|  

|
 | 

Sportrevue Leser

Darum geht hier nicht....

Eisenbeißer/in

Der NRW Landesverband zahlt jedem Aktiven Fahrt, Unterkunft und einen Trainingsanzug wenn er sich für die DM qualifiziert hat.

Zitat von StefanFischer @legomeister
 darf ich mal lachen....da werden sich die herren der schöpfung schön bedeckt halten. egal welcher landesverband.
 ....das mit dem "erfolgreich" werte ich mal als kompliment. dafür bedanke ich mich.

und du siehst, selbst eine 9 jährige wird schon gefördert. ein athlet in unserem sport muß selbst nach qualifikation zu einer int. meisterschaft um die reise zittern..

aber gut, ben, es tut mir leid für dich, deine berichterstattung sowie die bilder kommen immer wieder gut an. mach weiter so und lasse dich nicht unterkriegen.

ich  klicke mich hier wieder aus der diskussion aus und wünsche allen noch viel spaß und erfolg beim gemeinsamen hobby.

stay proud
 Die Funktionäre, die international ein Team begleiten zahlen das aus EIGENER Tasche. Bei einer EM oder WM ein Wochenende als Kampfrichter zu
 fungieren kann mal locker 500,- Euro und mehr kosten.
 Sämtliche Einnahmen und Ausgaben sind für Mitglieder offen liegend
 und Transparent.

Sportrevue Leser

wieso gibt es beim landesverband geld, bei wm oder em was ja viel größer ist keines? wo ist da die logik dahinter? . . .

// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Eisenbeißer/in

Ich kann hier nur für den NRW-Landesverband sprechen.

Zitat von squat wieso gibt es beim landesverband geld, bei wm oder em was ja viel größer ist keines? wo ist da die logik dahinter? . . . Dessen Vorgehensweise , Kassenstand etc. ist mir bekannt, da ich
 dort Vorstandsmitglied bin.
 Da hier die Landesverbände angegriffen wurden habe ich mich
 lediglich diesbezüglich geäußert.

Flex Leser

da geb ich nomuscle 100% recht

Zitat von nomuscle Der NRW Landesverband zahlt jedem Aktiven Fahrt, Unterkunft und einen Trainingsanzug wenn er sich für die DM qualifiziert hat. Die Funktionäre, die international ein Team begleiten zahlen das aus EIGENER Tasche. Bei einer EM oder WM ein Wochenende als als Kampfrichter zu
 fungieren kann mal locker 500,- Euro und mehr kosten.
 Sämtliche Einnahmen und Ausgaben sind für Mitglieder offen liegend
 und Transparent.
 bzw
 selbst wenn,...da das thema ja ständig unter insidern kommt ( also das sich der verband bzw einige herren was in die tasche stecken),
 selbst wenn sich zb der veranstalter der nrw landes oder der deutschen oder watt weiss ich , jedesmal nen meinetwegen nen tausender , ach egal wie viel, in den eigenen strumpf steckt...
 ich würde es ihm von ganzen herzen gönnen.
 seit meinen ersten wettkämpfen im jahre 95 hört man das ständig das der oder die ja das und das sich leisten kann weil er sich fleissig geld bla bla bla
 was ist daran schlimm?!
 ( ist ja nicht der fall,a ber jetzt mal hypothetisch)
 ich würde, wenn ich das geld über hätte, sogar freiwillig nen riesenbatzen stiften.
 bb wettkämpfe....und alles darum herum, die busfahrten zur deutschen, die meisterschaften, treffen, verbandsmitgliedschaft usw usw
 das ist mit das schönste in meinem leben das es gibt.
 ich verstehe die leute nicht, die da immer schimpfen udn meinen, irgendwer würde sich irgendwo was wegtun?!
 verstehe das denken nicht.
 ohne diese leute im anzug, ohne den verband, würde es diese veranstaltungen nicht geben. veranstaltungen wo jedesmal ein grosser anteil an athleten/menschen strahlend und bis in die haarspitzen überglücklich nach hause fährt.
 ich möchte mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn es den verband und die meisterschaften nicht gebe und ich nicht diese tollen erlebnisse /erinnerungen/contests, bilder, erfahrungen usw usw usw mit erlebt hätte.
 wenn ich ne mille über hätte,
 würd ich sie unserem landesverband schenken. ohne mit der wimper zu zucken. auch wenn ich sicher schon so meine querelchen mti dem ein oder anderen dort hatte (
  obwohl ich so nen lieber ruhiger kerl bin....  . sorry,
 aber immer diese andeutungen das sich die bb verbände bereichern.
 selbst wenn...ja und?!
 mich juckt das null komma null.
 das ist ne schweinemaloche so ein wettkampf auszurichten ( anmerkung: habe selber schon contests abgehalten/organisiert/mitgeholfen usw. erzähle das hier nicht weil ich irgendjemand den rücken stützen möchte. sondern weil ich echt einfach froh bin, dass es das alles gibt und das es vor allem jedesmal seit jahrzehnten mittlerweile so gut klappt. aber ich kann jene an drei fingern abzählen, welche sich mal beim verband für die busreise, den anzug und das ganze drum herum bedankt haben....so siehts nämlich aus. aber das ist scheinbar normal wenn man mit einer grundunzufriedenen spezies sprich bbern zu tun hat. ....)

sorry, für offtopic. wollt das nur mal loswerden. @stefan ist auf keinen fall gegen dich persönlich - denke aber das weisst du.
 weiter gehts mit internationalen themen bzw 400 euro und co
 #popcorn

Könnte ich mit leben, ABER gleiche Rechte für alle, bei der DM hat All Stars die Videorechte, warum machen wir nicht eine allgemeine Gebühr? Ich will einfach nicht, dass es durch Finanzen entschieden wird, denn ich bin nun mal kein reicher Mensch. Mir ist normaler Qualitätskampf lieber, wer macht die besten Interviews, Videos etc. - wie Ihr wisst führt so ein Konkurenzkampf zur Verbesserung der Qualität und der User hat was davon.

Zitat von StefanFischer wäre es nicht ein anreiz preisgelder zu vergeben? sicherlich gab es dieses thema schon zu hauf, aber dann wären diese "gebühren" in meinen augen, die der verband von den berichterstattern fordert irgendwie gerechtfertigt. 
 Und nochmal, in Polen machen die eine PROFI-Liveübertragung mit Übertragungswagen, mehreren Kameras, Kommentatoren, Interviewteam und Satelitenuplink!!! Und na wo was, es ist dadurch kein Meisterschaftsbesucher zuhause geblieben.

Merkt Euch meine Worte, das führt zu nichts Gutem. FAKT ist, BB steckt in der Krise, der Verband steckt in der Krise, doch NICHT alle im Verband leiden darunter. An dieser Stelle darf ich etwas nicht sagen, was wahr ist, jedoch dazu führen würde, dass ich dann komplett nicht mehr erwünscht bin. Es würde Euch schocken und wohl auch komplett offen gelegt zu gewissen tektonischen Verschiebungen im Verband führen.

Amerika kackt auf Europa, die haben von AmateurBB hier rein gar nichts (kein Geld) und so sind wir hier auf uns alleine gestellt - wäre es nicht schöner, wenn alle zusammen arbeiten würden, jeder mit anpackt? Miteinander und nicht gegeneinander, es ist doch die Liebe zu diesem Sport, die dann Grenzen und Differenzen einreissen kann.

Dieser Thread zeigt doch, dass es Leute gibt, die was bewegen wollen, ebenso viele Enttäuschte.

Die Schlauen nehmen gar nicht an dieser Diskussion teil, die sagen sich, ja hatten wir auch schon, kennen wir und machen Ihre eigene Sache und sagen sich einfach, ich habe keinen Bock auf diese *******e.

Nehmen wir mal an, dass es nun im Netz gar keine Berichterstattung gibt, meint Ihr dann kaufen mehr Leute die BB Magazine? Überlegt mal.

Ich will Euch eine andere Geschichte erzählen, ich will nicht, dass die Printmedien wie Flex und Sportrevue untergehen, also habe ich mir gedacht, biete ich den Redaktionen an, dass sie mir immer das Abo senden und ich setze es dann immer auf die Newsseite, dass es eine neue Flex gibt etc. - bei Chefredakteur Rohde/Sportrevue/verbandsübergreifend hat es sofort geheissen, ja super und ich setze es seit dem immer online:
 http://www.bbszene.de/sportrevue-1209.html

Bei Chefredakteur Busek/FLEX/DBFV hatte ich zuerst eine Diskussion über mehrere Mails, wohon kommt dann die News und so und wir verstehen es nicht, hallo, es ist ein Sechser im Lotto, da will man denen was schenken ... eine FLEX habe ich nie bekommen zur Veröffentlichung der Inhalte und des Covers, es kam nur die Muscle And Fitness:
 http://www.bbszene.de/muscle-and-fitness-1109.html

Seit gestern arbeite ich an einer neuen Internetseite, einer Mainstream Fitnesszene, wo ich dann einfach mal alles aufs Geld verdienen ausrichte, die Bodybuilding Branche soll sich ruhig zermetzeln - ich gehe dann jetzt mal unter die, die sich da einfach einen ins Fäustlein lachen. Gute Reise ...

Eisenbeißer/in

dem kann ich nur zustimmen.

Zitat von StefanFischer stichwort amateurstatus: 
 stimmt, ich erinnere an meine fußball-laufbahn, wo die akteure schon in der z.b. landesliga eine "aufwandentschädigung" bekommen haben !!!

fragt sich, womit die offiziellen ihre reisen finanzieren, die athleten allerdings ihre reisekosten zu internationalen meisterschaften, wo sie auch noch ihr land vertreten, selber zahlen sollten...alles schon vorgekommen.
 für mich stellt sich nach wie vor die frage: wo fließt das geld hin?
 Aus eigener Erfahrung im DSC99 (Stedfan wird ihn kennen):
 Kreislig A: mindest mal Trainingsanzüge für die saison, kolo
 Bezirksliga: Trainigsanzüge, Schuhe, oftmal sogar zwei Paar
 Landesliga: Einsatzprämie, Punkteprämie, Trainingsanzug + Schuhwerk
 ......ab da eig. frei verhandelbar....

und bei uns?
 Alles selber latzen, Fahrtkosten, Essen/Ernährung nicht grad im unteren bereich anzusiedeln, etc.

Eisenbeißer/in

10 Zeichen und 100% agree

Zitat von Ben Merkt Euch meine Worte, das führt zu nichts Gutem. FAKT ist, BB steckt in der Krise, der Verband steckt in der Krise, doch NICHT alle im Verband leiden darunter. An dieser Stelle darf ich etwas nicht sagen, was wahr ist, jedoch dazu führen würde, dass ich dann komplett nicht mehr erwünscht bin. Es würde Euch schocken und wohl auch komplett offen gelegt zu gewissen tektonischen Verschiebungen im Verband führen.
 Die Schlauen nehmen gar nicht an dieser Diskussion teil, die sagen sich, ja hatten wir auch schon, kennen wir und machen Ihre eigene Sache und sagen sich einfach, ich habe keinen Bock auf diese *******e.

...

Nur: an wem liegt das denn?
 Schuldige wären sicherlich schnell gefunden, nur sinds dann tatsächlich auch die richtigen?
 Selbst auf landesebene sind sich viele vermeintliche Mitstreiter ja schon nicht einig und zerfleischen sich.
 da wollen wir kleiner haufen etwas lostreten oder verbessern?
 wenn keine athleten mehr zu den events gehen und um rang und ehre und pokale kämpfen, wäre das ein weg....aber wer macht das dann?

daher greift auf jeden fall teil zwei des o.g. zitats......wie schon gesagt....kein bock auf......!

Sportrevue Leser

es ist halt wie immer, da kennt der eine den adneren und wenn du da mal kritik ausübst werden diese kontalte gleich genutzt statt mal drüber nachzudenken.
 schon traurig das man da nicht mit offenen karten spielen kann, schließlich will man der sache wegen etwas bewegen damit es besser wird und nicht einzelne leute abschießen.

printmagazine sind ja gut und schön, nur erreichen diese niemals die userschaft wie das internet und vorallem hinken magazine immer hinterher.

ein md-magazin gibt es zum beispiel auch als pdf, die haben es schon verstanden das man dennoch ein magazin bleibt, dieses aber mit forum/ portal und eben einer digitalen version ihres magazines verknüpft.

deke bei flex und co kann man da lange warten. da merkt man anhand der beiträge aber leider auch das dort nichts innovatives/ neues passiert ... schade eigentlich. und so sieht es dann beim rest auch aus.

// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Flex Leser