Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: 3 Monate WKM

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

3 Monate WKM

Hallo,
    ich bin nun seit 3 Monaten mit WKM dabei und wollte nur mal fragen ob die Fortschritte so in Ordnung sind oder ob ich was verbessern sollte?
    Fotos krieg ich nicht besser hin mit der Digiknipse.

Vorne (nicht angespannt)
    Vorne (angespannt, Rest auch)
    Rücken
    Seite
    Komische Pose

Aktueller TP:
    Jeweils Idealwerte, insg. je 3 bis 6 Sätze, 1-2 Sätze Steigerung bis max. Gewicht, teils bischen unsauber eventuell.

Tag 1:
    Kniebeugen, 90kg, 5 Wdh.
    Bankdrücken, 60kg, 6 Wdh.
    Rudern, 70kg, 5 Wdh.

Tag 2:
    Kreuzheben, 105kg, 4-5 Wdh.
    Klimmzüge, max. 10 Wdh. (insg. eventuell im Wechsel mit Dips hinterher irgendwas über 40 Wdh. nach 5 Sätzen)
    Dips, vorgebeugt, 8 Wdh.

Ernährung:
    Nichtmehr so strikt wie am Anfang, aber in der Grundidee:
    Morgens Brot mit Kochschinken, Lachsschinken, Käse + Joghurt, 500 bis 700 kcal, geschätze 20g EW
    Mittags Mittagessen, je nach Sitation mit viel EW, 500 - 800kcal, 40g bis 60g
    Zwischendurch: Kekse, Eis, Brötchen, mal nicht gerechnet
    Abends 500g Magerquark + ein Brot, Obst... ODER Dose Thunfisch auf Brot, z.B mit Käse (ja, ich mag das sogar halbwegs) 500-700kcal, 50-60g EW
    Summe: max. 2500kcal mit Zwischenmahlzeit, 140g EW (absoluter Idealfall), min. 1800kcal, 110g EW.
    kcal garantiert mehr, sonst wär da weniger Fett.

Am Wochenende nehm ichs nicht so genau weil ich da mit Familie zusammebin, in der Regel nur 1 Packung Quark an 2 Tagen und "normales Essen".

Hoffe die Angaben reichen zur Verbesserungsgabe, bitte seid nicht zu hart mit mir. Habe davor nämlich total Plan- und Effektlos trainiert.

Kreatin, Eiweißpulver etc. brauche ich denke mal nicht, glaube aber auch nicht das da schon alles perfekt ist, sonst säh's anders aus.

Grüße!

Flex Leser Avatar von dennis2
    trainier ein bis zwei jahre u. stelle dann fotos rein!
    man erkennt NICHTS!!!!! aber auch gar keinen effekt!!!! kann man noch drei monaten auch gar nicht!!!
    was glaubt ihr bengels eigendlich alle,wie schnell man wächst??????

ernährung..... ohne worte! mußt du auf alle fälle stark verbessern!
    einfach durch die ernährungs-threads lesen!!!
    bleib am eisen u.meld dich in nem jahr wieder!

Flex Leser Avatar von Sasin
    - 3 monate sind eben fast nix...

- du bist recht dünn hast aber dennoch kein sooo niedrigen KFA ( siehe bauch ) , EP solltest du dringend mal überarbeiten!

- sehr schön dass du immerhin paar posen eingebracht hast und so ausführlich über dich berichtet hast ... dennoch find ich die zeit viel zu früh um was anständiges sagen zu können , gibt ja auch keien vergleichsfotos oder so anscheinend

Sportbild Leser/in
    Ausgangsfotos hab ich leider keine - nur Ausgangsgewichte, siehe Signatur. Größe und Gewicht sind aktuell.
    @dennis: Wenn ich aber 1-2 Jahre falsch trainiere/esse wird das auch nicht besser.

Ich hätte ja auch ohne Fotos fragen können was ich verbessern kann. Es geht mir ja primär um die Tendenz, sprich Verhältnis der Gewichte/Wdh., Ernährung usw.
    Was sollte ich denn an der Ernährung konkret verbessern? Da bin ich noch nicht weit gekommen, ich ging davon aus das das in Ordnung sei so!

Gesperrt
    Ließ die Wichtig Themen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ließ die Wichtig Themen.
    3 Monate sind um, daher ist das Bild nicht wirklich passend.

Ich kenne die allesamt auswendig und weiß daher wie es aussehen sollte. Im Ernährungsforum kriegt man ja in der Regel keine Hilfe, der Ernährungspläne-Thread quillt über vor Anfragen und auch mein Thread vor 1-2 Monaten wurde ignoriert.
    Den ganzen Tag über Proteine, Fokus auf den Abend (Quark), Morgens und Mittags mehr KH als Abends und Fett aus gegebenem Körperbau nur wenig. Sollwerte 72g Fett, 144g Protein, 350g KH.

Also ein wenig Hilfe oder mal konkrete Problematiken wären echt nicht schlecht.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Famous ol' Spiced

Also ein wenig Hilfe oder mal konkrete Problematiken wären echt nicht schlecht.
    Nicht verzagen, Hiro fragen.

Mehr essen. Unterm strich isst du wohl zu wenig. Sauberer musst du nicht essen. Aber mehr. Ganz einfach. Und dann Gedult haben. Das dauert am Anfang eh bis man mal nennenswert voran kommt.

75-kg-Experte/in Avatar von doppelhelix
    Zitat Zitat von Famous ol' Spiced
    Hallo,
    ich bin nun seit 3 Monaten mit WKM dabei und wollte nur mal fragen ob die Fortschritte so in Ordnung sind oder ob ich was verbessern sollte?
    Nur mal so als Anregung eine Bedarfsberechnung (Alter geschätzt).
    Energiebedarfsrechnung
    Also mit 2500kcal kommst du nicht weit, da kannste ruhig noch 1000 draufpacken.

Mal so ein paar Vorschläge für leckeres Essen:
    - Hähnchenbrust/Putenbrust
    - Blattspinat
    - Brocolli
    - Tomaten
    - Spargel
    - Blumenkohl
    - Rotkohl
    - Salate
    - Pilze
    - Fisch (Seelachs, Thunfischusw.) aber frisch oder tiefgerforen, keine Iglo-Schlemmerfilets!!
    usw. usw.

- Vollkornbrot
    - Haferflocken
    - Müsli
    - Äpfel
    - Kiwi
    - Banane
    usw. usw.

Für die Gelüste auch mal nen Schoki, aber in Maßen.
    Versuch mal Fastfood und Konsorten aus dem Gedächtnis zu streichen, auch Döner etc.
    An der ersten Zusammenstellung oben (Hähnchen, Spinat usw.) kannst du dich echt dummfressen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
    Und schmeckt lecker, wenn richtig zubereitet

Schau hier mal vorbei, da kannst du dir genauere EPs bauen, schätzen haut meistens eh nicht hin.

Und jetzt...Essen, Essen, Essen....