-
 Zitat von YuckFou
Melatonin? Is in DE aber verschreibungspflichtig...
falsch. melatonin ist in deutschland überhaupt nicht zugelassen.
-
bei einigen versandapotheken bekommt man es zwar, aber ich hatte damit nicht so tolle erfahrungen gemacht. ich werde nun gaba nehmen. vielleicht schlägt das besser an.
-
was verstehst du eigentlich unter 'schlaf verbessern'? schnelleres bzw besseres einschlafen oder die tatsächliche qualität des schlafs verbessern?
-
 Zitat von m0rtimer198
was verstehst du eigentlich unter 'schlaf verbessern'? schnelleres bzw besseres einschlafen oder die tatsächliche qualität des schlafs verbessern?
unter schlaf verbessern verstehe ich, daß es mich entspannt einschlafen läßt, der schlaf selber tief und erholend ist. sprich nächsten morgen top fit sein.
-
wie wär's mit einen kiffen vor dem schlafengehen?
-
Moderator
 Zitat von m0rtimer198
Nicht das du es falsch verstehst.
Ich kiffe und habe dann die nacht darauf einen sehr kurzen tiefschlaf.
Hat mit erholung dann weniger zu tun.
Studien belegen es zusätzlich.
-
 Zitat von gaggeis
Nicht das du es falsch verstehst.
Ich kiffe und habe dann die nacht darauf einen sehr kurzen tiefschlaf.
Hat mit erholung dann weniger zu tun.
Studien belegen es zusätzlich.
das war absolut nicht ernst gemeint. zum einen würd' ich hier nie jemandem raten, btm zu konsumieren, zum anderen war ich selbst jahrelang (dauer)kiffer und weiss, wie wenig erholsam kiff-schlaf eigentlich wirklich ist.
-
 Zitat von m0rtimer198
habe ich die letzten 4 wochen aus privaten gründen gemacht(jaja war kagge), immer abends zum einschlafen paar köpfchen pur gezogen.
vorher konnte ich gut einschlafen, seitdem ich das langsam herabsetze um es sein zu lassen, liege ich oft bis spät in der nacht wach oder wache schweißgebadet auf.
mir soll keiner mehr erzählen, daß es nicht doch eine gewisse gewöhnung/sucht vom gras entstehen kann.
gehe ab diese woche immer abends trainieren, damit ich ko ins bett falle, gestern war der 1. tag, endlich mal um 12 uhr nachts eingeschlafen nicht so wie sonst erst ab 2,3 uhr.
-
wundert mich zwar, dass das bei dir so schnell (nach nur 4 wochen) ging, deckt sich aber ansonsten komplett mit dem, was ich selbst erlebt habe und von vielen anderen kenne. wobei's bei mir ungefähr 7 jahre dauerkonsum waren.
und zur ernsthaftigkeit meines vorschlags siehe mein letztes post.
-
 Zitat von Dr.Haus
unter schlaf verbessern verstehe ich, daß es mich entspannt einschlafen läßt, der schlaf selber tief und erholend ist. sprich nächsten morgen top fit sein.
Dann is Melatonin das richtige für Dich denke ich. Das knallt einen nicht sofort weg, also wenn Du nicht versuchst zu schlafen, dann schläfst Du damit auch nicht ein! Man wird dadurch einfach müde und ich glaube ich komme dadurch schneller in die Tiefschlafphase! Das mit dem Hormon is natürlich ein Argument, jedoch is Melatonin ja das körpereigene Schlafhormon, von daher find ichs nicht so schlimm. Hab das auch schon mal über nen längeren Zeitraum eingenommen, weil ich früher oft Nachtschichten arbeiten musste und hatte nie irgendwelche negativen Erfahrungen damit...