-
frühstück mittag und abendbrot ist wenig echtes essen?
morgens sollen die aminos für schnelle proteine da sein, da die lange nachtruhe ja eine zeit ohne eiweißzufuhr ist. nach dem training für ein schnelles auffüllen des proteinspeichers, damit ein eventuelles verbrauchen der proteine ,falls aus irgend einem grund zu wenig kh vorhanden sind, ausgeschlossen ist.
oder steckt da ein denkfehler drin?
zum fertig gainer:
wie gesagt, habe ich grade mal so viel zeit auf der arbeit zwischendurch milch in den shaker zu tun, zu schütteln und ihn zu trinken. Mehr zeit habe ich leider nicht.
-
Moderator
 Zitat von Extensa
morgens sollen die aminos für schnelle proteine da sein, da die lange nachtruhe ja eine zeit ohne eiweißzufuhr ist. nach dem training für ein schnelles auffüllen des proteinspeichers, damit ein eventuelles verbrauchen der proteine ,falls aus irgend einem grund zu wenig kh vorhanden sind, ausgeschlossen ist.
oder steckt da ein denkfehler drin?
zum fertig gainer:
wie gesagt, habe ich grade mal so viel zeit auf der arbeit zwischendurch milch in den shaker zu tun, zu schütteln und ihn zu trinken. Mehr zeit habe ich leider nicht.
Mit dem gainer kann ich dir einen tipp geben da deine zeit knapp ist.
Kaufe dir ein gutes eiweispulver und füge 10-20ml öl mit rein.
Beinhaltet gutes eiweiss und fette und ohne blutzuckersprengenden einfachzucker.
Am besten ein gutes whey protein, damit du morgens an stelle der aminos ein shake mit wasser und schnellen carbs zu dir nehmen kannst.
Tagsüber würde ich die schnellen carbs auf das minimum reduzieren und leiber komplexe als feste mahlzeit essen.
Grammo meint warscheinlich mit "wenig echtes essen" , daß es zu wenig eiweiss enthält.Für den aufbau von muskelmasse solltest du mind. 2-3g eiweiss pro kg körpergewicht zu dir nehmen.
-
hm , ich verstehe nur nicht warum hier so viele gegen den fertig gainer sind. Er ist aus einem sehr guten Shop von einem guten Hersteller (S.U.)
auf 100g sind da 63,9g KH drin. von den 63,9g kh sind ''nur'' 8,6g zucker (7,5g fructose,1,1g Laktose). dazu kommen noch 20g Protein .
pro portion ca. 830 kcal.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Extensa
hm , ich verstehe nur nicht warum hier so viele gegen den fertig gainer sind. Er ist aus einem sehr guten Shop von einem guten Hersteller
99,9% der Gainer bestehen nur aus Maltodextrin/Dextrose/Fructose, deshalb.
Egal was für ein Hersteller. Dieser Betrug am Kunden zieht sich durch alle Preisklassen.
 Zitat von Extensa
In Anbetracht dessen, daß es sich bei 2 dieser 3 Mahlzeiten nur um ein paar belegte Brötchen/Cornflakes handelt, absolut! Das ist praktisch nichts, vor allem nicht wenn man bedenkt wieviel du dir an Supps reinschaufelst.
Der Suppanteil ist bei deiner Ernährung viel zu hoch.
 Zitat von Extensa
morgens sollen die aminos für schnelle proteine da sein, da die lange nachtruhe ja eine zeit ohne eiweißzufuhr ist
und du glaubst die paar g aus ein paar tabs machen da irgendeinen unterschied?
Selbst mit einem ordentlichen Whey ist dieser Effekt eher zweifelhaft, mit ein paar Tabs......
 Zitat von Extensa
nach dem training für ein schnelles auffüllen des proteinspeichers, damit ein eventuelles verbrauchen der proteine ,falls aus irgend einem grund zu wenig kh vorhanden sind, ausgeschlossen ist.
Kauf dir ein ordentliches Whey, das spart viel Geld und hat den gleichen, wenn nicht gar den größeren Effekt, so diese ganze PWN-geschichte überhaupt etwas ausmacht.