gab doch ma von jmd schönen vergleich , du kannst auch ein zahnstocher currrlen 100x , super pump - null reiz

ich schilder mal meine meinung

-zusätzliches Bauchtraining ist unerlässlich, mit Grundübungen nicht genug Belastung

kann man schon mal machen , würde es aber nicht so übertreiben wie eine discopumpe und 2-3x die woche trainieren , 1-2x die woche isoliert hat vllt mehr sinn als viele denken , der rumpf wird schon ordentlich belastet durch kb kh kz usw aber denke die bauchbelastung steht in keinem verhältnis zur rückebelastung und da wir hier ein ausgeglichenes paar haben wollen sollte man schon ein wenig bauch trainieren denke ich , klar gibts leute bei denen wohl alles einfach mitwächst bzw die sowieso schon starke bauchmuskeln haben

-Eine Trainingsmethode ist "Pumpen"= schnellere Ausführung mit nicht maximalen RoM

-alle 2 monate spätestens TP ändern

also das ist einfach nur eine total verallgemeindernde aussage , "never change a running system" sollte wohl jedem bekannt sein , einzelne übungen in einem TP ändern halte ich auch für wichtig oder mal an den wdh feilen aber einfach alle 2 monate ändern auch wenns gut läuft... muss auch net umnbedingt sein

Dann hat er mir noch erzählt dass er viele Brocken kennt die 50 Whd bei einer Übung machen 2 Sätze.