Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75
  1. #31
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    223
    @ tolstun

    Könntest du vielleicht deinen Trainingsplan hier aufschreiben?

    würde mich sehr interessieren.

    Und andere bestimmt auch.

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von 1905milan
    scheinbar kennst du doch nicht ALLE
    ich kenne erfolgreiche athleten, die nach WSB trainieren und gute Leistungen abliefern und das mit einer Technik, die ich oder andere gerne hätten. daher würde ich mich mit solchen pauschalisierungen hier sehr zurückhalten, vor allem wenn man, im gegensatz z.b. zu anjin23, nicht sooo viel erfahrung hat.

    mein kleiner allwissender freund. ich glaub 15 jahre wettkampferfahrung von national bis international reichen. und unser anjin23 ist bankdrücker der allerdings auch im kreuzheben sehr erfolgreich ist ( frankencupsieger 2009 ).

    nenne mir diese erfolgreichen sportler.

    ich zähle jetzt mal die deutsche spitze auf. andere kenne ich nicht.

    - moser,kodraschow,zint( war mal ),kuttroff,oggy,benzler............

    habe ich jemanden vergessen?????????

    wiegesagt die technik der wsb ist durch die bank schlecht. ich nenne sowas ami-kdk. halbe beugen usw.


    ich trainiere weiter wie immer. ich brauche kein amisystem. für 410kg beugen hat es auch so gerreicht bis jetzt

  3. #33
    Discopumper/in Avatar von tolstun
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von körnel
    @ tolstun

    Könntest du vielleicht deinen Trainingsplan hier aufschreiben?

    würde mich sehr interessieren.

    Und andere bestimmt auch.
    Ja klar, mache ich gern, wenn sich jemand dafür interessiert.Ich glaub ich habe es schon mal gemacht, aber keiner hat sich dafür interessiert.Da war es den leuten 5x5 und das Training mit vielen Sätzen viel interessanter.

    Das Problem ist, dass es viele gibt (auch welche bei mir im Studio ), die in einem Makrozyklus von einer Trainigsmetode zur anderer hin und her springen und langfristig eine Linie nicht halten können, auch nicht viel auf eigenen Körper hören (gerade bei den Mikrozyklen - Länge der Erholung usw.)

    Ich persönlich verändere auch ab und zu was im Training um es für mich zu perfektionieren, aber selten in einem Makrozyklus, höre auf mein Körper und versuche alles zusammen zu analisieren und mache dann kleine Veränderungen im nächsten Makrozyklus.

    Ich kann hier grob mein jetzigen Trainigsplan schreiben, es ändert sich ab und zu einbisl.Manchmal lasse ich sogar ein oder anderes Training ausfallen oder verschieben.

    Ich hatte es eigentlich vor mein Trainingsbuch mit Videos im Forum zu veröffentlichen, weiss nicht ob ich dazu komme.Es kann sein dann bei nächster WK-Vorbereitung vom Anfang bis zum Wettkampf hin.

    Ok, mein Plan schreibe ich Morgen sobald ich Zeit habe.

  4. #34
    Sportstudent/in Avatar von el puma
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.274
    Jou,bin genauso interessiert.
    Jemand mit diesen Angaben scheint zu wissen,wie`s funktioniert.

  5. #35
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    diesen threat habe ich eröffnet um auch andere meinungen zu hören also statt mich belehren zu wollen solltest du vielleicht lieber was zu wsb schreiben und deine erfahrungen dazu mitteilen
    Du hast nun viele Meinungen der besten Athleten Deutschlands gehört, sie sind anderer Meinung als Du! Jetzt bist Du beleidigt?

    Du führst Schick und Kuttroff als wsb-Athleten an? Wie kommst Du darauf? Sie trainieren def. anders, das weiss man, wenn man sie kennt

    Wie kommst Du drauf, dass Du kein Anfänger bist? Jemand, der noch keinen Wettkampf absolviert hat, ist im KDK ein Anfänger! Da kannst Du Dich winden und drehen, wie Du willst.


    @moertel: Ich denke, dass ist ein überlegenswerter Gedanke. Gerade wenn man selbst hinten dran steht sind irgendwo Grenzen erreicht.

  6. #36
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    306
    na gut, asche auf mein haupt! ich mache wsb. 280 gültig, 300 zweimal im wettkampf gedrückt (2:1) ungültig (bestimmt wegen der schlechten technik, welche vom wsb training her rührt... haltungsnoten wären angebracht! :-D)
    was ich lustig finde, keiner der wsb gegner hat jemals länger nach wsb trainiert, aber maul aufreisen... nicht besser als die gegenseite. von einigen, welche gegen wsb sind weiß ich, dass sie gerade im bankdrücken, schmerzen und wehwehchen zb. beim boardpress bekommen... jeder hat seins! was für einen funktioniert muss man selbst heraus finden. ob wsb für anfänger geeignet ist oder nicht ist wurscht. der dicke ali trainiert, soweit ich weiß fast von anfang an danach. also, mal etwas offenheit ihr old school willis. die zeiten vom kaiser sind vorbei und zu grabe haben ihn viele willis getragen, welche ihn jetzt gern wieder hätten.
    wills------- kleine wilhelms :-D

    a. r.

    ps. aus den old scholl zentren wird auch nicht jeder ein meister. wer weiß wie viele besser wären, würde ihnen ein weitreichenderer blick ermöglicht. und selbst wenn sie merken, wie kommen mit zb. wsb nicht weiter haben sie was gewonnen, nämlich erfahrung.

  7. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    216
    Alideutscher ist mit Sicherheit nicht durch WSB stark geworden, sondern weil er einfach diszipliniert trainiert hat.
    5 x 5 oder wie der ganze Kram heißt, hätte ihn mit dem Eifer auch stark gemacht.
    Das ist das, was die Meisten aber nicht checken.
    Kontinuität macht einen stark und nicht irgendein Trainingsprogramm.
    Simmons hat eben ein Business aus WSB gemacht. Damit das auch weiterhin so bleibt, muss man sich eben immer mehr "bahnbrechende Erfindungen" dazu ausdenken.
    Wem es Spaß macht, der soll es halt machen, ob Anfänger oder Pro.
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Trainingsprogramm gehabt, ich mache halt ein bisschen mit der Hantel rum.
    Das geht auch.
    Nochmal zu Ali. Auch der kommt irgendwann an die Stelle, wo nichts mehr geht.
    Und dann? Da hilft dann auch kein WFDSGDH oder BBVC.
    Mensch ist Mensch.

  8. #38
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    306
    falsch ist die annahme, dass für jedem zu jeder zeit alles funktioniert. was zu der einen zeit gut ist, ist zu einer anderen alles andere als gut. evolution ist anpassung und nicht festhalten am einen. es wird der am stärksten sein, welcher zur richtigen zeit das passende macht. nichts ist in stein gemeiselt. das nichts ist in stein gemeiselt. :-D

    a.r.

  9. #39
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    adg325, Du machst eastside-barbell... bei westside ist nicht die Rede von 17 schweren trizepseinheiten die Woche...

    Ist richtig, was Du sagst... aber als Einstieg, taugt es trotzdem nicht!

  10. #40
    Discopumper/in Avatar von tolstun
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    147
    WSB-Gegner? Wer sagt das? Ich bin z.B. kein Gegner, das interessiert mich einfach nicht! Ich komme mit meiner Trainingsphilosophie gut zu Recht und mein Training macht mir Spass, warum soll man was anderes ausprobieren?

    Vor allem die ganzen Übungen was die Jungs von WSB da machen bringen für mich und meine Art KDK nicht viel.WSB ist mehr für Equipment-KDK ausgelegt.Einzigste was ich mach - das ist Speed-Bankdrücken mit Bänder.Alles andere macht mir kein Spass, habe die Übungen mal ausprobiert.

    Dann kommt noch paar mal in der Woche Beuge und Bank. Ok, ein mal schwer - ein mal leicht.Bei mir funktioniert so was gar nicht - es ist für mich einfach zu viel, auch ein leichtes Training noch dazu ist mir viel.Obwohl man sagt dass mit leichtem Training kann man sich besser und schneller erholen.Dann nehme ich mir lieber 1-2 Tage mehr Pause.

    Und wenn ich schwer steigern kann, dann mache ich ein Schritt zurück und trainiere etwas leichter um dann zwei Schritte nach vorne zu schaffen.Es funktioniert immer!

    Das Training muss Spass machen und das ist wichtig.Wenn WSB einem Spass macht -soll man es trainieren.Ist doch mir wurst!
    Bei mir würde es sogar allein aus dem Grund nicht gehen, weil man hier beim Training immer ein Haufen von Helfer braucht.Und ich trainiere meistens allein.

    z.B. der Jewgenij trainiert auch nach seinem JVK-Trainingsplan

    Und ich habe mein Trainigsplan! Was soll ich mit WSB!

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Westside Barbell
    Von körnel im Forum Kraftsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 16:24
  2. Westside Barbell Achselshirt neu
    Von Alideutscher im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 18:48
  3. Westside Barbell für BBs
    Von obkfixx im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 19:19
  4. Suche Westside Barbell DVD´s
    Von holyjimi im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 15:39
  5. trainingsvideoclip westside barbell
    Von hara im Forum Kraftsport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele