-
Neuer Benutzer
Also ich würd dein Cardio Training erhöhen anstadt eine halbe stunde 1 Stunde Cardio.
Weil ers in einer halben Stunde fängt der Körper an Fett zu verbrennen.
-
Dein Problem ist weder dein Ernährungs- noch dein Trainingsplan. dein Problem ist die offensichtliche Abwesenheit von Selbstdisziplin. Schöne Pläne helfen dir genau gar nicht, wenn du es nichtmal 2 monate schaffst dich dran zu halten. man kann IMMER ne entschuldigung finden, um von ner ernährung abzuweichen. immer. Das Ziel ist es, die gar nicht mehr zu suchen.
-
 Zitat von kenjineumann
Also ich würd dein Cardio Training erhöhen anstadt eine halbe stunde 1 Stunde Cardio.
Bullshit. Mach mal 10 Minuten HIIT-Sprint-Training anstelle deines 1h Cardio-Zeitvergeudens und das Fett brät nur so...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von asrail
Bullshit. Mach mal 10 Minuten HIIT-Sprint-Training anstelle deines 1h Cardio-Zeitvergeudens und das Fett brät nur so... 
Nein, kein Bullshit, sondern lediglich 1 Möglichkeit den Energieumsatz zu erhöhen. HIIT ist 1 weitere Möglichkeit.
HIIT und Hanteltraining wirken als intensive Tätigkeiten auf den Körper immunsuppressiv. Das Risiko seine Immunabwehr zu überfordern ist dadurch eher gegeben, als bei extensiven Tätigkeiten. Wer nicht so gut in sich "hineinhorchen" kann, schiesst sich mit der Kombi Krafttraining+HIIT schneller ab als es lieb ist, dann heisst es erstmal Infekt auskurieren. Bei extensiven Tätigkeiten besteht dieses Problem zwar nicht, der Zeitfaktor ist dafür höher.
-
ja die liebe disziplin...
kennt ihr das nicht wenns einen so überfällt?
es ist besser geworden bei mir und ich bin entschlossen das durchzuziehen, aber ich weiß das ich total aufpassen muss....
naja, wie auch immer, ich hoffe die bilder in ein paar monaten werden für sich sprechen.
mfg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Joshuabecker
ja die liebe disziplin...
 kennt ihr das nicht wenns einen so überfällt?
Das werden wohl die meissten von uns kennen. Richtig leicht wird's wohl keinem fallen. Auf jeden Fall gibst du nicht schnell auf und bleibst trotz Rückschlägen immer noch am Ball. Auch das verdient
Du hast ja mal geschrieben:
 Zitat von Joshuabecker
hey! genauso habe ich es versucht, aber kalorienzählen macht mich mehr verrückt als alles andere!
ich esse jetzt normal, llasse aber offensichtliche khs wie nudeln, kartofffeln, reis und brot weg... und keine süßigkeiten 
läuft wirklich gut grad
LG
Ich habe dir ja schon mal den Tipp gegeben das du deine Ernährung in Form von Kalorienangaben notierst. Auch wenn du es nicht gerne machst, wie wahrscheinlich die meissten von uns, wirst du wohl nicht drumrum kommen. Evtl. läufst du Gefahr deinen Stoffwechsel noch weiter zu drosseln durch immer niedriger werdende Kalorienzufuhr, und der Jojo lässt grüßen.
-
Mal von mir ein paar Tips.
1) Ich halte deine Ernährung für mangelhaft. Du solltest Morgens mit Kohlenhydraten beginnen. Du hast schließlich den ganzen Tag Zeit diese zu verbrennen. Dein Körper braucht einfach Energie. Diese bekommst du nicht aus dem, was du isst.
Haferflocken eignen sich sehr gut für Morgens.
Mittags solltest du einfach ausgewogen Essen. Ein guter Tip ist es viel viel Gemüse zu essen. Das hat wenig Kalorien ist aber gut für dich. Bevor du also die eigentliche Mahlzeit beginnst, hau dir einen großen Teller Gemüse rein und trink ein großes Glas wasser. Dann wartest du 5 Minuten und isst dann deinen Reis und Hühnchen oder was auch immer.
Abends solltest du dann versuchen keine Kohlenhydrate mehr zu dir zu nehmen. Quark ist da wohl die Beste Möglichkeit.
2) Dein Trainingsplan ist relativ schlecht. Du solltest eher einen GK Plan machen. Einen Split in deinem Bereich ist unsinnig. Mach einen guten GK oder WKM. Zwischendurch kannst du natürlich Cardio machen.
3) Refeed solltest du eben nicht mit Süßkram machen. Refeed bedeutet, dass du deinem Körper 125-150% der Kalorien zuführst, die seinen Gesamtbedarf ausmachen. Das sollten aber dennoch gesunde Lebensmittel sein. Gegen eine Pizza und ein Glas Cola sagt niemand was, aber irgend welchen Süßkram würde ich da dennoch weglassen.
4) Weiterhin sieht es einfach so aus, als würdest du immer wieder dem Jojo-Effekt erliegen. Das kommt schlichtweg daraus, dass du zu wenig isst. 1kg Quark und bißchen Reis ist für einen 100kg Mann, der noch dazu trainiert zu wenig!
-
 Zitat von kenjineumann
Nicht ganz Richtig.
Weil nach 30Minuten Cardio ist die Fettoxidation also Fettverbrennung während dem Cardio größer, als die Energiequelle von den Kohlenhydraten.
Dann kommt es auch wiederum auf die Intensität an.
Du läufst meistens auch nicht gerade aus, wenn du an der frischen Luft joggen tust, sondern gehst auch mal Bergauf.
Durch verschiedene Anstrengungen holt sich der Körper dementsprechend den Makronährstoff als Energiequelle.
Bei mehr Anstrengung Carbs, bei weniger Fett.
Desweiteren wenn du eine Anabole Diät machst in der Ketophase wird der Körper ausschließlich aus Fett die Energie herausholen.
Wie auch erwähnt wurde ist gerade im Bezug mit dem Krafttraining HIT als Cardio irgendwann Kontraproduktiv auf Dauer, für das ZNS.
Denn durch die Muskelerschöpfung und die Regeneration ist der Körper genug geschunden.
Mal HIT ist auch an einem Trainingsfreientag okay, nur sollte man meistens Cardio in einem flotten Tempo bis moderat ausführen.
Somit tut man etwas für die Regeneration Durchblutung und dem HKS.
Dies fördert auch wiederum im Kraftsport einem.
Der Rest macht die Ernährung.
Manche nehmen auch ohne Cardio ab.
Alles eine Frage des Schemas.
-
75-kg-Experte/in
Weils gerade passt, hier mal mein senf dazu:
Trainingspläne und Ernährungspläne sind natürlich richtig, aber was nützt das, wenn es am Haupt-Trainingsgerät mangelt:
Disziplin!
Wurde ja schonmal erwähnt. Man muss für sich einen Tages/Wochenablauf finden, in dem Training und Ernährung einen festen Platz haben, sodaß man keine Ausreden mehr hat, wenn mal die Lust fehlt.
Bsp:
Meine Trainingstasche steht immer im Flur, wie ein Hund, der Gassi gehen will. Hab ich dann mal einen "krummen Tag", beisst mir mein "Trainingstaschenhund" garantiert ins Bein
Wenn ih dann umgezogen bin und ins Studio fahre und dann meine ersten 5 Minuten rum hab, hat "Mr.Schweinehund" keine Chance mehr - ich kill ihn
Wichtig ist auch der Zeitfaktor. Ich hatte auch mal eine Phase, da hab ich wie wild "trainiert" , in Form von "ab und zu mal...", die restlichen Muckis hab ich mir dann in Internetforen "antrainiert".
Hab zu der Zeit alle paar Monate das Studio gewechselt, weil es "immer das falsche war".
Fazit: Es war NIE das falsche Studio, ich war einfach nicht in der Lage, mal über einen längeren Zeitraum ein festes Programm zu absolvieren.
Jetzt hab ich in 4 Wochen mein 1. Jahr bei McFit rum und hab konsequent nur die Geräte benutzt (mit kurzen WKM Ausreissern ). Jetzt hab ich mir zumindest die Grundlagen antrainiert, um nächstes Jahr mich auf die Grundübungen zu konzentrieren.
Warum McFit? Weil es positiv zu meiner Disziplinhaltung beiträgt, da 24h geöffnet - somit kann ich auch um 23:00 Uhr nach nem Spätdienst noch gehen, wenn andere schon zu haben.
Zur Ernährung:
ich hab jetzt für mich die Seite http://fddb.info/ entdeckt, da ich hier alle Alltagslebensmittel finde und so gut berechnen kann.
In diesem Sinne: weitermachen und wenn Mr. Schweinehund sich meldet: