
-
Ich will hier keinen von WSB überzeugen, es führen sicher auch verschiedene Wege zu großen Leistungen wie man an vielen starken Leuten hier sieht, aber:
1. WSB ist für Anfänger nicht geeignet
ist falsch! Gerade mit WSB kann man schnellstmöglich das Equipment lernen, seine Technik perfektionieren. Louie bringt Leute auf "Elite"-Totals, schneller als man gucken kann. Auf welcher Basis steht denn diese Aussage? Jeder kann auch mit WSB so viel Technik trainieren wie er will, das tolle ist sogar, dass durch andere Übungen bei Maximalversuchen die neuronale Aktivierung der WK-Übung nicht zerstört wird.
Die vielen Sätze mit wenigen Wiederholungen garantieren eine technisch perfekte Ausführung ohne Ermüdung an dynamischen tagen, anders als die oft hohen Wiederholungen in klassischen Systemen. Wenn es um Techniktraining geht, kann man sich getrost an Oly's orientieren, die machen auch extrem viele Sätze mit wenig Wdh's.
2. Kein Topathlet trainiert nach WSB
Ist total falsch, in Deutschland sicher nicht zu viele, aber die Elite aus USA/Finnland fast vollständig. Hier in Deutschland wird einem selbst in K3K-Vereinen noch angeraten nach linearer Periodisierung mit Start bei 15+ reps zu trainieren, das ist einfach lächerlich. Man kann damit ne Weile gut fahren, aber es ist höchstens ne Phase und kein Trainingssystem, das lebenslang Erfolge garantiert. Bei solchen Trainingssystemem verliert man die Qualität die man trainiert in der nächsten Phase wieder und macht so viel umsonst.
Es ist halt schade, dass WSB immer mit grundlosen Aussagen schlecht gemacht wird, die in keinster Weise durch irgendeinen Grund belegt werden. Jeder der nämlich Literatur zum Thema liest, sieht die Vorteile in Sheiko / WSB und die Nachteile von den oft verwendeten Systemen.
Das WSB'ler schlechte Technik haben, ist wie die Aussage Porsche-Fahrer hätten kleine *****; dafür kann der Porsche auch nichts, das liegt an der Anatomie des Fahrers 
Würde einfach mal im Umkehrschluss gerne Athleten sehen, die korrekt nach WSB trainieren und keine Verbesserungen haben über längere Zeit. Das gibt es bei vielen Trainierenden regelmäßig.
@anjin: Du bist saustark, und ich würde dein Training nie schlecht machen, aber warum soll WSB nicht als Anfang geeignet sein?
Was braucht ein Anfänger denn? Würde ja gerne hören, was besser an deinem Train für einen Anfänger ist, dann hat die Diskussion hier ja ein Nutzen.
Jeder der Erfolg hat glaubt an sein Training, das ist eh die Grundvoraussetzung für Erfolg, aber auf welche Grundlagen stützt du den Glauben WSB wäre schlecht und dein Training besser?
@quietschente: Louie macht kein Business mit WSB, er trainiert kostenlos Top-Athleten sowie ganz normale Leute und lässt alle an seinem Wissen teilhaben. Ergebnis seiner intensiven Arbeit ist ein System was im Unterschied zu Trainigsprogrammen ein Leben lang funktionieren kann. Jeder der sich damit beschäftigt sieht darin auch den Vorteil. Bei manch einem mag es auch anders klappen, bei vielen klappt es aber auch nicht.
Ähnliche Themen
-
Von körnel im Forum Kraftsport
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 20.05.2011, 16:24
-
Von Alideutscher im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 21.09.2008, 18:48
-
Von obkfixx im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 18.04.2006, 19:19
-
Von holyjimi im Forum Marktplatz
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 09.01.2006, 15:39
-
Von hara im Forum Kraftsport
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen