den fehler den viele beim WSB machen ist das sie zu schwer trainieren sowohl am dy.Tag als auch am max Tag.
was beim max tag oft übersehen falsch verstanden wird ist das der Max.Tag nach bulgarischem Muster ablaufen soll welche sich von den allgemein übrigen Methoden dadurch unterscheidet das sie ein eine maximale Tageslast ist und kein absolutes max ist. Man sollte nur so hoch gehen wie man ohne emotionalen Stress heben kann. In der Praxis kann mann sagen sobald sich der Puls vor einer Hebung erhöht und man beginnt darüber nachzudenken ob man es schaft oder nicht oder auch es nur hoft zu schaffen ist man schon über das eigentliche Ziel hinaus geschoßen, solche versuche sollte man sich für den Wettkampf aufheben.
Am dyn tag wird auch oft zu schwer trainiert, Anfänger sollten an dem Tag mehr auf technik als auf geschwindikeit achten fortgeschrittene Heber mehr auf die Geschwindigkeit.
ein Fehler ist auch das zu viel Board Press trainierd wird. Simmons meint das zwar training mit den Brettern gut für den Triezeps sein kann aber das wenn man sich zuviel darauf versteift., man nicht genug zeit unter spannung hat.Schlieslich drückt man nur einen Teil des weges. Von board+shirt zusammen hält er auch nicht viel. Auch hält er es meines wissen für unnötig bei Übungen wie Board Press und z.B. Kreuzhebn vom Bock über 10%-20% der eigentlichen Übung zu gehen. Shirt-work empfielt Simmons nur alle 3-4 Wochen es sei den man hat die Technik mit dem Hemd nicht raus dann kann öfter damit trainierd werden.
Lesezeichen