-
Eisenbeißer/in
Der Hals wächst normal durch die anstrengenden (Grund-)Übungen beim Training mit, da braucht es kein zusätzliches Training. Außerdem kann von den genannten Übungen leicht die HWS beleidigt werden und das ist alles andere als lustig.
Ich hab meinen Hals nie seperat trainiert und hab z.B. 47cm Kragenweite. In meinen Augen ist gezieltes Training in dem Bereich absolut unnötig (wenn dann hapert es wo ganz anders im Trainingsplan) und sogar gefährlich.
Stephan
-
Sportstudent/in
Waaas? 47 cm??? Also mein Hals ist bei 39 cm, im vergleich zu meinen 44,5er Ärmel irgendwie reichlich wenig finde ich.
-
Flex Leser
trainiere jetzt fast acht jahre.......aber über sowas hab ich mir noch NIE gedanken gemacht
-
10-kg Scheibe nehmen und mit Tape am Hinterkopf festmachen. Bäuchlings auf Hantelbank legen, Blowjob-Bewegung.
Für die Knallharten Hantelscheibe den ganzen Tag auf Kopf lassen, zwischendurch mehrmal nicken.
-
 Zitat von Optimus_Prime
10-kg Scheibe nehmen und mit Tape am Hinterkopf festmachen. Bäuchlings auf Hantelbank legen, Blowjob-Bewegung.
Für die Knallharten Hantelscheibe den ganzen Tag auf Kopf lassen, zwischendurch mehrmal s nicken.

... das S muss mit !
-
fehlt noch das einer nach einem schließmuskeltraining fragt
-
Sportbild Leser/in
-
Soweit ich weiß hat Arnold früher immer viel Kaugummis und Karotten gekaut.
-
Sportbild Leser/in
also der einzige muskelkater oberhalb der schultern, den ich jemals hatte, kam tatsächlich vom ganztägigen kaugummikauen. 
der muskelkater war nach einigen tagen jedoch so unerträglich, dass ich das ganze, was ohnehin mehr aus langeweile denn bestimmter absicht geschah, bleiben ließ.
zusätzlich wurde das unterfangen dadurch intensiviert, dass ich aufgrund äußerer umstände dazu gezungen war, ein und denselben kaugummibrocken über 2-3 tage hinweg zu kauen. und das ding war irgendwann so hart, vor allem beim "ankauen" nach dem aufstehen, dass es auch ein dickes stück leder getan hätte. 
ob das auf lange sicht gesehen optisch irgendetwas zu verändern vermag, darf natürlich bezweifelt werden. wenn es jemand versuchen möchte, will ich ihn aber sicher nicht aufhalten. 
und wie auch sonst gilt hier natürlich die devise mit den schweren gewichten: mit einem streifen kaugummi wird wohl kaum etwas passieren, gerade da der kauapparat, bei kalorienfabriken wie kraftsportlern zumal, ja schon aus dem alltag einiges gewohnt ist. hier sind richtig zähe und große brocken gefragt, die es permanent zu bearbeiten gilt! vielleicht könnte man sogar mit zwei separaten kaugummiballen arbeiten und diese in bestimmten zeitabständen wechseln, um sich durch die abgekühlten und daher anfänglich härter zu kauenden brocken zusätzlich zu fordern!