Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75
    Discopumper/in Avatar von tolstun
    Zitat Zitat von El_T_Rich
    @tolstun:
    So siehts aus, es ist ein System und kein Plan. Dadurch entstehen viele Freiheiten und der Vorteil, dass man bei richtiger Anpassung immer Erfolge hat.
    Den erkauft man sich durch den "Nachteil", dass die Ausführung des Systems immer wieder falsch gemacht wird (bzw. man auch hier eine Lernkurve hat, in Eigenregie muss man halt mehr selbst probieren).
    Und das System ist auf die Grundlagen der Trainingslehre basiert, ermöglicht wenn man es sich überlegt eine Steigerung bis zum erreichbaren Maximus des Individuums.
    Alles klar! Ich hoffe gibts dann keine mehr unnötige Diskussionen! Nur noch Erfolgsberichte und Erfahrungen, was für viele interessant wäre.

Zitat Zitat von El_T_Rich
    Dave Tate ist doch ein gutes Beispiel hierfür. Er hat Jahre nach "westlicher" Periodisierung trainiert, gute Fortschritte gemacht und war schon sehr gut. Nach einem Brustmuskelriss und Bekanntschaft mit Louie ist er aber auf ein völlig anderes Level gestiegen.
    Würde darüber gerne mehr erfahren.

Sportbild Leser/in
    den fehler den viele beim WSB machen ist das sie zu schwer trainieren sowohl am dy.Tag als auch am max Tag.
    was beim max tag oft übersehen falsch verstanden wird ist das der Max.Tag nach bulgarischem Muster ablaufen soll welche sich von den allgemein übrigen Methoden dadurch unterscheidet das sie ein eine maximale Tageslast ist und kein absolutes max ist. Man sollte nur so hoch gehen wie man ohne emotionalen Stress heben kann. In der Praxis kann mann sagen sobald sich der Puls vor einer Hebung erhöht und man beginnt darüber nachzudenken ob man es schaft oder nicht oder auch es nur hoft zu schaffen ist man schon über das eigentliche Ziel hinaus geschoßen, solche versuche sollte man sich für den Wettkampf aufheben.

Am dyn tag wird auch oft zu schwer trainiert, Anfänger sollten an dem Tag mehr auf technik als auf geschwindikeit achten fortgeschrittene Heber mehr auf die Geschwindigkeit.

ein Fehler ist auch das zu viel Board Press trainierd wird. Simmons meint das zwar training mit den Brettern gut für den Triezeps sein kann aber das wenn man sich zuviel darauf versteift., man nicht genug zeit unter spannung hat.Schlieslich drückt man nur einen Teil des weges. Von board+shirt zusammen hält er auch nicht viel. Auch hält er es meines wissen für unnötig bei Übungen wie Board Press und z.B. Kreuzhebn vom Bock über 10%-20% der eigentlichen Übung zu gehen. Shirt-work empfielt Simmons nur alle 3-4 Wochen es sei den man hat die Technik mit dem Hemd nicht raus dann kann öfter damit trainierd werden.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Joe_fixit
    ich sage nur markus schick,holger kutroff , dann "bankdrücker"aber dennoch^^ ryan kennely , scott mendelson......
    Ist sehr interessant, daß Du mehr weißt, nach welchem Trainingssystem ich trainiere, als ich selbst... Ich habe noch nie nach WSB trainiert... Früher habe ich nach dem 3x3 System von Miecislav Szafranski und Stephan Korte trainiert und mittlerweile habe ich meine eigenes Programm, was für mich am besten funktioniert. Nur weil ich Ketten und Bänder in mein System mit einbeziehe, ist es noch lange kein WSB. Wie Heavy Mörtel und Anjin geschrieben haben, so wird auch meines Erachtens viel zu wenig wert auf eine technische Grundausbildung gelegt.

Aber wie gesagt, nach WSB habe ich noch nie trainiert...

Gruß
    Markus

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von Manowar
    Man sollte nur so hoch gehen wie man ohne emotionalen Stress heben kann. In der Praxis kann mann sagen sobald sich der Puls vor einer Hebung erhöht und man beginnt darüber nachzudenken ob man es schaft oder nicht oder auch es nur hoft zu schaffen ist man schon über das eigentliche Ziel hinaus geschoßen, solche versuche sollte man sich für den Wettkampf aufheben.
    interessant..

Sportbild Leser/in Avatar von heavy_moertel
    Zitat von Manowar
    Man sollte nur so hoch gehen wie man ohne emotionalen Stress heben kann. In der Praxis kann mann sagen sobald sich der Puls vor einer Hebung erhöht und man beginnt darüber nachzudenken ob man es schaft oder nicht oder auch es nur hoft zu schaffen ist man schon über das eigentliche Ziel hinaus geschoßen, solche versuche sollte man sich für den Wettkampf aufheben.
    interessant..
    jaaaa, sehr interessant!
    puls? nachdenken?
    wer bei einer bestleistung grossartig nachdenkt, der hat schon verloren!
    für bestleistungen am limit muss man leider recht hirnfrei bleiben....
    hört sich komisch an, ist aber so!!!

Gesperrt
    Zitat Zitat von heavy_moertel
    jaaaa, sehr interessant!
    puls? nachdenken?
    wer bei einer bestleistung grossartig nachdenkt, der hat schon verloren!
    für bestleistungen am limit muss man leider recht hirnfrei bleiben....
    hört sich komisch an, ist aber so!!!
    schön gesagt.

in der vorbereitungs/erholungs/genesungs-phase denkt man schon eifrig darüber nach, wie man topfit und gesund in die phase des absoluten maximalkrafttrainings einsteigen kann.

dann nur noch autistisch, agressiv, mit tunnelblick und eben hirnfrei. und im wettkampf das ganze noch gesteigert.

schlimm wirds nur, wenn man nach diesen 30 min-40 min nicht wieder runterkommt

75-kg-Experte/in
    lieber tolstun, da magst du recht haben. vielleicht lege ich manche dinge anders aus, als sie gemeint sind. deine meinung interessiert mich auch, aber nicht was dir wurst ist, höchstens ob du gute würste kennst. :-D jeder macht seins, das sehe ich genauso. was ich oft denke ist, dass viele kraftsportler ihr süppchen kochen, aber nicht gerne das rezepst preisgeben und andere rezepte gar nicht erst akzeptieren. ich wünschte mir mehr ein miteinander. walter zum beispiel mag von raw drücken ahnung haben. was er weiß mitzuteilen wäre interessanter, als sein ständiges anti- shirt gefasel. das gilt allgemein, zu sagen was für einen funktioniert wäre besser, als zu sagen ob man was scheizze findet. von einander lerenen... übrigens, würste mag ich sehr, geräucherte aus bömen... lecker, aber auch der gemeine kümmelknacker kann eine wonne sein. ab zum fleischer. dir weiter viel spaß im sport und leben.
    a.r.

Na siehst du, lieber adg325, viele Dinge sehen wir doch ähnlich.Ich bin nicht gegen WSB oder sonst einer anderen Trainingssystem, genauso wie ich nicht gegen Equipment bin (habe auch mit Equipment gehoben).

Was ich sagen wollte - man kann mit jedem Trainingssystem weit kommen, wenn die andere Dinge stimmen (Erholung, Ernährung, Motivation usw.)Aber wie auch der Anjin23 schon vermerkt hat am Anfang braucht man sehr gute Grundkraft (Bassis).Ich habe einige Anfänger gesehen und mir fast sicher bin, dass es auch solche im Forum gibt, die keine oder wenig Grundkraft haben, keine 5 saubere Klimmzüge schaffen können, aber schon 5x5 oder 3x3 ausprobiert haben und sonst was alles noch.

Und wie gesagt, Leute! Es gibt hier im Forum so viele Theoretiker vor allem aus der Anfänger-Gruppe, die noch selbst wenig praktische Erfahrungen gesammelt haben, aber schon Anderen empfehlen, wie sie es besser machen sollen!
    Einfach lächerlich!

Mit der "Wurst" könnte ich weglassen, nun war es von meiner Seite nicht irgendwie arrogant gemeint, so wie es vielleicht rüberkamm.
    adg325 dir auch alles Gute!

p.s. mein Trainingsplan kommt noch bzw. die Vorbereitung zum Bembel 2008.

60-kg-Experte/in Avatar von mayorW
    Zitat Zitat von adg325
    ich wünschte mir mehr ein miteinander.
    Zitat Zitat von adg325
    zu sagen was für einen funktioniert wäre besser, als zu sagen ob man was scheizze findet. von einander lerenen
    Wirklich super Beitrag. Diesen Ansatz geht es wirklich auszubauen!
    Schön das das einer mal gesagt hat.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte