigerung jedoch zu rapide für den passiven Bewegungsapparat, der nicht schnell genug adaptieren konnte.
Aus dem gleichen Grund habe ich auch vor Jahren mit dem aufr. Rudern aufgehört. Damals (2003) habe ich auf zykos Anraten mal Clustertraining probiert und konnte innerhalb kurzer Zeit anstatt 40kg knapp über 70kg aufrecht Rudern, habe jedoch auch dann Schmerzen in den Unterarmen bekommen. (Das war damals meine zweite Creatin-Kur.) Seitdem habe ich aufr. Rudern komplett gegen Umsetzen und Drücken ausgetauscht. Eigentlich schade, da es ne gute Übung ist, die bei höheren Belastungen jedoch - zumindest bei mir - schädliche Auswirkungen mit sich bringt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Karsten, antworte mal!
Bin gespannt.#popcorn
-
 Zitat von lupus
Du darfst nicht immer von Dir auf Andere schließen.
Absolut sinnlos und auf meine Antwort nicht mal witziges Kommentar.
...aber mal im ernst, wie hast du dich verletzt??
-
Sportstudent/in
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Aber auch gerne mal im Ernst: Der extra-abdominale Druck muss wohl zu hoch gewesen sein. Werd das WE über die Gewichte etwas runterschrauben; ansonsten wachsen lädierte Rippen ja rel. gut wieder zusammen.
-
 Zitat von lupus
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
.....war doch garnicht böse
Aber auch gerne mal im Ernst: Der extra-abdominale Druck muss wohl zu hoch gewesen sein. Werd das WE über die Gewichte etwas runterschrauben; ansonsten wachsen lädierte Rippen ja rel. gut wieder zusammen.
Ok, hab zwar noch nie gehört das sich selbst jemand den "Brustkorb" gesprengt hätte, weiß aber was du meinst. Meistens geht der Druck dann andere Wege...
1234567890