-
Sportstudent/in
 Zitat von Paschka93
Ja, bin schon am grübeln, soll ich vielleicht nicht so hart trainieren  ? Weil ich bei jeder TE bis zum limit gehe, und am nächsten tag mit einem Muskelkater zur Schule gehe. 
was fürne frage
-
Okay, danke habs jetzt verstanden
-
hmm, das man mit einem muskelkater nicht trainieren gehen soll ist mir bekannt, aber warum eigentlich nicht?
liegt es daran, dass man nicht die volle leistung bringen kann oder hemmt es das muskelwachstum oder was ist der grund?
was versteht ihr eigentlich unter einem muskelkater? ist es auch ein muskelkater wenn der muskel nur unter drucl weh tut, oder die ganze zeit?
wenn ich jetzt gerade meinen brust oder trizepsmuskel sehr stark anspanne, spüre ich einen leichten schmerz im muskel.. ist das eurer definition nach nun ein muskelkater oder nicht? das letzte brusttraining/trizepstraining ist nun schon 4 tage her, heute wäre wieder brust an der reihe, ist es nun ratsam so zu trainieren oder doch noch einen tag pause bis ich auch bei starkem anspannen keinen schmerz mehr spüre?
meiner meinung nach versteht jeder etwas anderes unter einem MK...!?
MfG
-
Moderator
[QUOTE=Batista123]hmm, das man mit einem muskelkater nicht trainieren gehen soll ist mir bekannt, aber warum eigentlich nicht?
liegt es daran, dass man nicht die volle leistung bringen kann oder hemmt es das muskelwachstum oder was ist der grund?
was versteht ihr eigentlich unter einem muskelkater? ist es auch ein muskelkater wenn der muskel nur unter drucl weh tut, oder die ganze zeit?
wenn ich jetzt gerade meinen brust oder trizepsmuskel sehr stark anspanne, spüre ich einen leichten schmerz im muskel.. ist das eurer definition nach nun ein muskelkater oder nicht? das letzte brusttraining/trizepstraining ist nun schon 4 tage her, heute wäre wieder brust an der reihe, ist es nun ratsam so zu trainieren oder doch noch einen tag pause bis ich auch bei starkem anspannen keinen schmerz mehr spüre?
meiner meinung nach versteht jeder etwas anderes unter einem MK...!?
Hallo!
Zur frage 1.
- Der muskel wächst während der regeneration.Wenn er gestört wird ist es kontraproduktiv.
Die verletzungsanfälligkeit ist statistisch,und für mich auch nachvollziehbar erhöht.
2. Volle leistung könntest du rein vom schmerz her nach ein paar sätzen ertragen.
Volle power obwohl der muskel noch nicht regeneriert ist?NEIN!!
3. Gehe mal mit mir, oder einem der jungs hier z.b. ne runde brust trizeps trainieren.Dann weisst du was muskelkater ist!
Nein quatsch!
Muskelkater ist für mich schmerz bei druck und bewegung.
Fängt bei mir etwa 30-36 std nach dem training an.
Wenn du deinen muskelkater beim anspannen merkst ist es eigentlich noch zu früh.Wenn bei mir mal brust dran ist und mein trizeps noch einen kater hat, trainiere ich z.b nur fliegende bewegungen.
Letztlich ist es gefühls oder instinktsache wann du wieder fit bist.
Oder?