-
75-kg-Experte/in
rohe eier haben salmonellen?
Schmeis mir immer ein rohes Ei in meinen Shake und höre auch immer öfters das Salmonellen gefahr besteht.
Is da was dran?
-
Ja, die Salmonellengefahr ist bei rohen Eiern theoretisch immer gegeben.
-
Men`s Health Abonnent
Rohe Eier ????? warum sollte man sich das antun ??? #popcorn
-
Eisenbeißer/in
Die Salmonellen Gefahr ist da auf jedenfall gegeben. Ich würd nicht auf die Idee kommen. 
Koch es dir einfach und iss es hinterher, dann schmeckt es sogar...
-
soweit ich weiß, befinden sich die salmonellen auf der schale und nicht im ei-innern selbst. wie sollen die da durch die hülle kommen?
-
soweit ich weiß, befinden sich die salmonellen auf der schale und nicht im ei-innern selbst. wie sollen die da durch die hülle kommen?
-
 Zitat von proximo.
Nicht ganz richtig. Salmonellen kommen überwiegend im Kot von Hühnern vor und dadurch wird die Eierschale kontaminiert. Allerdings können diese Salmonellen auch schon im Eileiter des Huhns sitzen und so die Eier von innen verschmutzen. Außerdem lässt nach einiger Zeit der Schutz der Eierschale nach und die Bakterien können vom Äußeren ins Innere gelangen.
Also Eier am Besten immer im Kühlschrank aufbewahren, kochen und nach dem Anfassen Hände waschen.
-
Rohes EI??? Da hat doch einer zuviel Hogans Knows Best geschaut!?!
Es gibt sooooo viel tolles Essen mit Ei, warum also roh???
-
Ja, die Salmonellengefahr ist da, also Finger weg! (auch wenn sie ganz gut schmecken in nem Shake...)
-
Eisenbeißer/in
Dieser Unsinn mit rohen Eiern stirbt doch nie aus. Es gibt wohl kaum etwas, das leichter zuzubereiten ist als ein Ei.
Ausser der Salmonellengefahr ist noch das zu bedenken:
" . . Avidin ist ein antimikrobielles Protein in rohem Eiweiß, welches Biotin bindet und seine Aufnahme verhindert. Das Kochen von Eiweiß denaturiert Avidin, so dass es verdaut wird und somit nicht in der Lage ist, die Resorption von Biotin aus der Nahrung zu beeinträchtigen . ."
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.