-
 Zitat von mr_deathlift
In meiner Gewichtsregion wären diese Werte ein Witz
Was es dazu nich zu sagen gibt: Wenn es darum geht Leistungen beurteilen zu können,solltest du dir deine Infos nicht aus dem Internet holen. Vor allem nicht von Leuten,die noch nie einen Wettkampf gemacht haben sich aber sehr weit aus dem Fenster lehnen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
Ich meinte damit Körpergewicht/Gewichtsklasse.
Im Training bin ich jetzt schon nach recht kurzer Zeit bei ungefähr dem doppelten Körpergewicht beim Kreuzheben. Beuge mach mit deinen vorgeschlagenen 150% recht angenehm lockere 10er und mein Eigengewicht konnte ich gut 10 mal drücken.
Und das alles unequipped. Und ich würde jetzt nicht sagen, dass meine Leistungen sehr gut sind.
In den unteren Gewichtsklassen muss man eine sehr viel höhere Relativkraft mitbringen um jetzt nicht ganz weit ab vom Schuss zu sein.
Auf der DM in meiner Gewichts- und Altersklasse hat der vorletzte Platz 220% in der Beuge, 130% auf der Bank gemacht und 260% gehoben.
-
...und warum ist man als vorletzter bei ner DM weit vom Schuss??
Dort starten die besten eines Landes! Vielleicht sollte man auch mal kleinere Ziele ansetzen? Ein Start auf einer Bezirks- oder Landesmeisterschaft??
Gerade im Kraftsport ist Zeit ein wesentlicher Faktor... Gleich beim ersten Start ne DM gewinnen ist halt eher unüblich
Die meisten, die heute oben sind waren auch mal 10ter .... ist das eine Schande??
-
Im Training bin ich jetzt schon nach recht kurzer Zeit bei ungefähr dem doppelten Körpergewicht beim Kreuzheben. Beuge mach mit deinen vorgeschlagenen 150% recht angenehm lockere 10er und mein Eigengewicht konnte ich gut 10 mal drücken.
Die Werte die ich meinte waren die mindesten um dich nicht zu blamieren Das sage ich jetzt zum dritten mal! Ausserdem willst du doch nicht immer 60 Kg wiegen??
Und das alles unequipped. Und ich würde jetzt nicht sagen, dass meine Leistungen sehr gut sind.
Wie deine Leistungen sich entwickeln wirst du noch sehen. Wenn du z.b. ausgewachsen mit 100 Kg im Kreuzheben anfängst können es natural wohl nie 200 Kg werden. Es sei den du warst vorher der volle Sport-und Bewegungsmuffel!
Ansonsten schau mal was anjin geschrieben hat. Er hat vollkommen Recht!
P.S. ein Kumpel von mir wurde Euiped 2002 Deustcher Juniorenmeister im KDK -67,5 Kg mit 502,5 Kg Im Internet schafft das fast jeder nach einem Jahr Raw-komisch oder?
-
..und wenn Leute die noch nie Euipoment an hatten beurteilen,was man so rausholen kann,dann dreht sich mir auch die Galle um! Mein Kumpel z.b. konnte Raw 167,5 Beugen und auch ohne Hemd wohl 110 Kg drücken im heben hat er auch höchstens 5 Kg aus dem Anzug geholt. Seine betsleistung im Kreuzheben lag bei 215 Kg
-
Eisenbeißer/in
Ich hoffe mal, dass es voran geht, aber bisher kann ich eigentlich nicht klagen.
Ich plane denk ich mal irgendwann die 67,5er auszufüllen. Mehr denk ich wird recht schwierig. Aber ich hab ja noch gut 7kg vor mir aufzubauen.....
Und ja, bis vor nem Jahr war ich kompletter Bewegungsmuffel
-
Kannst dich ja dann an den Leistungen von meinem Kumpel orientieren! Er ist auch 1,65 m
-
Eisenbeißer/in
1,65 leute sind immer cool. Ich weiß das
-
 Zitat von mr_deathlift
Wie deine Leistungen sich entwickeln wirst du noch sehen. Wenn du z.b. ausgewachsen mit 100 Kg im Kreuzheben anfängst können es natural wohl nie 200 Kg werden. Es sei den du warst vorher der volle Sport-und Bewegungsmuffel!
ich denke nur ein geringer Teil der Erwachsenen schafft 100 auf Anhieb (einige aber auch deutlich mehr).
Aber die Ressourcen sind ja nicht gerade gering, Muskelmasse lässt sich aufbauen sowie die IIK sowie die Technik verbessern - und mit genügend Geduld, vernünftigem Training + Ernährung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass 200 natural völlig unmöglich sind.
-
 Zitat von Kultus
[...]und mit genügend Geduld, vernünftigem Training + Ernährung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass 200 natural völlig unmöglich sind.
Davon war auch nicht die Rede ... 
@ Threadstarter: Einfach mal loslegen! Everyone's a winner, baby!